Platinum Natural...was drin ist!

• Zitat

Was ist denn nun rausgekommen bei der Firma??Gibts was Neues?? Habe nämlich meinen KLeinen auch gerade auf Platinum umgestellt,da er das frißt wie verrückt.

Liebe Grüße eisblümchen

Hallo Eisblümchen,

ich hab gerade 2 Sacki Lamm und Reis als Leckerlies bestellt. Meine lieben es auch abgöttisch. Ich meld mich, sobald die Sackis da sind.

LG Birgitt

• Habe auch gerade wieder einen Sack bekommen ist aber alles in Ordnung.
    Hoffe das bleibt so,da mein Kleiner endlich mal ein Futter hat,was er länger als nur ein paar Tage frißt. ;)

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben!!

Mein Aaron bekommt seit geraumer Zeit auch das PN Lamb & Rice und ich muss echt sagen seitdem nimmt er endlich bissl zu, sein Fell ist richtig weich und glänzend geworden und auch der Output ist super (drei mal täglich ein kleines Häufchen-und das bei nem Belgischen Schäferhund :gott: ).

Mich hat das ganze Gerede auch stutzig gemacht, wobei ich sagen muss dass ich jeden Sack durchgegraben habe :irre: und Gott sei Dank nix außergewöhliches gefunden habe.

Aber das mit den Knochensplittern und Haaren wollte ich dann schon genauer wissen, zwecks "ohne tierische Nebenerzeugnisse"... Hab dann vorher eine Mail an PN geschrieben wie denn das nun sei und siehe da: eine Stunde später kam der Anruf von PN. Sie wollten das persönlich erklären. Also schonmal Hut-Ab für den Kundenservice finde ich.

Der Herr hat folgendes erklärt:

Die Knochensplitter kommen daher, da außer dem Lammfleisch auch Knochen für das Fleischmehl verwendet werden um dadurch Kalzium und weitere Mineralstoffe ins Futter zu bekommen. Die großen Stücke seien damals bei dem kaputten Sieb mit durch gefallen. 2-3 Milimeter große Stückchen sind anscheinend normal.

Die Haare sollen von Haarbüscheln kommen, die evtl. mal mit ins Fleisch gerieten da sie noch am Knochen hafteten. Sie sollen aber nicht die Regel sein.
    Sonstige Nebenerzeugnisse seien auf keinen Fall in dem Futter enthalten.

Selbsteverständlich übernehme ich keine Garantie ob das stimmt :roll: .

Ich für meinen Teil finde das Futter sehr gut, mein Hund verträgt es super und deshalb bleibe ich auch dabei solange sich diese Fehler nicht häufen.

Hoffe ich (bzw. der Herr von PN) konnte ein bischen weiterhelfen!!

Ganz liebe Grüße
    Corinna

• Ja es ist ja auch immer so,das man glücklich ist ein Futter gefunden zu haben und dann schaut man in ein Forum,in dem das Futter komplett auseinander genommen wird und schon ist man wieder total verunsichert und sucht ein anderes Futter.
    Ich bleibe auch bei PN denn mein KLeiner liebt es.
    :roll:
    Und selbst wenn man wechseln würde das nächste Futter wird auch irgendeinen Haken haben,also.
    ;)

Liebe Grüße eisblümchen

• Zitat

Werde heute Mittag ein Bilder der Pellets machen. Die blauen und farblosen Plastikteilchen hat mein Mann gesehen, dass mit dem Holz/ Knochen was weiß ich- Zeug liegt auf dem Eßzimmertisch.

bin mal gespannt, was da rüber kommt. Die Bilder dazu stell ich Euch mal hier rein, hoffe nur, dass man gerade die plastischen Nebnprodukte erkennen kann.

Wird aber erst heute Mittag gehen, der Firma schicke ich natürlich die Bilder und auch gerne die Pellets...muß dann auch so langsam los....

wo sind die Bilder??? Ich füttere ja Platinum und es interessiert mich natürlich auch. Auch wenn ich noch nicht davon überzeugt bin, das es nicht so shclecht is, wie es hier an den Pranger gestellt wird.

Sehe es wie Eisblümchen, jedes Futter hat erhebliche Kritiker und an jedem Futter wird irgendjemand ein haar finden.

• Hab vor paar Tagen eine kostenlose Probepackung von Platinum Junior bekommen und nach diesem Threat hab ich heute das Futter genauer angesehen. Hab auch so Plastikschnüre ganz dünne im Futter gefunden. :kopfwand: Habs gleich weggehauen.

• Zitat

Hab vor paar Tagen eine kostenlose Probepackung von Platinum Junior bekommen und nach diesem Threat hab ich heute das Futter genauer angesehen. Hab auch so Plastikschnüre ganz dünne im Futter gefunden. :kopfwand: Habs gleich weggehauen.

Was ich nicht verstehe ist,

dass ihr das Futter wegschmeisst.
    Damit ist doch keinem geholfen.

Als Beweis fotografieren, der Firma mit entsprechendem Text und Foto :D mailen, und dann das Säckchen unfrei zurückschicken.
    Mit Bitte um Stellungnahme.

Zumindest wäre genau das mein Vorgehen.

Es kann doch nicht sein, dass ein Sack nach dem anderen so versendet wird, ohne dass sich etwas bewegt.

• Zitat

Hab vor paar Tagen eine kostenlose Probepackung von Platinum Junior bekommen und nach diesem Threat hab ich heute das Futter genauer angesehen. Hab auch so Plastikschnüre ganz dünne im Futter gefunden. :kopfwand: Habs gleich weggehauen.

Ich seh das genauso wie Britta. Wenn niemand dem Hersteller mitteilt, daß die Verunreinigungen auch in den Futterproben sind, dann zieht sie der Hersteller auch nicht aus dem Verkehr weil er davon ausgeht, daß damit alles ok ist.

LG Birgitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!