Hund mag Barf nicht mehr

• Hallöchen Ihr lieben!

Ich hab mal wieder eine Frag.

und zwar, meine Dackel Hündin mag ihr Rohes Fleisch nicht mehr fressen, egal ob am Stück oder gewolft. Sie lässt das liegen. Ich hab es vor einpaar Monaten schon probiert das Fleisch erst Gammeln zu lassen, fand erst gut. Nun frisst sie auch das nicht mehr, auch über brüht ist doof.

Da sie nun so doll abgenommen hat (Sie ist voll kommen gesund, nur frisst sie Rohes nicht mehr) füttere ich sie als einzigste, meiner Rasselbande, mit Fertigfutter, Terra Canis. Das Zeug findet sie ganz ganz toll.

Nun komme ich endlich mal zu meiner Frage :D .
    Kann ich meiner kleinen trotzdem ein zwei mal die Woche Knochen füttern, oder verträgt sich die "Mischung" nicht. (Kann der Kochen noch richtig verdaut werden usw)
    Ich denke, die Magensäure wird sich ja nicht so doll verändern wenn es weiter hin mal einen Knochen gibt, oder?

• Hallo,

na das ist ja ein Ding! Das ist ja richtig blöd! Hast Du sie mal untersuchen lassen, ob sie vielleicht (altersbedingt?) unter einer Fehlfunktion im Verdauungstrakt leidet? Leber, Pankreas etc...

Gibst Du nur Fleisch oder mischt Du auch mit z.B. Banane, Quark, Möhre, Fenchel... wird das auch nicht gefressen?

LG Jasmin

• hi,

eine erklärung habe ich so auf die schnelle auch nicht dafür, gebe aber mal einen gedankenanstoss...

barf wird ja immer als gesund dahin gestellt...und wenn der hund die wahl hätte...und überhaupt (an dieser stelle erwähne ich sicherheitshalber, dass ich selber barfe :D )
    aber...ich kenne genügend menschen, die sich auch nicht unbedingt nur gesund ernähren, auch wenn sie die möglichkeit haben (mich eingeschlossen :ops: ) - warum sollten hunde das tun?

ich könnte schwören, dass meine beiden weiber, wenn sie die wahl zwischen barf und frolic hätten, tunlichst zusehen würden, dass sie sich beides hinter die backen pfeifen :lachtot:

mit der mischung knochen und trofu wäre ich eher vorsichtig - muss aber gestehen, dass ich das hier einfach mal so instinktiv schreibe.

so und nun suche ich das weite :roll:

liebe grüße cjal, deren olles weib lange nicht jedes fleisch mag und auch lange nicht jedes obst und gemüse, dafür aber das fiese getreide heiß und innig liebt... :motz:

• Sie ist völlig gesund, ist ja auch noch nicht soooo alt, 4 Jahre.

Es gitb nicht nur Fleisch, sondern auch Öle, Gemüse und Obstpamps, Milchprodukte und und und.
    ISt egal was ich ihr hinstelle in Sachen BARF, es wird nicht gefressen.

Aber für eine Dose Terra Canis, da würde sie mir auch "Hänschenklein" rückwerts vor Pfeifen, wenn sie könnte!

• Na ja, wenn sie partout kein Barf möchte, dann füttere ihr halt hochwertiges Dosenfleisch.

Wenn sie vorher Knochen bekommen und auch vertragen hat, kannst du ihr die ruhig weiter geben.

• Zitat

hi,

ich könnte schwören, dass meine beiden weiber, wenn sie die wahl zwischen barf und frolic hätten, tunlichst zusehen würden, dass sie sich beides hinter die backen pfeifen :lachtot:

lach, Shadow wird auch gebarft aber gerade diese Frolic sind wohl für Hunde das was für uns Menschen Chips oder Schokolade ist... schrecklich ungesund aber verdammt lecker ;o)

• Meiner mag zwar Braf aber ich hab da so ein Problemchen...

Benny meint einiges Fleishc nciht essen zu müssen...
    Habs mit nen Ei vermischt (das Ei hat er aufgeschleckt und das Fleisch abgeschleckt), überbrüht, angebraten....

ich bin mit meinen latein am Ende...

noch jemand ne Idee, wie ich ihn dazu bring es zu essen??
    Die Sorten häufen sich langsam

Hase, Pferd und (manchmal) Wild.... er frisst es nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!