BEWI DOG
-
-
Sag mal hast du dich überhaupt mal mit der Zusammensetzung des Futters befasst.
Gerade Supermarktfutter ist dermassen schlecht von der Qualität und der Zusammensetzung, damit tust du deinem Hund keinen Gefallen.
Und ich nehme mal an, das das Dosenfutter auch nicht von guter Qualität ist.Gut dein Hund frisst es, er hat ja auch keine Wahl, er kann ja nicht die
Zusammensetzung lesen, aber du schon.
Nun gut, dann wünsch ich dir, das deinem Hund dieses Futter auch weiterhin gut bekommt.Und vielleicht guckst du doch mal hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
unsere tierärztin meinte damals, dass solange es der hund reibungslos verträgt, auch "billig futter" iO ist. chai bekommt trofu von "Ja". bis jetzt verträgt er es am besten und ich habe damit keinerlei schwierigkeiten. japs schande über michaber mein hund lebt noch
Was soll man dazu noch sagen...
Ich kann eine solche Einstellung absolut nicht nachvollziehen.
Ja-Futter, dazu schreibe ich jetzt lieber nichts....
Schade nur, dass Hunde nicht selbst einkaufen gehen oder den Kühlschrank öffnen können.
Das ist das Schlimme daran.Ich habe vor vielen Jahren meiner 1. Hündin auch mal eine Weile Supermarktfutter gegeben ( Pro dog).
Ich wusste es nicht besser, und Internet geschweige denn Hundeforen kannte ich nicht.
Aber das können die User hier ja nicht sagen.
Wer sich hier durch die Futter-Threads liest und dann noch Billigfutter gibt,
der ist ein meinen Augen einfach beratungsresistent und macht sich zu wenig Gedanken über eine gesunde Ernährung seiner Hunde.Meine Meinung, ohne Grinsen.
-
ich bin weder beratungsresistent, noch mach ich mir wenig gedanken oder bin gar eine tierquälerin (<-- is mir bewusst das dieser ausdruck nicht benutzt wurde).
ich hatte extra das welpenfutter auf (für meine verhältnisse teures futter) umgestellt, da ich von pedi nicht begeistert war.
es gibt aber nun mal leider unvorhergesehene dinge im leben, welche einen nunmal zum einsparen zwingen.
und wenn ich euch jetzt schreiben würde "mein hund bekommt teures super futter aber dafür lebe ich mit ihm auf der straße" wär das sicherlich auch nicht grade für positive kritiken da.
meinem hund fehlt es an NICHTS (bis auf das "billig futter") er hat alles was er braucht, impfungen usw sogar für sein alter eine gute erziehung.
sobald es mir finanziell wieder möglich ist, wird er wieder gutes futter bekommen. ich bin schon am suchen nach einem passenden und für die qualität preiswerten futter.nur eins möchte ich noch sagen und das ohne jeglichen ärger oder sonstiges:
ich liebe meinen hund über alles, ich tue alles für meinen hund und stecke verdammt viel zurück. mein hund hat sogar wenn ich zu lange arbeiten oder in der schule bin einen "hundesitter", damit er nicht so alleine ist und in guten händen ist. ja ich bin noch sehr jung und es ist erst mein zweiter hund, aber dennoch besitze ich soviel reife und verantworungsgefühl, dass chai IMMER an erster stelle ist.
von dem her finde ich es schlichtweg einfach nicht ok, aufgrund des futters, sich meinungen zu bilden, welche nicht stimmen. ich denke viel über meinen hund nach, das könnt ihr mir glauben.danke shcön für die tips ich werde sie mir zu herzen nehmen.
lieben gruß
lisa -
Lisa,
ich kann ja nur für mich sprechen - aber ich habe das nicht geschrieben, weil ich glaube, dass du deinen Hund nicht lieb hast! Und ob es dir finanziell gut geht oder nicht, kann ich ja auch gar nicht wissen. Es ging mir nur um dieses doch recht provokant rüberkommende Grinsen. Das in dem Zusammenhang soviel ausdrückte wie "Ihr spinnt doch alle mit eurem Futter. Man braucht kein gutes Futter, denn bisher "lebt" mein Hund ja noch. Das ist doch der Beweis.". Und das wollte ich kommentieren.Ich kann dir als preiswertes gutes Futter http://www.josera.de oder http://www.markus-muehle.de empfehlen. Die sond ordentlich und kosten nicht die Welt.
-
Zitat
ich bin weder beratungsresistent, noch mach ich mir wenig gedanken oder bin gar eine tierquälerin (<-- is mir bewusst das dieser ausdruck nicht benutzt wurde).
es gibt aber nun mal leider unvorhergesehene dinge im leben, welche einen nunmal zum einsparen zwingen.
lieben gruß
lisaHallo Lisa,
hättest Du gleich etwas in der Art geschrieben, wärst Du wohl von niemandem kritisiert worden.
Klar kann es jedem passieren, dass es finanziell eng aussieht.Allerdings kam Dein Posting so rüber, als ob Du dahinter stehst, minderwertiges Futter zu geben.
Wie Hummel schon sagte, es gibt auch recht günstige gute Futter.
Zum Beispiel auch http://www.bestes-futter.de
Danke für Deine Erklärung, und schön dass du das Futter wechseln möchtest.
-
-
nja dann is ja alles ok :0)
war nicht provokant gemeint, das nächste mal einfach treten :0).danke für die tips.
markus mühle hatte ich auch schon im arm
(ja der sack war groß) aber dann kam bewi dazwischen
naja aus fehlern lernt man ja bekanntlicher weise.
-
wieviel % ist in einer krokette von bewi dog auf der packung steht ja immer 80% was ich nicht glauben kann.
-
Redest du jetzt von Trockenfutter oder Naßfutter
Ich nehme an du meinst Trockenfutter, da du was von Kroketten schreibst. -
Zitat
Redest du jetzt von Trockenfutter oder Naßfutter
Ich nehme an du meinst Trockenfutter, da du was von Kroketten schreibst.denke auch das schnullerbaby das TroFu meinte.
weiß jetz jemand wieviel in einer krokette drinn ist,balljunkie??? -
Wieviel von was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!