Unfall mit einem Kätzchen

• Hallo Kerstin,

...da hatte die Kleine ja noch Glück im Unglück!

Toll, dass sich Dein Bruder so vorbildlich verhalten hat. :2thumbs:

Ich hoffe, dass die Zwei glücklich miteinander werden.

Den Antrag nach Fotos unterstütze ich hiermit! :D

Auch Dir ein schönes WE!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Wenn ich das mit den Fotos hier hinbekomme sehr gern.
    Ansonsten stelle ich nur nen Link ein, denn alle meine Monster sind bei meinpelzigerfreund.de drin, das Kätzchen meines Bruders wird da auch eingestellt ;-)

Ein Foto per MMS habe ich vorab schon bekommen, die Kleine ist super süss ...einfach bildhübsch ... sobald es Bilder gibt lasse ich es Euch wissen!!!

LG
    Kerstin

• Oh man was für eine schöne Geschichte! Ich finde es super das dein Bruder das gemacht hat! Und wünsche ihm und Happy alles Gute für die Zukunft und das Happy auch den Rest noch gut übersteht!

Zu dem Thema Schwanzamputation kann ich folgendes sagen:

Mein Kätzchen (lebt bei meinen Eltern) musste vor ca. 2 Jahren, also war sie ca. 10 Jahre alt, auch die Hälfte des Schwanzes abgenommen werden, es bildete sich bereits zum 2. Mal ein Bindegewebstumor. Vorher wurde an selber Stelle schonmal einer entfernt, mit der Chance 50/50 das er wiederkommt...was er dann tat! Da der 2. allerdings so groß war das soviel weggeschnitten werden müsste, dass nicht mehr genug Haut zum Schliessen der Wunde dagewesen wäre und um der Gefahr das er an gleichem Abschnitt erneut wiederkommt, wurde amputiert.
    Mein Kätzchen war und ist bis heute Freigänger und totaler Kletteraffe, wobei sie das fehlende Stück Schwanz in keinster Weise beeinflusst. Ich hoffe Happy "gewöhnt" sich genauso daran und ist in keinster Weise beeinflusst!

Ganz feste die Damen drück!!!

• Hallo.

Die Katze meiner Mom wurde auch an/überfahren. Leider hat sie derjenige einfach liegen gelassen. Sie wurde tot gefunden :(

Großen Lob an deinen Bruder. Gerade nach der Geschichte wünsche ich mir mehr solcher Leute :(

Glaub mir, sie wird schon klar kommen ohne Bein und Schwanz und deinem Bruder bald viele Nerven kosten ;-)

• wow... ich bin begeistert von deinem bruder!!!

ist ne tolle leistung und v.a. finde ich es total vorbildlich, dass er sich für die op (und v.a. die kosten) entschieden hat, obwohl er fast keine bindung zu dem kätzchen hat!!!

mein dad ist TA und er sagt auch immer, das katzen locker ohne ein vorderbein leben können... also steht der katze noch ein tolles leben bevor!!!

zu dem: die katze darf nie wieder raus: naja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber ich versteh die vorsicht deines bruders!!!

sag ihm nen schönen gruß und, dass er ein toller mensch ist!!! weil die meisten fahrn bei sowas einfach weiter!!!

• Zitat

Glaub mir, sie wird schon klar kommen ohne Bein und Schwanz und deinem Bruder bald viele Nerven kosten ;-)

Das tut die Kleine sehr wohl ... sie springt schon auf die Küchenarbeitsplatte und wieder herunter ... auf die Couch, Tische usw. ... mein bruder meint, man merkt ihr somit kaum dieses handicap an ;-)

Die Kleine entwickelt sich echt prächtig!

Mango, das mit der Katze Deiner Mum tut mir wirklich sehr leid!

Ich halte Euch auf dem Laufenden und versorge Euch als bald mit Fotos, Ihr müsst Euch noch etwas gedulden, denn ich fahre erst an Pfingsten wieder zu meiner Familie, da mache ich dann Fotos und werde sie Euch gern hier rein stellen!

cocinelle:

Erstmal mein tiefes Mitgefühl zu Deinem/Eurem Hund, der erst vor 2 Wochen gestorben ist! Kopf hoch!

Die Tierklinik ermahnte meinen Bruder, dass die Kleine nie wieder raus darf, die Vorsicht kommt nicht unbedingt von Seiten meines Bruders.
    Allerdings wohnt mein Bruder auch nicht unbedingt so, dass man eine Katze (schon gar nicht eine derart gehandicapte) immer raus lassen sollte.
    Er wohnt zwar in einer Kleinstadt (ca. 15.000 Einwohner) aber da wiederrum recht Zentrum-nah, also mit entsprechendem Strassenverkehr in der Nachbarschaft.

Von daher wird die Kleine wohl drinnen bleiben, aber glaubt mir, mein Bruder ist ein toller Katzenpapa, die Kleine wirds toll haben, bei ihm! ;-)

LG
    Kerstin

• Zitat

Von daher wird die Kleine wohl drinnen bleiben, aber glaubt mir, mein Bruder ist ein toller Katzenpapa, die Kleine wirds toll haben, bei ihm! ;-)

LG
    Kerstin

Hallo Kerstin,

Kein Zweifel, dass sie bei Deinem Bruder in besten Händen ist.
    Wäre zu überlegen noch eine Katze dazu zu holen.
    Hat Dein Bruder da schonmal drüber nachgedacht?

• Zitat

Hallo Kerstin,

Kein Zweifel, dass sie bei Deinem Bruder in besten Händen ist.
    Wäre zu überlegen noch eine Katze dazu zu holen.
    Hat Dein Bruder da schonmal drüber nachgedacht?

Darauf habe ich ihn schon angesprochen!
    Da er ja berufstätig ist und die Kleine noch recht jung (wird auf ca. 1 Jahr geschätzt), noch dazu kommt sie von "draussen" und hatte gewiss mit vielen Artgenossen Kontakt .... also vorgeschlagen habe ich es ihm, abgeneigt davon war er auf keinen Fall, aber noch unentschlossen, da er ja quasi über Nacht und völlig ungeplant "Katzenpapa" wurde.
    Das hat ihm erstmal seine ganze Urlaubsplanung über den haufen geworfen, dann Erstausstattung für die Kleine kaufen usw. ... da hatte er noch keinen rechten nerv an die weitere Zukunft zu denken und konkret über eine zweite Katze nachzudenken.
    Aber wie ich ja schonmal schrieb, werde ich an Pfingsten zu ihm und dem Rest meiner Familie fahren, bis dahin hat er sie dann schon ne Weile, es hat sich alles eingependelt und ist routinierter geworden ... dann spreche ich ihn nochmal gezielt drauf an und ich denke, da geht was ;-)

Am besten noch ein Kätzchen oder Kater aus dem Tierschutz ... ob älter oder gleichalt, bin ich mir noch uneins?!

Was würdet ihr raten?

LG
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!