Royal Canin Club Perfotmence Light

  • Hallo,


    mir persönlich sagt das Futter nicht zu. Zuviel Getreide (Mais, Weizen). Getreide bedeutet Kohlenhydrate und die machen es nicht gerade leicht, abzunehmen.


    guck mal hier http://www.lupovet.de (Speck weg). Das ist ein kohlenhydratreduziertes Futter und qualitativ hochwertiger als RC. Dazu kommt noch, dass es preiswerter ist

  • Ich würde generell kein RC füttern, egal welche Sorte.
    Die Zusammensetzung lässt sehr zu wünschen und dafür ist es auch zu teuer.
    Ausserdem sind auch EG-Zusatzstoffe darin enthalten.

  • Erstmal danke für eure Antwort.Aber mal ne Frage zurück:Ich hab den Eindruck,dass eigentlich in allen Diätfuttern viel Getreide drin ist.Ich hab gedacht,dass die Hersteller das bewusst tun,weil die Hunde so besser abnehmen,ist das nicht so?Mein weiteres Problem: Meiner ist echt extrem mäkelig was TroFu angeht und wir haben zwischenzeitlich 9(!)Light-Futter ausprobiert und erst mit RC Club Performence hatten wir dann mal Glück.Ich kann halt leider nur kleine Proben aus den Geschäften mitnehmen und nicht gleich 5kg-Säcke mitnehmen da die Gefahr doch enorm ist,dass ers mal wieder nicht frisst! Habt ihr sonst vielleicht noch andere Abnehm-Tipps? Wäre echt nett.Viele Grüße vom Frauchen des mäkeligsten Hundes der Welt ! :roll:

  • Hihi - ein kleiner Mäkelhannes... (kenn ich ;) )


    Nun, ehrlich gesagt, wenn er mäkelig ist, dann ist eine Diät doch gar nicht so schwer. :p
    Es gibt nur Futter x (übrigens, das einzige Diätfutter, das ich gut finde ist das von Lupovet). Und wenn es nicht gefuttert wird, dann gibt es eben NICHTS. Das ist noch kaloriensparender. :D


    Ansonsten kannst du zB auch einmal die Woche einen Frisch-Tag machen und Karotten fein reiben, mit fein geriebenem Apfel vermischen, etwas Magerquark dazu - und gut ists. Als Snack dann etwas Lunge (ruhig auch getrocknet), die hat kaum Kalorien.


    Ich glaube an deiner Stelle würde ich es so machen: 1. mehr Sport, 2. 1x/Woche Frisch-Tag, 3. entweder das Lupovet SpeckWeg Futter oder 2/3 vom normalen Futter an Menge pro Tag.

  • Zitat

    Sind fast überall drin , es dient dafür das Futter Haltbar zumachen ;)


    Chrom, Bromium und Arsen macht auch billige Trockenkauartikel länger haltbar. Und das ist ein Vorteil weshalb?


    In qualitativ hochwertigen Futtermitteln und Lebensmitteln findest Du solche Stoffe nicht.

  • Auf manchen Packungen steht EG-Zusatzstoffe auch auf



    Zitat

    qualitativ hochwertigen Futtermitteln und Lebensmitteln findest Du solche Stoffe nich

    t.



    Daher kann man es nicht verallgemeinern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!