Brauche Tips für Hundekäfig
-
-
Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt lange die Suchfunktion gequält und bin entweder zu blöd, oder zu meiner Frage gibt es tatsächlich nichts zu finden.
Wir haben einen Schäfi mit einer Schulterhöhe von 60 cm und 35 kg. Da wir in Kürze einen hundgerechten Kombi kaufen, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Auto-Käfig. Der Online-Markt ist überfüllt, aber es gibt auch massive Sicherheitsmängel, wie zum Beispiel nach innen abstehende Schrauben.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hunden ähnlicher Größe in diesen Autokäfigen? Welche Käfige habt Ihr und woher sind sie?Vielen Dank für Tips und schöne Ostertage
Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig gute Sachen macht meiner Meinung nach http://www.kleinmetall.de
Die haben aber auch richtig gute Preise. Wobei ich mir denke, ne Op,wenn der hund durch die Windschutzscheibe geflogen ist, ist auch nicht wirkich billig. -
Oh mein Gott, Käfig klingt ja furchtbar. Ich kenne es eher unter Box (Hundebox/Autobox) Das klingt doch wesentlich freundlicher
Am besten geeignet sind die Aluboxen, z.B. von Kleinmetall oder WT Metall. Diese haben allerdings auch ihren preis!
Ich habe für meinen Schäferhund/Husky mix (30 kg) eine Kunststoffbox (Atlas 100) in der Größe 100 x 60 cm.
Mein Labrador/Harzer Fuchs Mix hat einen 80iger Flugkennel von "dummerweise fällt mir der Name nicht ein". Den habe ich mit Spanngurten festgemacht - dort wo normalerweise die Rückbank ist.
So steigt Tarek immer hinten ein und Luca hinten links.
Nicht wirklich geeignet finde ich diese Gitterboxen. Ich stell mir da immer vor, der Hund bleibt mal mit der Pfote im Gitter hängen oder so.
Du kannst dir auch von jemanden eine zurecht zimmern lassen, habe ich auch schon gesehen und für gut befunden.
Nach innen stehende Schreuben geht gar nicht, habe ich allerdings auch noch nie gesehen....
LG Thoja
-
Wie ist es denn mit einer Schmidt-Box?
Habe bisher nur gutes von denen gehört.Eine Plastik-Box würde ich nicht nehmen. Hab mal in einem Crash-Test gesehen wie es so ein Teil bei einem Aufprall zerlegt hat.
-
Stimmt - Hundebox klingt wesentlich besser....
...aber wie ein Käfig sehen sie trotzdem aus...
-
-
Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Box für einen Schäferhund und überlegen eine von http://www.heyermann.eu zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit denen?
-
Habe leider keine Erfahrungen mit den Heyermann Boxen, aber die sehen sehr gut aus.
LG Thoja
-
Im schönsten INet Kaufhaus unter Tierwelt/Hunde/Transport und Sicherheit gibt es alles was das Herz begehrt und reichlich Links zu entsprechenden Firmen.
LG
Quendolina -
Also wir haben eine Schmidt Box, bin suuuper zufrieden, würde sie nicht mehr hergeben... http://www.hundeboxen.de/deutsch/index.cfm?rubrik=4
Sie sind zwar auch teuer, aber Du kannst halt echt den ganzen Kofferraum für die Box ausnutzen, die werden so angefertigt, dass es perfekt passt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!