hundekörbchen?
-
-
braucht ein hund unbedingt so ein "hundekörbchen" oder tuts auch ne kuschelige decke zum schlafen?
vieeeele liebe grüße
helena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, daß sie zum Schlafen unbedingt ein Körbchen brauchen. Meine schläft lieber auf dem Teppich oder auch auf dem Boden, als in ihrem Korb. Da hüpft sie nur rein, wenn sie was leckeres zu Knabbern hat (oder meinen Hausschuh geklaut hat). Nachts kommt sie in ihre Schlafbox, da ist ein Vetbed und ein kleines Kopfkissen drin.
Die Vetbeds sind prima, echt weich und leiten Feuchtigkeit nach unten weg. Das kann ich echt empfehlen! -
Das kann man so pauschal gar nicht sagen finde ich!
Es gibt Hunde, die lieben ihr Körbchen und andere gehen gar nicht rein und liegen lieber auf einer Decke oder sogar auf dem Fußboden!
Unser kleiner Ronny hatte zu Anfang auch ein Körbchen, aber auch noch ein Kopfkissen (so eins wie für Menschen). Das Teil hat er geliebt, da hat er sich immer eingerollt und gekuschelt.
Probiert es einfach aus!
RoTy
-
da kann man auch ein bisschen improvisieren. lina hat beispielsweise eine ausrangierte, große schublade, gefüllt mit weichem, kuschligem zeugs. vielleicht schaust du erstmal, was dein hund am liebsten mag.
-
Ein Hund braucht nicht wirklich ein Körbchen, aber er sollte einen Platz haben, der nur für ihn ist und wo er seine Ruhe hat. Mein Hund schläft aber meistens wo er will. Ich habe eine Babymatratze gekauft und ein Drybed draufgelegt.
Es tut auch eine Decke, aber die verknuddelt gerne. Wichtig ist wie gesagt die Ecke, wo der Hund seine Ruhe haben darf, vor allem vor den Menschen und wo man ihn hinschicken kann, wenn er mal im Weg ist.
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Wir werdens dann wohl einfach mal ausprobieren
-
Zitat
Ich glaube nicht, daß sie zum Schlafen unbedingt ein Körbchen brauchen. Meine schläft lieber auf dem Teppich oder auch auf dem Boden, als in ihrem Korb. Da hüpft sie nur rein, wenn sie was leckeres zu Knabbern hat (oder meinen Hausschuh geklaut hat). Nachts kommt sie in ihre Schlafbox, da ist ein Vetbed und ein kleines Kopfkissen drin.
Die Vetbeds sind prima, echt weich und leiten Feuchtigkeit nach unten weg. Das kann ich echt empfehlen!Da kann ich mich nur anschließen *g* Die Vetbeds sind echt klasse. Haben wir auch in seinem Kennel.
Was ich noch empfehlen kann sind so Schonbezüge für Matratzen. Wie man die für Baby´s nimmt. Da kommt kein Pippi durch und die können in den Trockner.
MfG Steffi
-
Viele Hunde mögen Höhlen auch gerne. Auch für später bei Reisen oder so interessant. Einen Vario-Kennel mit Kissen oder Decke rein und schon haben sie ihre eigene Ruhezone. Wichtig ist, dass der Hund überhaupt einen Platz hat, an dem er sich wohl fühlt. Es sollte ruhig sein (nicht gerade im hektischen Flur) und vor Zugluft geschützt
-
Zitat
Was ich noch empfehlen kann sind so Schonbezüge für Matratzen. Wie man die für Baby´s nimmt. Da kommt kein Pippi durch und die können in den Trockner.
MfG Steffi
Stimmt, wir haben auch einen Schonbezug auf der Matratze. Und im Schlafzimmer habe ich die alte Kinderbettdecke, die waschbar ist auch noch drauf, das ist super kuschelig. Die Matratze war übrigens von Lidl und recht günstig. Bei großen Hunden tut man sich eh schwer mit den Körben und Betten.
-
Hallo,
anfangs hatten wir auch nur eine Hundefleecedecke, zusammengeklappt und mit einer alten Autofußmatte darunter, damit die Decke nicht wegrutscht und zur zusätzlichen Isolation. Allerdings hat meine Hündin Liegeschwielen an den Ellbogen bekommen durch die dennoch relativ harte Liegefläche. Manche Hunde neigen eben zu Liegeschwielen, andere nicht. Seit kurzem hat sie ein Bett von bed4dog und liebt es heiß und innig. Die Betten von bed4dog sind gut gepolstert, wasserabwischbar, robust, auch in großen Größen erhältlich und nicht überteuert.
Viele Grüße,
Tess -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!