Clickern bei drei Hunden, wenn alle da sind
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute das erste Mal versucht Charly auf den Clicker zu konditionieren. Allerdings waren die anderen beiden auch dabei und wuselten mir die ganze Zeit dazwischen. Vor allen Dingen der Beagle ist da etwas anstrengend da er auch Leckerlie (in dem Fall ein Teil vom Abendbrot) haben will.
Da es hier auch einige Leute gibt die mehrere Hunde clickern wollte ich gerne mal wissen wie ihr das gemacht habt und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich möchte vorläufig nur Charly clickern, Willi (Beagle) eventuell später und Thunder (Schäfi, 14 Jahre) überhaupt nicht..
Vielen Dank schon mal im Voraus
Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Clickern bei drei Hunden, wenn alle da sind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kannst Du die anderen Hunde nicht irgendwie wegsperren?
Ansonsten würd ich Dir empfehlen den anderen beizubringen ruhig irgendwo zu liegen während Du Dich mit dem anderen Hund beschäftigst. Danach könntest Du entweder verschiedene Clicker oder einen mit Lautstärkeverstellung benutzen...
Viel Glück
finnrotti -
Ich hätte auch gesagt, dass du mit deinem Charly separat übst, dass ist stressfreier und effektiver. Wenn du bei dir zu Hause übst, kannst du ja die anderen kurz in ein anderes Zimmer geben, oder draußen legst du sie ab und übst dann.
Zum Clickertraining selbst kann ich nicht viel sagen, ich hab das nur kurz gemacht, nur hab ich das im Winter gelernt und da hat die Clicker-Leckerli-Koordination wegen meiner steifgefrorenen Finger nicht ganz funktioniert :^^:
Aber dir viel Glück dabei -
Ich habe die drei auch getrennt. Erst jetzt, wo alle ein gutes Platz und Bleib können, clickere ich alle auch mal gleichzeitig. Die abliegenden bekommen dann hin und wieder ein Leckerlie fürs brav liegen.
-
ich versuche auch den status von pebbles zu erreichen
ich clicker den einen hund und der andere muss im platz liegen bleiben und wird für braves "abchillen" bestätigt.
noch nutze ich dazu eine leine, damit mir der jeweilig hund nicht zwischen kommt, aber sie haben beide schon verstanden wann sie "dran" sind und wann eben nicht....
-
-
Sorry, das es erst so spät wird aber ich übers WE auf einem Ostermarkt arbeiten.
Danke erstmal für die Antworten.
Das gestern war ja auch erstmal nur ein Versuch... da ich Moment nicht dazu komme. Dann werd ich wohl die anderen zwei wegsperren müssen, da ich erstmal nur zu Hause clickern will.
Wenn Charly das ganze dann begriffen und Spaß dran hat ist Willi dran. Aber das hat ja auch noch Zeit.
Ich werde dann weiter berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!