Wird Prinz bei uns einziehen?!

• Gestern Abend, bevor wir ins Bett gegangen sind, fing ich an Prinz hinter der Couch zu streicheln. Ihm gefiel das sehr, schmiegte sein Köpfchen an meine Hand usw. Er schien etwas Vertrauen zu fassen und als ich ihm über den gesamten Rücken fuhr stand er auf und lief Millimeter für Milllimeter voran. Bis er letztendlich ganz hinter dem Sofa hervor kam, Daniel anblickte, kurz anschmuste und dann hinter den Jalousinen der Balkontüren verschwandt und nach draußen guckte. Achja, die Küche war auch schnell noch erkundet.

Wir stellten ihm die Toilette neben den Kratzbaum, Wasser und ein wenig Trockenfutter erstmal dazu und sperrten unsere Küche mit einem Stul ab. Das Problem ist nämlich, dass unsere Küche vom Wohnzimmer her offen ist und nur mit einem leichten Vorhang "verschlossen". In den Durchgang legten wir einen Stuhl.

Heute morgen kam mein Freund ins Schlafzimmer "Alarmstufe rot - Verwüstung in der Küche und Prinz nicht da!!"

Der Blick ins Wohnzimmer war erstmal erfreulich. Er hat die Toilette benutzt, etwas gefressen und mit einem Spielbällchen unserer Hunde gespielt (zumindest lag es woanders als gestern abend).
    Nur die Küche. Unser neuer Vorgesetzter muss mal direkt auf die Küchenzeile gesprungen sein und ne Tupperdose mit dem letzten Stück Zitronenkuchen runtergeholt haben. Jedenfalls lagen die Reste auf dem Boden und die Schüssel hilflos daneben...

Also: für die kommende Nacht: Ein Stuhl reicht nicht aus - Katzen sind eben anders...

Achja, wo war Prinz?! Hinter der Couch natürlich ;)

Eben begann ich wieder mit meinen Annährungsversuchen. Erst Bestechung durch Futter ohne Erfolg (er hat wirklich absolut nichts von Bailey... ) und danach Knuddelversuche. Ja, es hat mal wieder geklappt. Prinz ist so verschmust, dass er dafür wirklich vieles tut.
    Von der PS wissen wir, dass er seine Streicheleinheiten gern einfordert mit lautem Gequäke. Nun sitz ich hier auf dem Sofa, welches mich regelmäßig anquäkt, bis ich meine Hand dahinter fallen lasse und den Schmuser befriedige...

Ich glaub, das wird doch noch was :)

Suse

• Zitat

Von der PS wissen wir, dass er seine Streicheleinheiten gern einfordert mit lautem Gequäke. Nun sitz ich hier auf dem Sofa, welches mich regelmäßig anquäkt, bis ich meine Hand dahinter fallen lasse und den Schmuser befriedige...

Wenn ich mir so vorstelle, ich sitze auf ner couch und die gibt auch noch komisches gequäke *g+
    Ich glaub e ich würde lahend auf der ocuch sitzen

• Zitat

Ich glaub, das wird doch noch was

Hallo,

...das glaube ich auch. :D

Musste gerade grinsen, als ich das mit dem Stuhl vor dem Vorhang gelesen
    habe. ;) Das ist für einen Kater wie ein Sparschwein für einen Geld-
    schrankknacker. :roll:

Aber ihr habt ja den Lehrmeister jetzt im Hause.
    Und ihr werdet lernen zu gehorchen und dafür wird er Euch huldvoll dulden. :kg:

Weiterhin viel Spass mit Eurem neuen Haushaltsvorstand!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

hr habt ja den Lehrmeister jetzt im Hause.
    Und ihr werdet lernen zu gehorchen und dafür wird er Euch huldvoll dulden. :kg:

Weiterhin viel Spass mit Eurem neuen Haushaltsvorstand!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Man muss als Kater ja beizeiten anfangen das Personal zu erziehen, :lachtot:

Damit es auch spurt. :D

• Achja... Wir finden uns langsam ein...

Prinz kommt imemr öfter hinter der Couch vor. Wenn Bailey nicht da ist, schleicht er sich sogar schon aufs Sofa zum Schmusen.

Gerade im Moment liegt er zwischen Daniel und mir und bekuschelt uns von allen Seiten. Ich habe noch NIE so einen Schmusekater gesehen, wie UNSEREN Prinz!!

Und darum auch gleich mal die ersten Schmusifotos:

• Oh gott, wir haben ihn noch gar nicht gewogen... Aber er ist irgendwie unproportional... Also der Popo ist richtig dürr, da merkt und sieht man jeden Knochen. Aber am Bauch hängts runter...

Eigentlich wollten wir morgen zum TA zum Vorstellen usw. aber ich glaube wir warten noch bis Mittwoch. Da hab ich frei und Prinz hat noch 2 Tage Zeit zum Eingewöhnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!