Unfall mit einem Kätzchen

• Tja ... das ist ja die Frage .... ob die zweite Katze, die gehandicapte nicht zu sehr stresst und nörgelt und das Handicap "ausnutzt" um sie zu mobben?! Von daher würde ich zu einer älteren Katze (6-7 Jahre) plädieren.

Aber es muss ja nicht sein, dass eine gleichaltrige sie mobbt?!

Ich finde es ist schon schwierig ....

• Ja, es ist nicht ganz leicht mit den Fellgurken. :roll:

Wir hatten auch für den Onkel meiner Frau eine Zweitkatze aus dem
    Tierheim besorgt.

Ein gaaanz lieber Schmusebär. Sieben Jahre alt. Sein Fraule ist in ein
    Altersheim gekommen.
    Der Kater kam rein und war daheim. Wäre das goldenen Katzen-Los
    gewesen. wenn...

Ja wenn die Emily, die Erstkatze, mitgespielt hätte.

Zwei Tage lang sass sie fauchend und motzend auf dem Küchenschrank
    und hat in der Zeit weder was gefressen noch gepinkelt oder sontwas. :furz:
    Da sie eh Probleme mit Harngries und Blasensteinen hat, war das na-
    türlich kein Zustand.

So musste der Kater leider wieder gehen. :/

Er ist aber inzwischen gut vermittelt.

Man müsste halt probieren. Wie gesagt... :motz: Katzen. Nicht ganz leicht.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Besten Dank für den Erfahrungsbericht Patrick!

Ich denke es ist das Beste zu gegebener Zeit einfach mal ins örtliche TH zu gehen, die Geschichte zu schildern, also die Umstände, um die Erstkatze und dann mit dem TH-Personal weiteres zu besprechen.

Da ich hier in meiner Region (Rhein-Main) sehr gute Kontakte zu diversen Tierheimen habe und die eine oder andere TH-Leiterin selbst kenne, werde ich einfach mal die Geschichte erzählen und um Rat und Hinweise von den Fachleuten bitten ;-)

Was sie denn nun raten zwecks älterer Zweitkatze oder gleichalt ...

LG
    Kerstin

Edit, nach 2 Monaten:

Liebes Forum,

Pfingsten ist vorbei und ich war bei meiner Familie.
    Ich sag Euch, das Kätzchen ist bild-bildhübsch.
    Auch himmelt sie meinen Bruder regelrecht an, sie folgt ihm auf Schritt und Tritt. Sobald er sich irendwo hinsetzt oder hinlegt, ist sie da, um sich an oder am besten auf ihn zu kuscheln.
    Die Kleine hat wahnsinnige Lebensfreude, fremdelt nicht ... ich bin unendlich begeistern von der Kleinen und noch immer irre stolz auf meinen Bruder.

Da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich hier Fotos hochlade, habe ich welche bei "meinpelzigerfreund.de" von ihr hochgeladen.
    Vielleicht gibt es hier einen technisch versierten User, der ein oder mehrere Bilder von dort hierher laden kann ... ansonsten schaut bitte bei den "Katzen" nach "Helga" (so heisst sie nun endgültig) oder sucht den "Menschen" "Siegfried" (mein Username bei meinpelzigerfreund.de)

LG
    Kerstin

• Hallo,

was für eine tolle Geschichte.

Die fotos zu der Kleinen sollte mal wer hierher kopieren ....

Da ich neu bin, hoffe ich, das können andere User bewerkstelligen?! ;-)

LG
    Katrin

• Huhu,

ja sorry, das mit den Fotos bekomme ich irgendwie nicht hin.
    Aber vielleicht weiss ja wer wie`s geht und holt ein paar Bilder von meinpelzigerfreund.de hier rüber. - siehe dazu mein Edit vorher ...

LG

• Huhu Kerstin,

hör' mal ... unsere Nachbarin ... die unter'm Dach ... die muss ihre eine Katze abgeben, da sie immer anfängt zu pinkeln, wenn das "Pflegekind" da ist. Das ist einfach viel zu viel Stress für die Katze und das äußert sich dann so. Mittlerweile ist es ganz extrem, da das Pflegekind fast jeden Tag da ist. Sie weiss sich nicht mehr zu helfen :hilfe:

Ist eine ganz ganz Süsse ... ca. 1 Jahr alt .... reine Hauskatze und Zweitkatze gewöhnt ... braucht wohl ganz einfach ein bisschen mehr RUHE !!

Willst Du mal gucken kommen ?!

Simone

• Hallo Patrick,

vielen Dank für das einstellen der Fotos!!!

Ich bin auch total stolz auf meinen Bruder!!! :D

Denn die Kleine ist echt bildhübsch, leidet kein bisschen ... will und muss nicht bemitleidet werden ... es läuft alles super!!!

LG
    Kerstin

Huhu Simone,

ich kann ja am WE mal vorbeikommen, wir sollten mal telefonieren.
    Das mit dem pinkeln ist mehr Stress für die Halterin als für das Tier!
    Die Katze markiert nur ihr Revier, denn kleine Kinder (Windeln etc.) riechen schon etwas ;-)

Die Katze zeigt völlig normales Verhalten, sie ist nicht gestört oder dergleichen!
    Das es für die Bewohner der Wohnung und Besitzer der Katze nicht tragbar ist, ist klar!
    Aber das kann man, in den griff bekommen, wenn man denn will ......

Ich ruf Dich mal an!

LG
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!