Wird Prinz bei uns einziehen?!
-
-
Hallo Suse,
...als Katzen-Anfänger, lest mal hier:
https://www.dogforum.de/viewto…ighlight=ballmann&start=0
Viel Spass!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Ich finde es super schön, das ihr dem Prinz ein zuhause geben wollt
Und zum Futter: Ich habe ein Futter, wo der Fleischanteil sehr hoch ist. Das andere was man da alles kaufen kann, ist zu 90% nur Wasser. Ich würde schon drauf achten das der Fleischanteil hoch ist.
-
Er ist daaaa!!!
Aber eigentlich gar nicht wirklich...
Kaum angekommen, verzog er sich hinter der Couch. Dort kam er vorerst nicht mehr raus und mautzte vor sich her...
Daniel nahm ihn dann auf den Arm und trug ihn zum Kratzbaum. Aber Prinz sprang sofort runter und wieder ab hinter die Couch.
Dann nahmen wir ihn später nochmal um ihm die Toilette zu zeigen doch er weigerte sich sowohl hinein zu gehen, noch sich auf den Streu zu setzten (haben den Deckel dann abgemacht).
Dann rannte er ins Schlafzimmer und verkroch sich unter dem Bett und dort sitzt er nun.
Mittlerweile haben wir Bailey in die Wohnung gelassen. Die schnuffelte nur am Trasportkorb und meint anscheinend, dass ER unser neuer Mitbewohner ist. Jedenfalls schläft sie jetzt friedlich. Prinz hat sie noch gar nicht entdeckt (wie auch unter dem Bett??)
So, nun ist er UNS! Und wir verzweifeln grad n bisschen...
-
Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Katzeneltern!!!
Der kleine Kerl ist neu bei euch, soviele neue Gerüche gebt ihm Zeit und geht eurem Normalen Alltag nach, der kleine Kerl kommt schon raus
-
Hallo Suse!
...willkommen in der Katzen-Wirklichkeit!
Sorry.
Lass den kleinen Prinzen einfach machen.
Ein Kater macht genau, was ein Kater machen muss.
Katzen hassen Veränderungen.
Und im Moment ändert sich sein genzes Dasein.
Bleibt ganz ruhig.
Gar nit drum kümmern.Ruhig. Ganz ruhig bleiben. Das wird schon.
Aber das Tempo gibt der Kater vor.
Da müsst ihr Euch schonmal dran gewöhnen.Eine Fellgurke könnt ihr nicht mit einem Hund vergleichen.
Sobald der Kater ganz da ist und den Posten als Haushalts-
vorstand übernommen hat, wird's ganz prima.Ich wünsche viel Geduld und Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
So, nun hat Bailey ihn entdeckt, aber nach einigen Minuten des Belauerns festgestellt, dass das Kätzchen langweilig ist...
Dafür hier die ersten Fotos vom kleinen König...
Noch auf der Pflegestelle...
Und die ersten vorsichtigen Schritte im neuen Heim:
Und so wurde er empfangen:
Katzenbaum, Futter, Leckerlies, Toilette, Spielzeug... Und eben ein ganzer Hofstaat...
-
Huhu Suse
herzlichen Glückwunsch zu dem Racker. Schön, nun auch Ihr Hund & Katzbesitzer *g*.
Das wird schon, lass dem Katerchen bisschen Zeit.
Ich hätte ja eine Menge Fragen ...
Zur Ernährung von dem Katerchen - da solltest Du wirklich nur hochwertige Feuchtnahrung füttern, und wenn es geht, kein TroFu. Auf homöopathischer Basis kann man das Immunsystem gut unterstützen, ich hänge mich da gern nochmal in das Thema rein, wenn Du magst. Ist Euer Prinz wenigstens FeLV negativ getestet ? Und weisst Du, welcher Test es war ?
Ganz wichtig ist jetzt erstmal, ihm so wenig wie möglich Stress auszusetzen. Stress ist DER Katzenkiller.
Also - viel Spass mit dem Kerl *g*
Liebe Grüsse aus FFM
-
Hey Moni!!
Danke für dein Engagement. Es wäre super, wenn du uns mehr Infos zukommen lassen könntest.
Prinz ist FeLV positiv getestet, wobei er bislang keinerlei Tumore o.ä. hatte. Es wurde je ein Elisa-Test gemacht, zwischendurch auch mal ein Schnelltest und eine große Laboruntersuchung.
Langsam verzweifeln wir allerdings: Prinz saß 9 Std unter unserem Bett, dann nahm Daniel die Matratze beiseite. Er rannte wieder ins Wohnzimmer und sitzt nun wieder hinter der Couch...
*heul*
Er mus doch mal fressen und Pipi machen?!
-
als ich unseren Kater bekommen habe ist der als erstes gleich hinter der Couch verschwunden (wegen des Hundes).
Habe ihn auch gelassen und ihn nicht behelligt. Wenn ich mit dem Hund rausgegangen bin ist er dann wohl aufs Klo gedüst, gefüttert habe ich ihn erstmal neben der Couch (Sonntag hatten wir ihn bekommen).Montag rannte er dann fast den Hund über den Haufen (hatte er nämlich vergessen) weil er Futter gehört hatte und verschwand fauchend und spuckend wieder hinter der Couch. Ich habe ihn damals einfach in Ruhe gelassen und den Hund ab und an einfach zu den Kindern gesperrt damit Katerchen wenigstens mal um die Ecke schaut.
Mittwoch dann hat Katerchen den Hund adoptiert.
Manchmal hilft einfach Geduld und Ignorieren.
-
Keine Sorge, Suse, Katzen sind da sehr eigen und wenn sich ihre Umgung verändert, dann sind sie teilweise richtig hartnäckig in Verweigerung, die tagelang gehen kann.
Lass den Prinzen, wo er es denn mag. Und wenn er überhaupt nicht aus seinem Versteck rauskommen will, dann stellt Fressnapf und Katzenklo davor, denn vielleicht nutzt er es diese zumindenst, wenn alle schlafen und alles ganz still ist.
Das ist wirklich überhaupt nicht ungewöhnlich. Dein Prinz hat 10 Jahre in diversen Haushalten verlebt, warum sollte er sich bei Euch innerhalb von wenigen Stunden heimisch fühlen?
Eine kleine Anektode am Rande: ein Kater, den ein Bekannter aus dem Tierheim zu sich geholt hatte, war in dem Moment, wo er in seine Wohnung kam, wie vom Erdboden verschluckt, denn, solange er sich in der Wohnung aufhielt und wach war, hat der Kater 4 Wochen unter der Badewanne, wo ein Durchschlupf war, da eine Fliese fehlte, gesessen.
Dann war mein Bekannter für zwei Wochen auf Urlaub und ich habe das Tierchen in der Wohnung gefüttert. Immer, wenn ich die Türe aufmachte, sah ich was hüpfen. Und wenn ich ins Bad unter die Wanne schaute und lieb nachfragte, maunzte es auch.
Und dann dauerte es nur noch wenige Tage, nachdem mein Bekannter zurück kam und das Katerchen hat endlich verstanden, dass das sein neues Zuhause ist, ihm überhaupt nix passiert und wich ihm seitdem nicht mehr von der Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!