Warum gegen das Schlafen im Bett?!
-
-
Hallo!!!!
ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich dafür oder dagegen bin *überleg*
Nora geht erst immer schön in ihre Box im W-zimmer aber so gegen 3 oder 4 Uhr kommt sie dann an und schleicht sich ins Bett. Schlafender Weise kann man sich da auch nicht gegen wehren und die Tür zu machen artet in einen Tür-Zerstörungsaktion aus :shock:
Die Haare und der Dreck im Bett sind schon ärgerlich....auf der anderen Seite kuschel ich gerne mit der Maus und ich habe das Gefühl das sie das auch braucht. Hmmmm......ich werd mal weiter dran arbeiten, ich will ja auch mal meinen Dickkopf durchsetzen
Grüße an alle! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mona schläft im Flur auf der Hundedecke. Ich bin froh, dass sie keine Anstalten macht, ins Bett zu wollen, denn ich habe oft Schlafprobleme und so ein Hund bewegt sich ja auch. Sie war einmal im Bett - als sie unseren Kater jagte, der sich darauf gerettet hatte!
LG Andrea -
..lach... Schlafprobleme hab ich auch... aber mir hilft es ungemein mich dann an die friedlich schlafende Benda zu kuscheln, die ruhige Atmung und das überaus zufriedene Grunzen wenn ich sie bekuschle hilft mir sehr beim Wieder-Einschlaf ;o))
Liebe Grüße
Ella
-
Ich war eigentlich auch immer dagegen, den Hund ins Bett zu lassen.
Das hat sich dann geändert, als Emma eine schlimme Staphylokokken-Infektion hatte: Das arme Würmchen war so krank, dass ihr sogar alle Haare an der Schnauze ausgefallen sind... Sie war wiklich mehr tot als lebendig (mit 3 Monaten!!!) und ich hab sie dann mehr aus Angst nachts in mein Bett geholt, weil ich dachte so krieg ich es auf jeden Fall mit, falls was sein sollte.
Naja, sie ist inzwischen wieder gesund und munter, aber das Im-Bett-Schlafen ist geblieben. :/
Wir haben ihr jetzt ein Schlaf-Häuschen gekauft und da geht sie mittlerweile auch manchmal zum Schlafen rein. Morgens wird natürlich trotzdem vor dem Aufstehen nochmal kurz gekuschelt -
Hallo,
mein Hund schläft auch bei mir im Bett, so kann ich wenigstens schlafen!
wenn sie nicht auf dem Bett liegt, läuft sie andauernt durch die gegend und schläft selbst nicht! das ist dann ganz schön nervig!
also hat bei uns jeder was davon!liebe Grüße
Blinkebärchen
-
-
Ich habe ein ganz anderes Problem: Ich hätte gren, dass mein Hund im Bett schläft, aber sie will gar nicht! Naja, liegt wohl daran, dass sie so traumatisiert ist, sie kann so viel Nähe nicht ertragen. Schade Aber wenn ich nicht da bin, dann liegt sie natürlich im Bett! Schweinerei!
-
Manche Hunde fühlen sich am Boden schlichtweg wohler. Das im Bett liegen empfinden sie dann als "Übergang in den höheren Rang". Hab ich letztens erst gelernt. Von wem war das noch gleich?
Wenn du nicht da bist, ist das ja nicht mehr ein "Eindringen in deine Individualdistanz", sondern nur noch ein "Überblick behalten über die Räumlichkeiten".
-
Ich denke eher, dass sie im Bett liegt wenn ich nicht da bin, weil es am stärksten nach mir riecht- sie hat ziemlich starke Trennungsangst.
Und dass sie nicht ins Bett will wenn ich drin liege wird wohl daran liegen, dass sie allgemein nicht sehr viel Nähe ertragen kann. Sie fühlt sich da immer etwas unwohl bei, weil sie schwer misshandelt worden ist zwei Jahre lang. -
hallo ,
also Joy kommt mir nicht ins Bett, ganz einfach aus hygienischen Gruenden.
Sie haart wie der Teufel und kommt auch dreckig rein nach dem spaziergang, auch wenn ich sie mit Handtuch trocken rubbel.... sauber isse trotzdem nicht.Kuschelzeit ist auf dem sofa angesagt, da is ne Decke drauf und gestern hat sie dort auch zum ersten mal nachts geschlafen, und nicht in ihrem Korb am Fussende vom Bett.
Mir solls recht sein, sie kann sich ueberall frei bewegen, aber Bett ist tabu und ich glaub das weiss sie auch.....ich fuehr das gar nicht erst ein, denn dann kennt sies nicht (zumindest bei mir, Vorgeschichte kenne ich ja leider nicht) und vermissts auch nicht.... :blume:
Ich glaube auch nicht, dass es meinem "Rang" schadet, wenn sie aufm sofa ist, wir geniessen das beide ungemein
gute n8
zD -
Ich brauche beim Schlafen mein Bett für mich allein. Außerdem stören mich die Haare auf dem Kopfkissen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen. Unser Hund darf z.B. bei meinem Sohn im Bett schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!