Platinum Natural...was drin ist!
-
-
Leute, ihr könnt Euch vorstellen, dass ich etwas sprachlos bin- PN ist nicht mehr im Sortiment...
Tja, wenn ich aber weiß, dass ich ein kaputtes Sieb habe, dann wird die Charge kontrolliert und entsorgt. Aber einfach verkaufen finde ich unmöglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boah, so eine sauerei. wenn ich sowas in unserem futter finden würde, gäbe es eine gepflegte anzeige. solchen leuten muß das handwerk gelegt werden.
gruß marion -
Krass!!
Ich hatte es oft als Leckerlie - habe sowas wirklich noch nie gesehen!! (Ich breche auch jedes Bröckchen noch 2x durch - kleine Leckerlies reichen und da war nix.)
Aber: So ein Verhalten ist echt daneben. Finde ich auch nicht gut.
Heike
Hast du PN gesagt, warum du sie aus dem Programm genommen hast? Und wenn ja - wie war die Reaktion? -
Nun, heute krieg ich da keinen ans Telefon, morgen auch nicht, und auch nicht am So oder Mo.
Werde die definitiv noch anrufen- allerdings reinnehmen werde ich es nicht mehr. Klar kann ich nicht für jede Charge die Hand ins Feuer legen, aber sowas finde ich echt fahrlässig. und bis jetzt ist mir das noch bei keinem Futter so untergekommen wie beim PN. Vom Hören-Sagen hat man viel mitbekommen, aber so konkret *kopfschüttel*
Möchte einfach garantieren können, dass das Futter einwandfrei ist, und bei PN kann ich das einfach nicht mehr. Hätte immer das Gefühl nachfragen zu müßen ob alles ok ist, oder nicht.
Also hab ichs rausgenommen. Nachdem ich gestern auch noch büschelweise Haare im Kot meines Juniors hatt, und diese dann auch in den Pellets waren ist das Thema für mich durch. Das Futter fand ich eigentlich richtig gut- sonst hätte ich es nicht ins Sortiment aufgenommen- und sowas ist echt ein Vertrauensbruch, den ich nicht an Kunden weitergeben möchte.
Meine Jungs bekommen was anderes (könnt mir echt in den A**** beißen! Schon wieder umstellen).
DAs wirds letzte mal sein und damit basta. (Bin noch total entsetzt!)
Was als Antwort zurückkommt, werde ich Euch gerne hier reinschreiben, denke spätestens am Mittwoch weiß ich Bescheid.
-
Ich bin immer wieder erstaunt.....
-
-
Hallo,
das mit dem Sieb hab ich übrigens hier gefunden:
http://www.dogs-magazin.de/forum/showthread.html?t=889
Scheint eine Stellungsnahme direkt von Platinum zu sein.
Das Plastikteil befand sich aber in einer Lieferung vom ende Januar oder Anfang Februar. Weiß nicht mehr so genau. Mein Göga meinte gerade es war im 5 kg Lamm & Reis Sack. Also ich muß mich korrigieren im 1,8 kg Sack Huhn war nix auffälliges mit drin.Gruss
Tanja -
also ich bin erst kürzlich auf Platinum umgestiegen bzw. habe meinen Hund umgestellt....und ich hatte GARNICHTS in den Kroketten.
Es is doch leider so, wo Menschen arbeiten passieren fehler, sowohl bei den nahrun gsmitteln für Menschen als auch bei den nahrungsmitteln für Hunde.
So is mein Sohn damals im Alter von knapp 4 Jahren beinahe an einer Gräte in den Ig** Fischstäbchen erstickt..... so hart es sich anhört, aber sowas kann nunmal vorkommen.
Auch gab es schon kerne in Schattenmorellengläsern, Glasscherben in verschiedenen lebensmitteln usw. usf.Wenn es gemeldet wird, wenn soetwas auffällt, und die Firma dann daraufhin ihr Futter zurückholt, zeigt mir das, da was geschehen is, was zwar nicht hätte sein sollen, aber das man sich der sache annimmt.
Denkt nur mal an die ganzen Rückrufaktionen bei den Autos (glaub letztes Jahr war das). Kauft jetzt keiner mehr eine Automarke von denen? Nein!
Ich werde jetzt zwar öfters und noch genauer auf die Kroketten achten aber das Futter gleich verdammen? Nein.
Es kann überall was drin sein und wer weiß, bei wievielen anderen Futterherstellern schon was vorgefallen is, was keiner weiß, weils einfach unter den Teppich gekehrt wurde?!
-
Hallo Dark,
so gesehen hast du natürlich recht. Fehler passieren halt leider. Was gab's schon alles für Rückrufaktionen beim Futter. Ich halte das Platinum auch nach wie vor für ein hochwertiges Futter, auch wenn ich es nie als Hauptfutter gegeben habe.
Naja, ich hab den Sack mit dem kleinen roten Plastikstück jedenfalls entsorgt und da ich es eh nicht als Futter nehme, werde ich es auch nicht mehr bestellen.
Überbewerten sollte man es aber m.E. auch nicht, ist halt echt was schiefgelaufen.Gruss
Tanja -
Hm, das mit dem kaputten Sieb und den Plastikteilchen kann man ja vielleicht noch verstehen. Fehler passieren wirklich mal und wenn darauf sofort reagiert wird, spricht das ja nicht unbedingt gegen das Futter im Allgemeinen.
Aber in dem geposteten Link ging es ja auch noch um andere Sachen (Haare im Kot, Federn im Futter, extrem viel Durst). Hat damit auch einer von euch Erfahrungen gemacht? Mich bestürzt dieser Thread gerade besonders, weil ich das Futter gerade für meinen Welpen bestellt habe und mich eigentlich sehr darauf gefreut hatte. Bin jetzt völlig geschockt und weiß gar nicht mehr, ob das wirklich eine gute Idee war und ich es füttern soll -
Hallo,
unser Dicker bekommt auch seit Januar 2007 mogens
das Platinum Chicken , mit Hüttenkäse oder Joghurt.
Seit ein paar Wochen testen wir das Lamm.
Ich hab bisher noch nichts im Futter gefunden,
was da nicht hingehört.
Muß allerdings auch zugeben, daß ich nicht
alle 180 Pellets seziere.
Lucky trinkt nicht besonders viel
und der Output ist 1-2 x täglich
formvollendet mengenmäßig ok.
Das Chicken riecht zwar etwas mehr,
aber der Pansengeruch ist auch nicht meiner.
Ich bin zufrieden mit dem Platinum und
werde auch dabei bleiben.Liebe Grüße
Daggi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!