Royal Canin Club Perfotmence Light

  • Ja, ich weiss was EG-Zusatzstoffe sind , die gibt es auch in den Futtersorten von den Links.


    Mag sein das ich sie zu Mäkler erzogen habe, alles was zuviel BIO ist gehen sie nicht dran und erst Recht nicht wenn die Brocken zu groß sind :gott:

  • Zitat

    Hast Du behauptet über das Trockenfutter.(vielleicht solltest Du lesen was Du schreibst)


    O.k. hier haben wir die Bestätigung, dass DU offensichtlich nicht lesen kannst. Konkret habe ich geschrieben:


    Zitat

    Chrom, Bromium und Arsen macht auch billige Trockenkauartikel länger haltbar. Und das ist ein Vorteil weshalb?


    In qualitativ hochwertigen Futtermitteln und Lebensmitteln findest Du solche Stoffe nicht.


    Der letzte Satz bezieht natürlich auch Trockenkauartikel mit ein, weil es sich dabei auch um ein Futtermittel handelt.


    Nachlesen kannst Du das eine Seite vorher - findest Du zurück?


    Zitat

    Leider Gottes steht es überall drauf.
    Und inzwischen stehen überall die gleichen EG-Zusatzstoffe drauf.
    Auch bei Royal Canine gibt es keine giftige Zusatzstoffe.


    NEIN! STEHT ES NICHT! Und doch: RC ist MINDERWERTIG!


    Zitat

    Rosmarinextrakt= ist für kein Tier wirklich gut. ;)


    Warum? Weil Rosmarin das Immunsystem stärkt?


    Deine Kinder dürfen sich bestimmt auch nur von Kinder Country wegen der gesunden Cerealien ernähren und weils ihnen besser schmeckt und sie sonst nichts anderes essen?

  • Seit wann ist Menschennahrung Tiernahrung? Was für ein vergleich, meine Kinder würden soein Mist garnicht bekommen.


    Ätherische Öle können bei Tiere Krebs auslösen oder fördern.
    Und Rosemarie enthält Ätherische Inhaltstoffe.


    Für uns Menschen sind diese Dinge unschädlich aber nicht immer für Tiere.



    Zitat

    RC ist MINDERWERTIG


    Einige füttern hier RC, mir wurde hier gesagt das es nicht schlecht aber auch nicht gut ist, das das Preisverhältniss zu wünschen lässt

  • Zitat

    Ja, ich weiss was EG-Zusatzstoffe sind , die gibt es auch in den Futtersorten von den Links.


    Mag sein das ich sie zu Mäkler erzogen habe, alles was zuviel BIO ist gehen sie nicht dran und erst Recht nicht wenn die Brocken zu groß sind :gott:


    Nun sicher, die Shops verkaufen auch diese Futtersorten, aber es gibt viele Futter die das nicht beinhalten.
    Und nicht alle Trockenfutter die man empfehlen kann bestehen aus Bio-Zutaten.
    Die Trockenfuttersorten, die ich bis jetzt gefüttert habe, und das waren schon einige, kamen alle ohne diese Zusätze aus.
    Und die Brocken bei den kaltgepressten Sorten, lassen sich prima krümeln.


    Wie gesagt, du hast die Wahl.
    Es ist deine Entscheidung.

  • Also ich war jetzt mal auf der Seite vom Lupovet und hab mir Speckweg mal angeschaut.Die Zutaten finde ich auch echt hochwertig,aber was mir daran auch nicht so zusagt ist,dass Cellulose drin ist.Hab darüber auch schon gelesen und wenn man mal auf die Listen schaut was eigentlich im Futter nicht enthalten sein sollte,findet man da auch Cellulose.Das ist nämlich nichts anderes als Altpapier,das als billiger Füllstoff verwendet wird und da überleg ich mir doch,ob da Getreide nicht noch ein besserer Füllstoff ist.Weiß von euch jemand den Anteil des Fleischgehaltes in diesem Futter,würde mich mal interessieren.
    So einen Frisch-Tag kann ich leider auch nicht machen,wenn meiner auch nur Gemüse riecht,rennt er :lachtot: .Sport versuch ich mehr mit ihm zu machen,seit nem halben Jahr machen wir Agility.Er ist zwar schon 7,aber zum Kopf und Körper auslasten ist das echt gut.Bis er das richtig kann und wir Turniere laufen können wird er zwar zu alt sein aber egal... :p

  • Bzgl der Cellulose - das sind einfach unverdauliche Magenfüller. Stimmt. Aber wenn jetzt mehr Getreide drin ist, hat es auch wieder mehr Kalorien und die Zusammensetzung vom SpeckWeg ist ja extra explizit Kohlenhydrat reduziert.


    Du wirst schon das Richtige finden und vielleicht ists einfach ein Mix aus allem. Aber ich verstehe nur nicht, warum es ein Problem für dich ist, dass der Hund etwas nicht mag - er soll doch abnehmen! Ein paar Null-Tage schaden überhaupt nicht und hätte zudem den Vorteil, dass er wieder etwas weniger mäkelig würde. (Glaub mir, ich kenne Mäkler, meiner war es auch, hat mich in den Wahnsinn getrieben - aber da half nur Konsequenz. :kopfwand: )


    Viel erfolg jedenfalls.

  • also ich bestelle bei beste-futter und bin super zufrieden,viel Fleisch und kein Müll drin.Die Brocken sind auch nicht zu Groß.Meine alte Dame ist jetzt 15 wählerisch und frisst es trotztdem also ehrlich wenn ich das schon lese mein Hund würde es nicht anpacken :kopfwand:
    Nur weil mein Hund wählerisch ist fütter ich ihm doch kein Müll.Sondern sehe zu das ich ein Futter finde was gesund,ausgewogen,verträglich und meinem Hund schmeckt.Wenn man sich mal mit den Zusammensätzen auseinandergesetzt hat wird man sehen das man im Fressnapf oder so nix gescheites bekommt.Berta wird zum Teil auch noch gebarft,was meiner Meinung nach sowieso das beste ist.
    Und welcher Hund hat schon was gegen Fleisch :irre:

  • Da entbrennt ja eine wilde Diskussion!Ich hab jetzt gelesen dass im Lupvet ca. 45% Fleisch drin ist.Jetzt wüsst ich nur mal gern wie viel im RC Club Performence drin ist,steht aber nirgends.Kann man das irgendwie rausfinden?Und dann noch was: Kann man vom Lupovet irgendwie Proben anfordern.Das Kleinste sind nämlich 1.5kg und wenn meiner es nicht frisst wärs schon scheiße,weil bis ich des dann weg hab...
    Hat von euch eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Speckweg gemacht und bekommt man das nur durchs Internet?
    LG Nina mit Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!