Nachbar fotografiert mich beim Gassi gehen ....

• Ich hab ja auch schonmal sowas wie "Höllische Nachbarn" im Fernsehen gesehen und amüsiert den Kopf darüber geschüttelt, weil ich dachte sowas kann es doch gar nicht geben und wenn, dann ist es die absolute Ausnahme.

Hinter dem Haus gibt es eine Grünfläche. Zu dieser Fläche gehen alle Balkons der Wohnanlage hin. Es gibt eine Beschilderung die ausweist, dass Hunde verboten sind ... also Schild mit Hund und durchgestrichen. Ein Schild darüber zeigt ein Bild auf dem ein Hund mit Leine ist. Ergo schlossen wir, dass es erlaubt ist über die Rasenfläche zu wandern, wenn der Hund angeleint ist.

Soweit so gut. ... den einen Tag pöbelte uns ein Nachbar aus dem x-ten Stockwerk an, dass das verboten wäre und er würde dem Hausmeister Bescheid sagen und haste nicht gesehen.

Daraufhin rief ich gestern beim Hausmeister an, um abzuklären was nun wirklich Sache ist. Dieser sagte mir, dass das Schild tatsächlich verwirrend ist und das es schon verboten ist die Hunde dort auszuführen. Er hat mir dann gesagt ich darf das ruhig machen solange ich die Hinterlassenschaften des Hundes wegmache (ist für uns eh eine Selbstverständlichkeit) und er wisse Bescheid und findet es gut, dass wir ihn angerufen haben.

Heute morgen also schnell zur Grünfläche die kleine Runde vor der Arbeit gedreht, da dachte ich ich kuck nicht richtig .... hängt der Nachbar doch über den Balkon und schießt Fotos von mir und meinem sündigen Hund :shocked: ich meine wie doof ist das denn :kopfwand: ?
    Ich hab mir nen Ei drauf gepellt und lief mit meinem Häufchenbeutelchen meine Runde zuende. Auf dem Rückweg treff ich wieder den Hausmeister dem ich die Story erzählt hab. Er meinte dann, dass er diese Storys öfters hat. Leute die mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen und über vermeintliche Verfehlungen Protokolle und Bildserien anfertigen. Ist wohl leider keine Ausnahme.
    Ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich dem lieben Friedens wegen dort wegbleiben werde, weil das echt nur noch nervt und ich mir reichlich albern vorkomme. Kündigte ihm dann schonmal schicke Fotos von mir an *gg* da meinte er "na dat wäre ja dann auch nicht das schlechteste" *gg*.

Aber mal ehrlich ich verstehe ja, dass man nicht möchte das die Grünflächen verschandelt werden aber die Füßchen von einem Hundi machen da wohl nicht viel kaputt, da es noch nichtmal seine Pipi/kacka-Ecke ist *kopfschüttel*. Na da bin ich mal gespannt, was ich noch alles erleben werde in der Zukunft. Wir sind halt direkt hinterm Haus gegangen, weil unser Hundi noch nen Welpe ist und es somit dauert bis man an einer größeren Grünfläche angekommen ist, da er sich noch viel ablenken läßt und grade morgens gar keine Lust hat groß zu laufen :D. Nu muss er wohl ....

Gruß
    Fanta

• Hallo!

Nicht ärgern! Da kann man doch nur den Kopf schütteln drüber... und eigentlich können die Nachbarn einem Leid tun, dass sie nix besseres zu tun haben. Ich finde es auch super, dass ihr gleich die Hausverwaltung angerufen und mit dem Hausmeister geredet habt, :gut: da kann doch gar nix schief gehen.

Und trotzdem ärgert man sich über die Leute, die sich in alles einmischen... ich mich heute morgen über einen Jogger, der mir sagte, dass mein Hund nicht erzogen ist. :irre: :D

• So ein Depp naja sowas gibts hier auch allerdings habe ich mich über den Mann mit seinen 3 Hunden beschwert... Weil es hier vollkommen verboten ist die Hunde auf der Wiese hinterm Haus laufen zu lassen...
    Und seine 3 kleinen Fußhupen ein Kind hier aus dem Haus angegriffen haben...

Naja fakt ist das der dich gar nicht Fotografieren darf... Wenn der das wieder macht würde ich ihm drohen ihn anzuzeigen....

• Moin!

Diese alten Säcke (entschuldigt den Ausdruck, mir fiel nur gerade kein besserer ein :D) gibt's hier auch...

Letztens liefen wir mit Ivy. Ivy an der Leine, suchte sich eine Wiese vor einem Wohnhaus aus, um ihr Geschäft zu erledigen. Nirgends ausgeschildert, dass Hunde da nicht rauf dürfen.

Ivy setzt an. In diesem Moment fliegt auch schon ein Fenster aus und ein alter Sack :roll: steckt seinen hochroten Kopf zum Fenster raus und motzt: "Machen Sie das weg!!!"

Ivy setzte sehlenruhig ihre Wurst ab. Ich hatte sowieso schon ne Tüte in der Hand und meinte nur frech: "Nö, jetzt wo Sie es mir sagen bestimmt nicht mehr."

Hihi. Dass er sich uneimlich aufgeregt hat, muss ich wohl nicht sagen... "Scheiß Köter! Ich rufe die Polizei..." BLABLABLA.

Hab nur noch geächelt, ihre Hinterlassenschaft wie immer weggemacht und bin wortlos weiter gegangen, wobei ich ganz genau beobachtet wurde....

Also echt... das sind Typen, die die Welt nicht braucht!

• Zitat

Naja fakt ist das der dich gar nicht Fotografieren darf... Wenn der das wieder macht würde ich ihm drohen ihn anzuzeigen....

Das glaube ich gar nicht mal. Wenn der von seinem Balkon herunter die schöne Landschaft knipst und da "zufällig" ein Passant mit drauf ist...

Er darf die Fotos nur nicht veröffentlichen, bzw. wenn man erkennen kann, dass er gezielt diese bestimmte Person fotografiert hat, ist das schon so'n bischen fraglich.

Verboten ist es dennoch zunächst mal nicht. Kommt drauf an, was er mit den Bildern anstellt, denke ich. :???:

• Sorry ich schon wieder aber da fällt mir auch noch was ein...
    Ich war damals bevor ich meinen eigenen Hund hatte mit der Hündin meiner freundin draußen... Und sie hockte sich hin da riss auch ein Mann das Fenster auf und schrie los... "MACHEN SIE DAS SOFORT WEG" darauf kam nur meine Antwort... "können Sie mir einen Strohhalm geben???" Das Fenster war dann ganz schnell wieder zu und der Mann war wech...

Ich glaube der darf das trotzdem nicht es muss wohl erlaubt werden von der erlaubten Person, es sei denn sie ist nicht erkenn bar. Wobei ich das nicht glaube da er ja wohl schon rum meckerte...

• Moin.

Sollte die Wiese, trotz des OKs des Hausmeisters, nicht von Kids als Spielplatz genutzt werden, würde ich an Deiner Stelle weiter dorthin gehen. -- Vielleicht würde ich sogar eine Kamera mitnehmen und zurück schiessen. (Hätte ich dann richtig gute Laune, würde ich ihn auch fragen, ob er evtl. ein paar Abzüge für sein Familienalbum haben mag.) =)

• Zitat

Er darf die Fotos nur nicht veröffentlichen, bzw. wenn man erkennen kann, dass er gezielt diese bestimmte Person fotografiert hat, ist das schon so'n bischen fraglich.

Verboten ist es dennoch zunächst mal nicht. Kommt drauf an, was er mit den Bildern anstellt, denke ich. :???:

nein, man darf "knipsen bis der arzt kommt" - aber aus datenschutz-technischen gründen darf der werte mieter NIE dieses fotos für irgendetwas nutzen. würde er z.b. deinem hausmeister eines der fotos als "beweis" unter die nase halten, könntest du direkt mit ner (gegen-)anzeige reagieren. und die würde dann fruchten. das würde ich diesem menschen ggf. sogar mal unter die nase polieren.

ansonsten: siehst du ihn mal wieder beim fotografieren: freundlich lächeln und winken! ;)

• Das wird leider immer schlimmer die Hexenjagt auf Hundebesitzer .Obwohl bei uns in der Gegend jeder schon lange seine Tütchen dabei hat. Wenn ich mir allerdings bei uns die Grünanlangen und Parks anschau frage ich mich wer in wirklichkeit die Sxxxxxx sind. Wild "gelagerter "Abfall Zigaretenkippen
    Bierkaspseln und Flachen wohin man nur sieht . Nur anscheinend ist das völlig normal und ok . Wobei durch dadurch mindestens genausoviel gefährdung ausgeht wie von Hundehinterlassenschaften .

• Hallo Fanta,

mach dir darum mal keinen Kopf. Wir hatten eine ähnliche Situation mit einem Nachbarn, als wir Jessy gerade zu uns geholt hatten. Allerdings fotografierte uns der Kerl nicht sondern zückte gleich die Videokamera :aufsmaul: Allerdings war das so ein Vollhorst, der es sich zum "Hobby" gemacht hatte, alles zu protokollieren was in der Nachbarschaft vor sich ging. Ob auch ja keiner gegen irgendwelche Regeln verstößt usw. :irre:

Irgendwann ist er dann ausgezogen (rausgeworfen worden?) weil sich die ganze Hausgemeinschaft über ihn beschwert hatte, manche sind bis vors Gericht gegangen. Der hatte sogar den Müll durchwühlt und all solche Sachen...fürchterlich! "Höllische Nachbarn" mitten unter uns :irre3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!