Hundesportverein oder Hundeschule
-
-
Ich finde es übrigens sehr früh mit der HuSch oder dem HuV, ihr habt sie ja erst 11 Tage. Ich an eurer Stelle würde noch etwas warten, damit sie die Umstellung besser verdaut hat und etwas mehr an euch gewöhnt ist. Ich bin nach 4 Wochen hingegangen (solange hab ich sie übrigens auch nicht von der Leine gelassen). Oder ihr geht nur mal hin, einen Tipp abholen, aber macht noch nicht das normale Programm mit. Ich würde die Umstellung und den Stress, den das für den Hund bedeutet, nicht unterschätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es übrigens sehr früh mit der HuSch oder dem HuV, ihr habt sie ja erst 11 Tage. Ich an eurer Stelle würde noch etwas warten, damit sie die Umstellung besser verdaut hat und etwas mehr an euch gewöhnt ist. Ich bin nach 4 Wochen hingegangen (solange hab ich sie übrigens auch nicht von der Leine gelassen). Oder ihr geht nur mal hin, einen Tipp abholen, aber macht noch nicht das normale Programm mit. Ich würde die Umstellung und den Stress, den das für den Hund bedeutet, nicht unterschätzen.
Dem kann ich nicht zustimmen. Der Hund hat deswegen keinen zusätzlichen Stress. So schnell wie möglich in einen Kurs ist nie verkehrt. Habe einen Hund in meinen Kursen, der erst kurz vorher aus Rumänien kam, völlig verängstigt und unsicher. Je mehr man mit ihm im Kurs arbeitete, umso besser wurde die Beziehung. Nach nur 6 Wochen war der Hund schon genial und himmelte Frauchen nur noch an. Und Frauchen lernte Sachen, die sie vorher nie gehört hatte. Die beiden sind ein Traum. Man kann nie früh genug anfangen, den Gehorsam zu üben. Je schneller, desto besser. Der Hund profitiert davon.
-
Hallo,
mal als update.
Wir waren nun zwei mal in einem Hundesportverein (in Kornwestheim) und waren sehr zufrieden. Wir werden dort wahrscheinlich bleiben, auch wenn der Verein 26km von uns entfernt ist. Dort ist alles sehr familiär und die Gruppen sind auch nicht zu groß bzw. werden unter mehreren Trainern aufgeteilt.
Unsere Kimba benimmt sich erfreulich gut und es werden nicht alle, sondern nur bestimmte Hunde angegiftet. Ansonsten wird dort mit Leckerlie trainiert und für ein Stück Pferdewurst würde sie sicherlich einen Salto rückwärts machen wenn wir es von ihr verlangen würden.
Ausschlaggebend war für mich vor allem, das die Trainer dort sind, weil sie spass an der Sache haben und nicht weil der Geldbeutel klingelt.
Raufergruppen gibt es momentan keine. Wie mir gesagt wurde brüchten sie dazu einen Hund der ihr körperlich und von der dominaz her überlegen wäre, dies aber nicht ausspielt sprich sich eben nicht mit ihr rauft sondern nur zeigt - he ich bin stärker muss das aber nicht beweisen.
Interessant ist auch, das wir in der Gruppe nicht die einzigen sind die eine Zicke/Zickerich (Männliche Zicke ) haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!