Ringelschwänzchen verschwindet?
-
-
Sagt mal...
ist es möglich, dass ein Hund seinen Rigelschwanz verliert?
Oscar hat eigentlich einen Ringelschwanz aber ich habe in den letzten Tagen hin und wieder beobachtet, wie er ihn des öfteren einfach hängen lässt.Kann es sein, dass er einen hängeschwanz bekommt? :^^:
Das ist leider das einzige Foto, auf dem man sein Schwänzchen sehen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das Schwänzchen denn, wenn Ihr spielt?
-
Hallo!
Ich kann dir da leider keine klare Antwort drauf geben...
Gonzo hat jedenfalls auch einen Ringelschwanz und beim Schlafen ist der ganz schlaff. Wenn er spielt ist er höchstgeringeltund manchmal wenn er so in der Gegend rumsteht, hängt er runter.
ABER: wenn der Schwanz auf einmal nur noch runterhängt, kann es sein, dass der Hund Schmerzen im selbigen hat oder aber auch in der Wirbelsäule.
Dass er gelegentlich runterhängt, halte ich für normal...und ich denke nicht, dass sich die Schwanzhaltung fürs Leben ändert... -
Tyler trägt seine Rute normalerweise ganz straff 2 x geringelt.
Aber wenn er schläft oder entspannt liegt, rollt sie sich meistens ab.Ich würde auch mal drauf achten, ob Oscar sich sonst irgendwie anders verhält.
Auch bei Krankheit oder Müdigkeit kann sich der Schwanz mal 'entringeln'. -
also wenn wir spielen ist er gekringelt
wenn er sich freut oder mit anderen hunden tobt is er auch gekringelt.wenn er aber einfach nur irgendwo rumschnuppert, hängt er hin und wieder im im nächsten moment ist er wieder gekringelt
-
-
Vllt hat Oscar auch ein Universalschwänzchen wie Mira.
Je nach Lust und Laune ist das Schwänzchen gekringelt, hängt, nach hinten gestreckt, zwishen den BeinenIch denk das Kringelschwänzchen bleibt teilweise.
-
Ivy hat auch einen Ringelschwanz,aber wenn sie nur so in der Gegend rumsteht hängt er runter. Ganz normal. Ich glaube auch nicht dass ein Schwanz nach oben gerollt ist,während der Hund z. b. schläft
-
Wenn ich das so richtig sehe, ist dein Hunde noch recht jung.
Es ist ganz normal, dass der Schwanz mehr hängt, wenn er müde oder unkonzentriert usw. ist
Das wird sich irgendwann geben.Meine Hunde tragen immer die Ruten hoch, ausser ich schimpfe oder sie fressen!
Als sie jünger waren, dachte ich auch die Sprungfeder ist kaputt!Aber egal ob. mit Ringelrute oder hängendem Schwanz, er ist und bleibt ein süßer Kerl!
-
Stimmt, fällt mir jetzt auch wieder ein, dass Tyler als er jünger war viel öfter nen 'Hängeschwanz' hatte.
Das allererste Mal richtig straff aufgerollt hatte er sich, als ich mit ihm das 1. Mal in der City war, da war er ungefähr 6 Monate alt.So ein 'Universalschwänzchen' (cooler Ausdruck, Rindvieh!
) ist auf jeden Fall ein gutes Stimmungsbarometer.
-
na hey..ein universalschwanz...wie viele hunde haben das schon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!