Platinum Natural...was drin ist!

• Zitat

Soweit ich weiß, wurde das auch dem Betrieb gemeldet. Steht da auch drin.

ok, ich habe dort nicht alles gelesen, muss ich zugeben. Trotzdem, wo Holz gesägt wird, fallen späne...

Zitat

Dann sind Inhaltsstoffe die man nicht braucht.
    sulfat-Monohydrat ????
    Vielleicht möchtet Ihr mal googln

hmmm dann schau mal bei Pedigree, Frolic und wie sie alle heißen....da findest du super viel, was man nicht braucht.

Ich füttere es noch nicht allzulang, aber ich bin zufrieden. Der Hund fühlt sich wohl, Output is ok und trinken? Nun mein Hund hats chon immer relativ wenig getrunken und das is auch so geblieben.

Und an Federn und Fellresten sehe ich persönlich nichts schlimmes. Schließlich is das ja nicht giftig.

• Warum schmeisst Ihr die angefangenden Säcke in den Müll ? Platinium tauscht diese kostenlos um.
    Ansonten bin ich der gleichen Meinung wie dark, allerdings nehmen wir das PN auch erst seit Anfang d. Jahres.Momentan mischen wir es mit Beneful , da wir einen 15 Kg Eimer geschenkt bekommen haben.

• Ehrlich gesagt, hab ich auch nicht wegen dem kleinen Stück roten Plastik angerufen o.k. ich muß gestehen so wichtig ist es mir nicht, da ich es nicht als Hauptfutter nehme. Also mein Fehler! Andererseits hab ich keine Lust mit Firmen rumzudiskutieren und mir evtl. noch unterstellen zu lassen das wäre da nicht drin - kürzlich habe ich diesen Thread gefunden :irre: http://www.retriever-forum.net…uettern-25093/index4.html
    In unserem Fellow hab ich aber auch nichts dergleichen entdecken können!
    Das wären schon 2 Futtersorten aus den empfohlenen Top 5.... :roll:
    Manchmal frage ich mich wirklich warum RC & Co. derart verteufelt werden :ka:

Gruss
    Tanja

• Zitat

Warum schmeisst Ihr die angefangenden Säcke in den Müll ? Platinium tauscht diese kostenlos um.

Wenn es um die Haare und Federn geht, wird umtuschen nicht viel bringen ...in den neuen Säcken wird das bestimmt auch wieder drin sein.
    Solche Sachen kommen nicht aus Zufall in das Futter wie ich finde.

Ganz früher hatte ich mal RC (die billige Version :ops: ) und da hab ich in einigen Pellets auch Federn gefunden ...ein Grun es nicht mehr zu füttern (heute hab ich 100 Gründe das Futter nicht mehr zu geben ;) )

Eine Zeit lang gabs Kö****, da sind mir auch Haare in den Pellets aufgefallen ....auf Nachfrage bei der Firme hieß es ...."das is normal in der Hundefütterung, in freier Wildbahn wird das Tier auch mit Fell gefressen." ....das is ja schon richtig, aber ich möchte Fell in meinem Futter nicht drin haben.

Ob Platinum so etwas auch macht und ganze Hühner und Fell (beim Lamm und Reis) mit reinschmeißt weis ich allerdings nicht.
    Mir sind nur meine Erlebnisse wieder eingefallen.

Ein Plastikteil kann immer mal passieren denke ich.
    Auch wenn es nicht gerade schön ist.
    Solange es nicht regelmäßig ist, und man in jedem 2. Sack ein Plastikteil findet oder gar mehrere.
    Wegen einem gefundenen Teil würde ich micht nicht verrückt machen.

Ich hab auch schon mal in einer Dose (ich weis nicht mehr welche Marke das war) ein blaues Plastikteil gefunden, ich habs rausgenommen und nie wieder eins gefunden.

Ich wünsch Euch allen frohe Ostern =)

• @ bearded, da gebe ich Dir Recht. Man denkt , das man nun für den Hund etwas gutes gefunden hat und schwupps gibt es hier solche Hiobbotschaften. Natürlich habe ich auch die anderen Thread 's gelesen , ich habe aber gedacht, das es erstens schon etwas her ist und naja... kann ja mal passieren. Aber nu ist schon wieder was gefunden worden...

• also ich denke mittlerweile, das es immer und überall irgendwas zu finden sein wird. Niemand is perfekt. Und wenn man wirklich sicher sein will, muß man halt barfen.

Das non plus ultra wird es nicht geben.ich versuche gerade nen paar Kroketten aufzulösen, allerdings weiß ich nicht, was das für mich wirklich bedeuten würde, sollte ichw as finden. Denn selbst wenn man dann wechselt, in anderen Futtersorten bzw. Marken läßt sich auch einiges finden.

• Hi Dark!

Ich verstehe Deine Einstellung auch- könnte als Jemand, der PN im Angebot hat (te)- über solch eine Einstellung auch froh sein. Ich sag nicht, dass das Futter schlecht ist- im Gegenteil die Inhaltsstofe, die Zusammensetzung ist klasse und vor allem auch die Verpackungslösung ist super. Passieren kann immer was, aber es hat sich oh schon etwas gehäuft.

Meine Hunde vertragen PN wirklich sehr gut, und bei meinem Großen hat sich das Fell in eine sehr gute Richtung entwickelt, aber ich finde diese Zwischenfälle doch recht bedenklich.

Ich für meinen Teil muß das erst Mal abklären. Es gab letztes Jahr schon die ein oder andere Diskussion, nun treten wieder solche Sachen auf. Möchte lediglich wissen, was da passiert ist, leuchtet mir da alles ein und ist die Erklärung absolut nachvollziehbar, dann werde ich mit PN gerne mal wieder versuchen.

Aber solche Bilder sind doch schockierend.

• Zitat

[Wegen einem gefundenen Teil würde ich micht nicht verrückt machen.

Bingo. Ich hatte halt wie gesagt keine Lust drauf und hab den Beutel halt kommentarlos entsorgt.
    Man darf vorallem nicht vergessen, das sehr viele, auch hier im Forum, wohl sehr gute Erfahrungen mit Platinum gemacht haben. Gerade im Bereich Fellglanz, Verdauung, Fitness, etc. ;)
    2 Leute vom Hundeplatz füttern es auch und sind sehr zufrieden damit.

Allerdings kann ich es mittlerweile nicht mehr hören, wie andere Premiummarken verteufelt werden. Denkt ihr wirklich das die angeprießenen so viel besser sind. Ich nicht mehr. Zu oft hab ich schon gelesen, das bestimmte Futtersorten erst in den Himmel gehoben werden und nach bereits nach kurzer Zeit gar nicht mehr gefüttert werden. Ich schließe mich da übrigens keinesfalls aus!
    Meine Mutter füttert z.B. ihren Yorkie (wird jetzt 9) schon von Anfang an mit RC (das für kleine Hunde). Was soll ich sagen, der kleine hat ein top Fell, ist fit, hat eine gute Verdauung und dazu toitoitoi top Blutwerte.
    Das ist hier kein Einzelfall. Ich kenne viele die mit RC, Hills gefüttert werden und sie sehen alle gut aus und bekommen es schon jahrelang!!!
    Lediglich die Hunde die Billigfutter bekommen sieht man es, bis auf 1,2 Ausnahmen die ich kenne, an!
    Und dieser ganze Hickhack Geflügelmehl oder Geflügelfleischmehl ist gesetzlich eh nicht definiert.
    Also mein Fazit ist einfach das es sich egal ob jetzt Platinum, Bestes Futter oder auch RC und Hills, das sind alles hochwertige Futtersorten mit gut verwertbarem und leichtverdaulichen Proteinquellen.
    Das RC vom TA auf welches wir nun umstellen ist halt noch zusatzmäßig ausgeklügelter und vitaminmäßig im Zusammenspiel für unsere Problematik perfekt abgestimmt, auch wenn mich die meisten für diese Aussage am liebsten :stock2: würden :D

Gruss
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!