Platinum Natural...was drin ist!

• Zitat

Hab momentan Probleme die Bilder auf den Rechner zu bekommen...habs nicht vergessen!!

oh, ich hätte da fotos aus einem anderen forum, soll ich !?

lg
    Detlef

• Zitat

Hab vor paar Tagen eine kostenlose Probepackung von Platinum Junior bekommen und nach diesem Threat hab ich heute das Futter genauer angesehen. Hab auch so Plastikschnüre ganz dünne im Futter gefunden. :kopfwand: Habs gleich weggehauen.

Ich sehe das wie Britta, nicht gleich wegschmeissen !
    Und was mich jetzt endgültig von PN weggetrieben hat, ist die Tatsache das Leo in einem vor kurzen (!) versandten Beutel auch etwas gefunden hat. Kaputtes Sieb hin oder her, spätestens als der Fehler entdeckt wurde, hätte PN alles aus dem Verkehr ziehen müssen. Da werden nicht mal die Probebeutelchen überprüft ??? :irre:

• Habe hier auch einen 5kg Sack (Lamm&Reis adult), der letzte Woche geliefert wurde, und verfüttere den als Leckerchen. Leider bisher auch einen grünen, weichen Plastikschnipsel gefunden und einen längeren, durchsichtigen Plastikfaden :/

Die sind also nicht nur in den Probepäckchen.

Werde es trotzdem weiterfüttern, da ich jedes Stück einmal durchbreche, und so "handle" ich jedes einzeln und sehe sowas rechtzeitig. Werde aber eine email an PN schreiben bzw. dort anrufen. Finde ich auch nicht gut, sowas.

Lg
    ~Felis

• Hallo Felis,

würdest Du mir die Chargen-Nr. Deines Sackes mitteilen?? Ich habe heute auch meine Lieferung bekommen, aber noch nicht reingeschaut. Mich würde interessieren, ob es aus der gleichen Charge kommt.

LG Birgitt

• Ich hatte vor ein, zwei Monaten zur Absicherung auch zwei 5 kg - Säcke bestellt. Falls ich mal vergessen sollte, was aufzutauen (barfe ja eigentlich) oder der Hund mal woanders zu Besuch ist. Aber das Futter war einwandfrei. War das Platinum Natural Chicken. Und da waren bisher keine anderen Fremdkörper drin - glücklicherweise :)

• @ Pepino: Ui, da muss ich schaun, ob die noch nicht weggeworfen wurde, habe das Futter aufgeteilt und in Beutel geschweißt... (da ich ja 5kg als Leckerli nicht so schnell wegbekomme)

Aber sobald ich daheim bin, schau ich nach! (Bin grad an der Uni und sollte eigentlich Lernen *g*)

Lg
    ~Felis

ps: Nur kurz zur Info, wie sieht die aus? Fängt an mit...? Damit ich sie gleich finde und nix falsches schreibe! Welche ist denn deine?

• Hallo Felis,

die steht am Boden des Sackes, zusammen mit dem Verfallsdatum.
    Bei mir ist es die Charge 03 03 00 mit den Verfallsdatum 03 MAR 09.

Ich hab den Sack jetzt mal unter die Lupe genommen und in einem einzigen Pellet ein kleines Stückchen rotes Plastik gefunden. Aber klitzekein. Das kann also durchaus auch nach Reinigung der Maschine noch irgendwo festgehangen haben und ist jetzt mit ins Futter gerutscht. Von meiner Seite gibts also erstmal keine Beanstandung.

LG Birgitt

• Hallo Pepino,

bitte entschuldige, das Nachschauen ist mir gestern einfach entfallen! :ops:

Aber habe nun gesehen es ist ein Sack aus genau der gleiche Charge wie deiner! Auch gleiches HB Datum. Werde dies auch PN dann mitteilen, was auch immer die mit der Info dann anfangen...?

Lg
    ~Felis

• Erst einmal Entschuldigung, dass das Einstellen der Bilder so lange gedauert hat. Doch unser Rechner mußte erst neu installiert werden, Bilder von der Kamera holen war also unmöglich.

So, nun kommen sie aber:

Diese sind nun aus einem Sack- laut Hersteller 48.000 Pellets...gefunden habe ich sie trotzdem.[

Edit: Die Charge war 03/03

• Hallo,
    also bei bei uns war's ja genauso wie bei Birgitt. Ein kleines Stückchen und das passiert wahrscheinlich bei jedem Hersteller!
    Ich ziehe sogar in Erwägung das Platinum Lamm & Reis als Haupttrockenfutter zu nehmen.
    Bei uns füttern es mehrere Hundebekannte und sind mehr als zufrieden damit! Die Hunde glänzen wie die Speckschwarten und bei uns muss dringend etwas in Punkto Haut & Fell passieren, da unsere Maus ein sehr lichtes Fell am Rücken bekommen hat.

Gruss
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!