Platinum Natural...was drin ist!

• Zitat

@ dark, meinst Du barfen ist die Erfüllung ?
    Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, Samonellen u.s.w.

nein das weniger. Aber bei Barf hat man dann doch ne etwas bessere Kontrolle, jedenfalls wenn man weiß wo das Fleisch herkommt.

Auf jedenfall is es so, das es mittlerweile kein Trofu gibt, wo wirklich alles in Ordnung is. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, stören mich son paar Federn oder Borsten oder Haare (was auch immer es gewesen sein mag) weniger. Für uns Menschen is es ekelig klar, aber doch nicht für die Hunde! Wären es jetzt giftige Dinge würde ich es auch anders sehen.

Und wer aufgrund solcher Vorkommnisse gleich das Futter wechselt bzw. verteufelt, okay is ja jedem selbst überlassen. Aber ich möchte nicht wissen, was wirklich alles in anderen Futtermarken enthalten is.

Und ob alle Vorkommnisse wirklich neu sind, oder einfach nur wieder "ausgegraben" wurden, weiß man auch nicht.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

• Es geht doch auch nicht ums "schädlich", sondern um den scheinbaren Beschiss. Platinum wirbt groß mit dem "70% Frischfleisch", ohne tierische Nebenerzeugnisse! ect.

Zitat

Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Federn, Knochen, Haare etc. sind billiger Füllstoff und komplett ohne wirklichen Nährwert. Und dafür kostet das Futter soviel???

• soviel?

Happy Dog: 15 kg...44,95 Euro

Platinum : 15 kg ....42. inkl Porto

da kostet also das minderwertigere Futter mehr

Davon abgesehen wird man nie ein Futter finden, wo wirklich alle mit Zufrieden sind. Und wer nun wieviel geld für welches futter ausgibt, is einem ja immer noch selbst überlassen, oder?

ich finde es nicht zu teuer.

• [quote="darkshadow"]soviel?

Happy Dog: 15 kg...44,95 Euro

Platinum : 15 kg ....42. inkl Porto

da kostet also das minderwertigere Futter mehr

quote]

Hallo,
    hier mal der neue Preis vom Platinum Huhn - der liegt jetzt bei 45,96 Euro.
    Das Lamb + Rice und die Fit Sticks sind im Preis stabil geblieben ;)

Gruss
    Tanja

P.S. ich denke übrigens nicht das Happy Dog das minderwertigere Futter ist. Das kann man sehr schlecht anhand der Zusammensetzung beurteilen, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht getreidelastiger erscheint!

• Zitat

Federn, Knochen, Haare etc. sind billiger Füllstoff und komplett ohne wirklichen Nährwert. Und dafür kostet das Futter soviel???

Stopp!
    Knochen sollte ein Futter schon enthalten ;)
    ... oder woher soll das Calcium sonst kommen? :???:

Federn und Haare sind allerdings absolut deplaziert und den Hund, der die roh mitfrisst, den will ich sehen ...

• Zitat

[Knochen sollte ein Futter schon enthalten ;)
    ... oder woher soll das Calcium sonst kommen? :???:

Hallo Sascha,
    nun ja, es gäbe da noch Calciumcitrat und Carbonat, etc. Sind natürlich beides anorganische Calciumquellen.
    Platinum verwendet als Calciumquelle (so stehts jedenfalls im Flyer) Calciumpanthotenat 10 mg!?

Gruss
    Tanja

• Zitat

Federn und Haare sind allerdings absolut deplaziert und den Hund, der die roh mitfrisst, den will ich sehen ...

Es gibt tatsächlich Hunde die das fressen.
    In einem anderen Forum gibts davon einige ....eine Userin hat sich sogar die Karniggelfelle die sie sich bestellt hatte ( also für einen Karniggelbraten für menschlein zu Ostern) mitgeben lassen, weil ihre Hündin da voll drauf abfährt.
    Viele füttern auch frische oder getrocknete, pepelzte Rinderohren. ;)

Es gibt auch Hunde die Eintagsküken (die sind mit allem dran)fressen ....die gibts in manchem Barfshop zu bestellen.

Trotzdem möchte ich Fell auch nicht im Hundefutter haben ....das kann ich, wenn ich will selber extra geben.

Außerdem gehören meine Nasen auch zu der Fraktion, die Fellteile nicht fressen.
    Das is aber auch das einzigste was sie nicht mögen :roll:

• Hallo Jana ( stimmt doch gell? Sascha is der Hund),

danke für die interessanten Bilder.

Aber da unsere Hunde ja nie Not leiden, müssen sie ja auch nicht unbedingt das alles Fressen was auf der Wölfe Speiseplan steht bzw. stehen muss weil sie sonst Hunger leiden. Das sieht man ja schön an den Bildern. :^^:

Aber das gehört, wie so vieles auch zu jedermanns persönlichem Empfinden.

• Jo, Sascha ist der Hund ;)

Genau, so sehe ich das auch! Zumal Fell, Haut und Federn auch gar nicht auf dem normalen Speiseplan eines Wolfes stehen.
    John Franklin hat auch seine Lederstiefel gegessen um nicht zu verhungern :hilfe:, dewegen muss ich das aber noch lange nicht machen :lachtot:
    ... und gesund ist es auch nicht. :roll:

Federn und Fell sind sauschwer verdaulich und haben ernährungsphysiologisch überhaupt keinen Wert (oder eben so gut wie gar keinen Wert, wenn man nicht gerade verhungert ... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!