Dalmatiner haart ohne Ende...

• Haaren eure Dalmatiner auch so extrem?..Also mein Kleiner schafft es innerhalb eines Tages meinen schwarzen Teppich weiß zu bekommen.. :D
    Hab nicht erwartet, dass das soooo extrem viel ist was da runter kommt...Muss ich ja Angst haben, dass mein Hundi bald kahl ist... :shocked:
    Gibt es spezielle Futtersorten, die das Haaren ein klein wenig reduzieren? Oder irgendwas dergleichen? :roll:

• ausgehend davon, dass das haaren nicht auf einem mineral-/vitaminmangel oder einer sonstigen "krankheit" beruht.........

GRATULIERE!!! - du hast ein paar nette fellwechsel-wochen vor dir ;)

da hilft nur:
    einplanen, dass zwei mal am tag gesaugt werden muss und versuchen, etwas entspannter mit haaren an den socken, an den klamotten und eigentlich überall, wohin das auge reicht, umzugehen ;)

viel erfolg!

• Hallo

mein Dalmi haart auch sehr viel zur Zeit.
    Ich mein er verliert ja immer Haare, aber im Moment isses echt schlimm.
    Wenn wir den ganzen Tag daheim sind, dann muß ich 2 Mal saugen, und wenn wir dann noch wild spielen, ein drittes Mal...
    Ich gebe ihm Eidotter und auch mal Öl ins Futter.

LG

• DAS ist das Leid eines jeden Dalmi-Halter. Die haaren immer ganz ganz schlimm, und im Fellwechsel noch schlimmer. :D

• Zitat

DAS ist das Leid eines jeden Dalmi-Halter. Die haaren immer ganz ganz schlimm, und im Fellwechsel noch schlimmer. :D

Nicht nur das Leid der Dalami-Besitzer :p

Unsere beiden haaren auch wie blöd und ich befürchte, dass wir bald Nackthunde haben.

Wenn es dem Fellwechsel nach ginge, müssten wir nächste Woche 30 Grad bekommen.

Eine Bekannte erzählte, dass Dalmatiner gar keine Unterwolle haben und deshalb nicht so stark haaren :???:

• Zitat

Eine Bekannte erzählte, dass Dalmatiner gar keine Unterwolle haben und deshalb nicht so stark haaren :???:

naja, dafür ist das deckhaar borstig und diese dinger bohren sich nicht nur in teppich und klamotten - ich hatte auch des öfteren mal eine jana-borste in der fußsohle stecken... :shocked:

• ich bin auch jeden Tag damit beschäftig meine Wohnung zu saugen. Vor allem mein Bad :roll: Tyson liegt nur zu gerne auf den weißen Fließen, demendsprechend sehen sie dann auch aus.

• Amie ist ja "Halb-Dalmi" und haart leider auch dementsprechend. Und diese doofen kurzen Haare bekommt man viel schwerer aus den Klamotten, den Autositzen usw. raus... Najaaaa.

Aber ich denke, damit muss man sich arrangieren. Ihre Mutter haart auch relativ viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!