Hund beißt mich und rastet immer aus, ...
-
-
Was würdet ihr sagen, warum der Hund nun das Frauchen beißt?
Was glaubt er damit zu erreichen?Vielleicht fehlt hier das Vertrauen zur Führernatur des Frauchens?
Will er sie korrigieren, so dass sie nicht an dem fremden Hund vorbeiläuft?
Auch das "Sich-keine-Zecke-ziehen-lassen" spricht doch eher für fehlendes Vertrauen......
Ohoh, schwierig.Auf jeden Fall würde ich auch zu Einzelstunden raten. Meine Lizzy hat enorme Probleme mit anderen Hunden. Ich habe eine Tierpsychologin zu mir nach Hause geholt und sie hat das Verhalten analysiert. Auch ich bekam schon Panik, wenn uns ein anderer Hunde-Spaziergänger entgegenkam und so hat sich das Verhalten bei Lizzy immer mehr gefestigt.
Schlussendlich bin ich nun am Üben (mein Mantra "Andere Hunde interessieren uns üüüüüberhaupt nicht") ganz cool an fremden Hunden vorbeizugehen, meine Lizzy nicht zu beachten während sie rumtobt und sie zu loben, wenn sie entspannt.
Das Üben ist anstrengend und ich ertappe mich oft, dass ich hier in meiner ländlichen Umgebung lieber alleine mit ihr durch die Wälder streife als mich in "gefährliches" Stadtgebiet zu begeben, wo man ja wen treffen könnte.Aber ich reisse mich immer wieder am Riemen.
Also: Einzelstunden bei kompetentem Trainer!!!
Wahrscheinlich musst auch DU viel bei dir ändern und dem Hund die Sicherheit geben, dass du die Lage im Griff hast. Aber um das zu erkennen muss ein Profi den Hund beurteilen. Das ist was Anderes, als die normalen Grundkommandos in einer HuSchu beizubringen.
Viel Glück und berichte weiter
wolf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund beißt mich und rastet immer aus, ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Mioschi,
das ist ein echtes Problem. das du mitlerweile mit deinem Hund hast. Tips per email, telefon oder nur in der Theorie werden nicht viel bringen, dazu ist das Problem viel zu komplex. Das Alter des Hundes ist zwar schon sehr hoch, aber ein Hund ist nie zu alt um was zu lernen. Wichtig ist in deinem Fall jedenfalls, daß der Hund sich in deinem Beisein sicher fühlt. Dazu mußt du mit dem Hund trainieren und ihn motivieren, wir nennen dies Bindungstraining. Die Durchführung des Trainings kann nicht mal so erklärt werden, das hat nichts mit Verschleierung oder Arroganz o.dgl. zu tun, sondern das wird direkt am Hund erklärt, und der Besitzer übt immer wieder unter Kontrolle. So geht es Schritt für Schrit weiter, bis der Hund die erwünschen Verhaltensregeln zeigt.
Wenn du in meiner Ecke wärst, könnte ich dir dies vorführen und das Problem beseitigen (gereinges Restrisiko bleibt allerdings). Solltest du jedoch trotzdem Interesse haben, es gibt sehr wahrscheinlich einen Trainer in deiner Nähe, der mit dieser Methode arbeitet. Kannst mich diesbezüglich gerne anmailen, möchte hier keine Werbung machen, um nicht irgentwelchen Konflikt o.ä. auszulösen.Gruß aus dem Fichtelgebirge
-
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Teilnahme.
Ich habe den meisten Rat: Einen Hundetrainer für Einzelstunden, befolgt und mich kundig gemacht.
In meiner Nähe gibt es eine "Mobile Hundeschule". Da kommt ein Hundtrainer zu mir nach Hause und schau sich die Situation an. Dann geht er mit nach draußen, auf feindliches Gebiet.
Ich hoffe der Herr ist gut und kann mir / uns helfen. Er trainiert scheinbar ohne Hilfsmittel. Also auch keine Leckerli, da mein Hund ja damit nicht zu locken ist. Mal sehen, was der Herr meint. Habe Ihn um Schnupperstunde gebeten.
Erstmal Danke! -
Zitat
Wenn du in meiner Ecke wärst, könnte ich dir dies vorführen und das Problem beseitigen (gereinges Restrisiko bleibt allerdings). Solltest du jedoch trotzdem Interesse haben, es gibt sehr wahrscheinlich einen Trainer in deiner Nähe, der mit dieser Methode arbeitet. Kannst mich diesbezüglich gerne anmailen, möchte hier keine Werbung machen, um nicht irgentwelchen Konflikt o.ä. auszulösen.Das, was Du da tust, ist Werbung! Wenn Du nichts Konkretes zur Hilfestellung schreiben kannst, dann antworte nicht auf einen Beitrag! Das hier ist ein Diskussionsforum.
Und wenn jemand Kontakt mit Dir aufnehmen möchte, dann kann er dies ja per E-mail tun!Viele Grüße
Corinna -
Wo ist denn die E-Mailadresse von "Hundetrainer"??
@ Mioshi: schreibe mal bitte, wie dein Trainer das macht, wenn du zwei, drei Mal mit dem trainiert hast. Das interessiert mich sehr.
-
-
Esmeralda:
wo bitte ist hier Werbung????Wie oft soll ich noch schreiben, daß diese Methode nicht nur so mal mir nichts dir nichts zu erklären ist.
Um was zu erklären brauch ich eben: den Hund mit seinem Problem, den Halter (die Halter) mit seinem Hund.
Und dann kann ich ihm zeigen wie er/sie mit dem Hund umgehen muß dass es funktioniert.
So einfach ist das.
Das gleiche wird der Hundetrainer auch Mioschi mitteilen und in ein paar Stunden auch bestätigen..... -
Wenn du nicht in einfachen Wörtern erklären kannst, wie du deinen Hund erzogen hast, warum bist du dann hier? Versuche doch einfach mal, die passenden Wörter dafür zu finden, vielleicht gelingt es dir ja. Freue dich doch darüber, dass es so viele Leute interessiert.
Gruß/Esmeralda :freude:
Und äähmm.. hab ich irgendwas von Werbung geschrieben? Du sagtest nur, du hättest nichts dagegen, E-Mailtechnisch kontaktiert zu werden. Wo finde ich denn die Adresse?
-
Esmeralda vielmals sorry,
werd halt doch schon alt.
Flying poes o.ä. schrieb da was von Werbung.
Und eben weil ich keine Werbung machen möchte (obwohl's gut fürs Geschäft wäre) steht auch keine email-adresse dabei. Denn dann wär's Werbung.Mal sehen wie es hier weitergeht, vielleicht schreib ich doch noch was in der Rubrik "Erziehung ohne Belohnung...."
Gruß aus dem kalten Fichtelgebirge
-
Hallo,
also Werbung ist hier absolut nicht erwünscht das ist richtig, aber du kannst gerne in Deinem Profil Deine eMail Adresse so freischalten das Sie unter Deinen Beiträgen erscheint und wer möchte kann dann gerne mit Dir in Kontakt treten
So zum laufenden Thread entweder redest du jetzt Klartext und gibst Deine doch so geheimen Methoden preis oder lässt es dann kannst du aber auch Dein drum her rum reden bitte lassen denn das hilft keinen weiter und das brauchen wir hier auch nicht denn hier geht es in erster Linie um Hilfestellungen/Tipps für andere Mitglieder
Hier noch mal der Thread in dem du Dich auslasen kannst.
Viel Spaß
-
@ Mioshi: schreibe mal bitte, wie dein Trainer das macht, wenn du zwei, drei Mal mit dem trainiert hast. Das interessiert mich sehr.
Ja gerne. Di 29. 11. habe ich eine Schnupperstunde. Werde dann weiter Bericht erstatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!