Woodsdog 2008 :: Discdog und Trickdog Convention
-
-
Ja wenn du kommst dann treffen wir uns bestimmt Musst mich nur anquatschen *g*
lg
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woodsdog 2008 :: Discdog und Trickdog Convention* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja wenn du kommst dann treffen wir uns bestimmt Musst mich nur anquatschen
Das werde ich mit Sicherheit tun - wenn ich dich erkenne -
Wir kommen auch ... sind ja nur 20 Minütchen mit der Blechkiste... Der Kleine ist dann noch zu jung zum Mitmachen , aber die Züchterin empfielt uns dringend, mit ihm was in diese Richtung zu tun... Das wäre doch ein toller Einstieg ! Welchen Tag könntet Ihr empfehlen ( einen Tag des Wochenendes müssen wir zu meine Eltern - Geburtstag feiern ... :kaffee3: ) ,)
-
Der Samstag wird der Haupttag sein!
-
Danke !
Anke & Leo
-
-
Bald ist es so weit, die Discdogging- und Trickdogging-Convention schreitet in der Planung immer weiter voran.
Wir haben viele Anmeldungen bekommen, weit mehr, als wir im letzten Jahr hatten und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Der aktuelle Stand von heute beträgt 220 Anmeldungen + die Leute die am Samstag „nur“ zum gucken kommen.
Aus diesem Grunde gibt es jetzt auch einen Anmeldeschluss, bitte meldet Euch bis zum 21.6. an
Das Mengenverhältnis „Spinner“ und „Trickser“ hält sich ungefähr die Waage und wir freuen uns schon auf ein ereignisreiches Wochenende mit Euch.Zum Ablauf:
Freitag (das Kennen lernen)
Wir beginnen am Freitag ab 16.30 Uhr mit der Anreise, dem Zelt aufschlagen und dem kennen lernen.
Abends grillen wir dann gemeinsam, trinken etwas, tauschen uns aus und werfen die Karaoke Maschine und den Beamer an. Mitsingen ist keine Pflicht, aber wenn, dann bitte auch schräg, damit die Hemmungen für den nächsten nicht zu groß werden.Gegrillt wird, was ihr mitbringt. Grillkohle stellen wir bereit, auch die ein oder andere Sauce. Im letzten Jahr hat jeder etwas mitgebracht, Fleisch, Salate, Brot und Getränke, manche haben untereinander getauscht, Salate wurden geteilt, das Brot wurde miteinander gebrochen. Da die komplette Convention auch in diesem Jahr wieder völlig kostenlos sein soll und wir nichts daran verdienen wollen, ist das die beste Möglichkeit.
Samstag (der Haupttag)
Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es dann am Samstag frisch gestärkt gegen 10 Uhr los.
Wir werden kurz vor der Convention für den Samstag einen kleinen Zeitplan aufstellen, so dass jeder eine ungefähre Ahnung davon hat, wann er dran ist.„Trickser“ und „Spinner“ werden sich immer mal wieder abwechseln um für eine möglichst kurzweilige Unterhaltung zu sorgen. Es gibt keine Richter und keine Jury, die Euer Tun „überwacht“. Im Sinne der Hunde bitten wir aber jeden Starter um Rücksichtnahme und auf Können und Leistungsstand seines Hundes zu achten. Wir möchten Spaß an diesem Wochenende, und den sollen alle haben, auch die Hunde. Es geht um rein gar nix und wenn Euer Hund nach 3 Sekunden den Platz verlassen sollte weil es zu aufregend, zu langweilig, zu warm oder zu nass sein sollte, dann nehmt es mit Humor und versucht es vielleicht etwas später noch mal.
Gegen frühen Nachmittag werfen wir dann wieder den Grill an um die Reste vom Vorabend zu vertilgen, diverse Frisbee Spiele zu spielen und Tricks und Kniffe auszutauschen. Vielleicht findet sich dann auch noch das ein oder andere „Guts-Team“ (für die, die nicht wissen, was das ist erklären wir es auf der Convention) zusammen.
Wer noch was kann, der meldet sich einfach kurz, dann erweitern wir spontan das Programm.
Gemütlich wollen wir den Abend dann zusammen mit Band Jonglage, Feuerspucken, Gitarre und jeder Menge Spaß ausklingen lassen.Sonntag (der Ausklang)
Morgens frühstücken wir dann wieder gemütlich zusammen, lassen den Samstag Revue passieren, probieren den ein oder anderen Trick aus, werfen noch ein paar Scheiben zusammen und treten dann am frühen Nachmittag die Heimreise an.So, die Fakten in Kürze:
- Was kostet der Eintritt?
- Nix- Und wenn ich starten will?
- Auch nix- Kann ich Campen?
- Ja, am Platz- Kostet das was?
- Nein- Muss ich etwas können?
- Nein- Muss ich mich anmelden?
- Ja- Auch wenn ich nur zugucken will?
- Ja- Was ist wenn es regnet?
- Wird es nicht- Kann ich vor Ort Scheiben bekommen?
- Ja, die schönsten Woodsdog-Scheiben der Welt- Muss mein Hund geimpft sein?
- Ja, bitte eine gültige Tollwut-Impfung im Interesse aller Teilnehmer- Darf ich meinen Hund da frei laufen lassen?
- Wir möchten Euch bitten, die Hunde angeleint zu führen. Es kommen viele Hunde, einige wollen vielleicht nur spielen, aber vielleicht nicht unbedingt mit Eurem Hund. Um unnötige Reibereien zu vermeiden, lasst einfach die Leine dran. Für die Hunde, die sich untereinander grün sind, gibt es eine ausgewiesene Freilauffläche.- Was ist mit Gassi gehen?
- Überall auf dem Gelände wird es Tütchen geben. Die sind nicht nur als Doggy-Bag für die Grill-Reste gedacht, sondern auch für die Häufchen vorgesehen. Im Interesse aller, bitte ausreichend in die Tasche stecken und Häufchen aufsammeln. Vielleicht wäre das einen Wettbewerb wert? Wer sammelt die meisten Häufchen? Muss man Einhundbesitzern dann einen Vorsprung einräumen? Außerdem gibt es rings rum etliche Wiesen und Spaziermöglichkeiten.- Gibt es da was zu essen?
- Jein. Wir stellen mehrere Grills auf, an dem jeder sein mitgebrachtes Grillgut garen kann. Untereinander tauschen ist erlaubt, mehrere Lebensmittel-Läden und Discounter befinden sich in recht naher Entfernung, so dass auch noch spontan nachgekauft werden kann (Freitags und Samstags bis 21 Uhr). Grillkohle kommt von uns.- Was ist mit Frühstück?
- Unser Chef-Caterer Ulli wird auch in diesem Jahr wieder ein unglaublich leckeres Frühstück mit frischen, knackigen Brötchen und dampfendem Kaffee zaubern. Für diesen Luxus gibt man beim Ulli 4,50€ ab.- Gibt es Toiletten?
- Selbstverständlich- Gibt es Waschmöglichkeiten?
- Natürlich, leider kann man nicht duschen, es sei denn, man wählt die unter freiem Himmel, Gartenschlauch gibbet.- Können die Hunde sich abkühlen?
- Ja wir haben direkt hinter dem Gelände einen BachEinen Hinweis in eigner Sache:
Die Convention hat weder Eintritts- noch Startpreise, allerdings entstehen durch Technik und Toiletten natürlich auch Kosten. Wenn Ihr Euch daran mit einer Spende beteiligen möchtet, findet Ihr unser ausgewiesenes Sparschwein auf der Convention.Auch für die Band, die am Samstag Abend für nullkommanix für uns alle spielt, werden wir den Hut rumgehen lassen.
Für den guten Zweck wird am Samstag eine große Tombola für Collie in Not (http://www.collie-in-not.de) veranstaltet. Sabine Maurer hat die Planung in die Hand genommen und wunderschöne Preise gesammelt. Wer mag, kann also zuschlagen und Nützliches und seltene Sammelstücke gewinnen. Und wenn ich sage SCHÖNE Sachen, dann meine ich das auch... ich spare jetzt schon darauf einen Großteil der Lose abzugreifen... vielleicht gibt es demnächst schon Voschaubilder... ich hab die Preise schon gesehen... HAMMER
Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, schreibt uns einfach kurz an.
-
Soooooo, bei uns ist es jetzt auch sicher !
Wir kommen !!!
Hach, ich frrrrreeeuuu mich sooooo
-
Gar nimmer mehr lang!!
Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben sollten.....
es wird aller höchste Zeit, denn am 21.06.2008 ist Anmeldeschluss. -
Hallo,
hab da mal ´ne schüchterne Frage: Wir würden gerne mit unserem Welpen (11 Wochen) vorbeikommen zum Zuschauen - allerdings wird er erst nächste Woche gegen Tollwut geimpft. Ist das ein Problem ?LG,
Anke
-
Wir sind auch da
Ab wann geht es denn los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!