Schüttware vom Fressnapf

  • Hallo,


    ich habe letztens mal eine kleine Tüte von der Schüttware aus dem Fressnpf geholt. Einfach von jedem ein paar Stücke, die haben ja so kleine Knochen und andere Hundekekse.
    Sind die eigentlich ok zum zwischendurch füttern? Also daß sie nicht giftig sind, ist klar, aber ich gebe sonst Rinderohren oder andere getrocknete Rindersachen und kenne mich mit so fertigen gebackenen Sachen nicht aus.
    Empfehlenswert (in Maßen) oder doch nur Rinderknabberkram??

  • Der Rinderknabberkram ist auf jeden Fall besser.


    Egal ob Schüttware oder abgepacktes in Tüten: die käuflichen Hundeleckerlies sind - bis auf rühmliche Ausnahmen - zum allergrößten Anteil aus Getreide. Oft ist auch Zucker drin.


    Und leider gibt es nur spärliche Deklarationen - und das ist ja grundsätzlich ein Zeichen für: Vorsicht - nur der Geier weiss was da drin ist!


    Wenn man dann viel mit Futterbelohnung arbeitet schlägt das schon zu Buche, nicht nur auf Deinem Geldkonto - nein auch auf den Rippen Deines Hundes, und in der Leber und Niere.
    Wir nehmen ein hochwertiges Trockenfutter als Belohnungshappen: Platinum Adult Chicken oder Lamb & Rice


    lg
    susa

  • Also ich nehme auch nicht diese Schüttware und zwar auch aus dem Grund, dass dort nie angegeben ist, was da eigentlich drin verbacken ist. Das könnte ja sonstwas sein! Deshalb backe ich selbst Hundekekse und unterwegs zur Belohnung gibt es immer Krümelchen von unserem normalen TroFu, das wir sowieso täglich füttern. Klappt prima! Unterwegs steht unsere Dame nämlich total auf diese Krümelchen, obwohl zu Hause immer erst noch versucht wird, was besseres zu bekommen... :D

  • Bei uns gabs früher auch keine Schüttware- erstens weil nicht dran stand, was drin ist und außerdem muß man schon mal genau hinschauen, ob da nicht was kreucht und fleucht.


    Lieber die Trockenkauartikel.

  • Ich würd die offenen sachen nicht kaufen
    man weis ja nie wie frisch dis sachen sind
    und wer sagt mir das da nicht immer frisch drauf kommt und und dann das alte vergammelt


    hier gibt es Fleischwurst bei der Hundeschule, hab grad einen ehemaligen Rumänischen Strassenhund ist schon irre wie schnell Fleischwurst alle angst verschwinden lies


    die Cocker kriegen slbstgemachte lecker

  • Tatsächlich hab ich mal die Schüttware mitgenommen... ist allerdings schon gut 1 Jahr her.
    Zuhause hab ich Tupper-Boxen, in denen ich grundsätzlich die Leckerlis aufbewahre.
    Das war mein Glück!!!!!!!!!
    Nach ca. 1 Woche hat mich der Schlag getroffen... in der Dose mit der Schüttware waren unzählige rotbraune Käfer.
    Hätte ich die Sachen "offen" bzw. weniger geschützt aufbewahrt, hätte ich ALLES aus der Küche über den Jordan schicken können.


    Allein schon deshalb ein klares Nein dazu.


    Bzgl. der Inhaltsstoffe kam ich später eh auf die Idee, nur noch Rinderkausnacks zu besorgen und die Leckerlis mach ich mittlerweile selbst ;o))).


    Liebe Grüße


    Anschi

  • Also ich nehm auch schonmal die Schüttware und finde da auch gar nix schlimmes dran. Ich denke auch nicht das es für den Hund schädlich ist. Mir ist das hier aber auch teilweise etwas übertrieben was für ein bohei ums Futter gemacht wird.
    Ich geh schließlich auch mal zu Mc Doof und weiß ich was.

  • Ah ja, na dachte ich mir doch, dann lieber wieder nur Rindersachen und auch mal was stinkiges davon, so getrockneten Pansen oder so, bäh. Aber wenns Hundi schmeckt. Bekommen die da eigentlich Mundgeruch von, von Pansen oder was stinkt noch, Ochsenziemer??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!