Platinum Natural...was drin ist!
-
-
Also an deiner Stelle würde ich mich mal beruhigen!
1. Habe weder ich noch Menschen die ich kenne und die PN füttern bisher dieses extreme Trinken bemerkt. Zudem hab ich das auch im DF (und da geben es ja nun nicht sooo wenige) noch nie gehört.
2. Haben Bemerkungen dieser Art "trinkt euer Hund auch so viel seit..." oder ähnliches in Foren auch eine ziemlich Sogwirkung und die Menschen fangen (aus Unsicherheit??) an, plötzlich in allem und jedem etwas zu sehen.
3. Das Futter ist von der Zusammensetzung her ein sehr gutes Futter. Und glaub nicht - nur weil man sonst in nem Krokettenfutter keine Federn sieht, das keine drin sind. Wenn das Futter nur hoch genug erhitzt ist, zerfällt alles - da sieht man nix mehr. Also alle Extruderfutter... Da kann ALLES drin sein und man sieht es nicht. (Zudem habe ich auch in "unserem" PN noch keine Federn gefunden. War wohl echt ne "griff ins klo" Charge)
4. Gebe ich Dark recht, es passieren Fehler immer da, wo Menschen arbeiten. Das Verhalten fand ich zwar auch nicht rühmlich, aber trotzdem lieber so ein Futter als Euka***, RC oder gar Frol** oä die einen mit Proben und Spielzeug zumüllen und wo man sich als Kunde wie ein König fühlt und dafür kein gutes Futter hat. Oder gar wie in den USA, wo Tiere sogar an Chemie im Futter gestorben sind (und zwar nicht zu knapp) und das kam von den ganz großen Futterkonzernen, weil sie sparen wollten... (und nicht, weil ein Sieb etc kaputt war oder eine neue Mühle am Start ist)Ich barfe hauptsächlich - darum hab ich mit FeFu wenig Sorgen - aber ich denke, du solltest dich entspannen. Gib den Sack und wenn dein Hund gut damit klarkommt, dann gibst du es weiter und sonst steigst du danach um. Kein Grund zur Panik meiner Meinung nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
natürlich darf man soetwas nicht überbewerten, allerdings geht es bei mir ja auch um die Kundschaft- das ist dann doch nochmals was anderes.
Das muß ich jetzt erst Mal abklären.
Es ist hochwertiges und sehr gutes Futter- keine Frage- aber so etwas darf nicht passieren, zumindest sollte dann eine ordentliche Rückrufaktion geschaltet werden, wie bei den anderen Firmen auch, damit man das auch mitbekommt.
Meld mich dazu wieder am Dienstag oder Mittwoch, bin gespannt, was dazu gesagt wird. Bis dahin bleibts nicht im Sortiment.
-
Zitat
Guten Morgen,
natürlich darf man soetwas nicht überbewerten, allerdings geht es bei mir ja auch um die Kundschaft- das ist dann doch nochmals was anderes.
Das muß ich jetzt erst Mal abklären.
Es ist hochwertiges und sehr gutes Futter- keine Frage- aber so etwas darf nicht passieren, zumindest sollte dann eine ordentliche Rückrufaktion geschaltet werden, wie bei den anderen Firmen auch, damit man das auch mitbekommt.
Meld mich dazu wieder am Dienstag oder Mittwoch, bin gespannt, was dazu gesagt wird. Bis dahin bleibts nicht im Sortiment.
Was für einen Shop hast du den?? Bist doch aber net über die Feiertage erreichbar oder??
Also ich mein sowas mal auf deren Homepage gelesen zu haben, wo ich mich über das Futter informiert habe,.. das war anfang Januar,....
mal Kurz Off-Topic,... Die Akkus vom Nokia N70, sind nicht richtig verarbeitet worden, und bei ihnen besteht die Gefahr das wenn sie zulange an einem Ladegerät hängen Explodieren können,.... WER VON EUCH HAT DAS MITBEKOMMEN??????
Wahrscheinlich die wenigsten, und es ist nun mal auch so das viele Firmen bei sowas nicht soviel wind drum machen wollen,... wie gefährlich plastik nun wirklich ist oder nicht, kann ich leider nicht Beurteilen, bin kein Tierarzt,... aber ich kannte nen Hund der nen Tischtennis ball verschluckt hatte, und der hat auch keinen Schaden davon getragen....
Natürlich glaub ich das es auf dauer nicht gut ist, aber in einer großen Produktion glaub isch schon das sowas mal passiert, und auch kann!
Es ist ein hochwertiges Futter, die Nachfrage nach solchem wird immer Größer, der Produktionsdruck höher, die kontrollen werden in den gleichen abständen gemacht wie vorher, aber es fliest halt doch mehr Futter in der Zeit als vorher,...
Wäre es wegen komplikationen im Werk momentan nicht Lieferbar, dann möchte ich nicht die Gerüchte hören warum, und wie dann alle schimpfen würden...In einer vermeintlich "sauberen" Küche, soll es auch schon vorgekommen sein das ein Haar,... oder auch mal ein Nagel im essen war,... Darf eigentlich auch nicht passieren, tuts aber trotzdem.
Ich glaube das die Firma sich schon entsprechend informiert hat, und auskennt um zu wissen WIE gefährlich das für den Hund tatsächlich ist und demnach eine für Sie angemessene Aktion gestartet haben.
-
Hi!
Schau mal einfach auf meiner HP vorbei- dann siehst Du es. Telefonisch bin ich nicht erreichbar, aber wenn ich ne Mail bekomm oder PN und ich das eh mitkriege und Zeit habe, dann wird das auch über die Feiertage bearbeitet- kein Problem.
Edit: Nun, wir Händler wurden anscheinend nicht angeschrieben oder angemailt.
-
gräte im fisch oder stein in ner kirsche, ok. kann passieren. aber was da alles tolles im futter zu sehen war... sieht doch so aus, als gäbs da gar keine qualitätskontrolle
natürlich können fehler unterlaufen und vielleicht finde ich deshalb mal ein stück plastik im sack. aber geschildert wurde doch, dass ganze säcke "verseucht" waren. das darf meiner meinung nach nicht sein :motz:
-
-
Hallo,
ob es wirklich derart "verseuchte" Säcke wie auf den Bildern dargestellt gibt, wag ich auch noch sehr zu bezweifeln.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Platinum solche Säcke rausgibt. Da gibts mit Sicherheit auch Chargen-Kontrollen.
Bei uns war halt wirklich "nur" ein kleines rotes Stück Plastik an einer Krokette und ein paar Fädchen hab ich entdeckt. Ansonsten sah alles normal aus. War wahrscheinlich wirklich ein "Überbleibsel" von dem kaputten Sieb.
Als ich den kompletten Beutel in den Müll befördert habe, hab ich auch mit Sicherheit überreagiert, denn er wäre mit Sicherheit problemlos verfütterbar gewesen :irre:Gruss
Tanja -
warum, weshalb und weswegen kann keiner sagen. Aber vieles wird auch hochgepauscht und es kann ja auch viel Unsinn geschrieben bzw. gemacht werden. All diese Bilder in diesem Forum, welches hier verlinkt war: alle glaube ich nicht. irgendjemand hatte vielleicht irgendetwas in seinem Futtersack und plötzlichtauchen alles Horrorbilder auf. Warum wurde das dann nicht ebenso bei Platinum gemeldet wie eben dieses rote Plastikteil?
Wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Meinung, das dort wo Menschen arbeiten Fehler passieren und man deshalb nicht gleich die halbe Welt verrückt machen sollte. Im menschlichen bereich sind bereits extrem heftige und gefährliche Dinge geschehen, Rückrufaktionen über Rückrufaktionen.....aber es wurde dann wohl im Vorfeld auch gemeldet.
-
Soweit ich weiß, wurde das auch dem Betrieb gemeldet. Steht da auch drin.
-
Hallo Zusammen,
ich will ja nicht meckern, aber irgend was stimmt nicht mit der Qualität.
Manche haben schon Federn oder Fell Reste gefunden.
Jetzt ein Sieb!!
Dann sind Inhaltsstoffe die man nicht braucht.
sulfat-Monohydrat ????
Vielleicht möchtet Ihr mal googlnLiebe Grüße
Uta -
Hier gab es doch schon 1 oder 2 Threads mit diesem Problem, dass dicke Federrreste, Knochenstückchen etc, in den Pellets gefunden wurden?!
Letztendlich spricht es nicht für den Betrieb, dass Fremdstoffe erst von Kunden entdeckt werden müssen, damit denen das auffällt. Dafür gibt es Stichproben, die regelmäßig durchgeführt werden. Dann gibts ne Rückrufaktion und das Problem wird behoben.
Und, wie kommt das Plastik überhaupt in die Produktion?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!