Royal Canin Club Perfotmence Light

  • :D
    1. habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei kaltgepresstem Futter erhöht sich oft vorrübergehend (3-4 Wochen) die Kotmenge. Ist aber normal und liegt an der Umstellung. Gibt sich.


    2. Lupovet gibts über manche Tierärzte, über Lupovet selber (schau doch mal auf deren HP und bitte dort um Proben) und über Astors Hütte.


    3. Schreib RC doch mal an und frag nach dem Fleischanteil im TROCKENEN (also verarbeiteten) Zustand in genau deinem Futter. Nicht nach der Menge an Frischfleisch. Das sieht nämlich immer seeeehr gut aus. ;) Ich würde mal schätzen, dass es zwischen 20 und 30% sind.

  • Zitat


    So einen Frisch-Tag kann ich leider auch nicht machen,wenn meiner auch nur Gemüse riecht,rennt er :lachtot: .


    Wenn Du eh jeden Tag TroFu gibst, und nur ab und an mal eine frische Mahlzeit, dann mußt Du kein Gemüse mit reintun wenn er es nicht mag.
    Da geht auch nur Fleisch mit Reis, zermatschten gek. Kartoffeln oder Nudeln. ;)


    Wirst sehen, das schmeckt Deinem Hund bestimmt gut =)

  • Aber er soll abnehmen. Da würde ich auf keinen Fall KH Bomben wie Reis oder Nudeln geben. Daher auch der Vorschlag mit dem Gemüsetag.
    Aber gut - wenn der Hund abnehmen soll ists auch eigentlich mMn kein Problem, wenn er das Futter nicht mag. Denn da futtert er es nicht und nimmt ab ;)

  • Oh sorry ...hab wohl ungenau gelesen oder irgendwas verwechselt :ops:


    Aber eine reine Fleischprotion is auch nicht verkehrt ....mit nur Fleisch (und einem Klacks Gemüse bei uns) werden die Cocker zu Hungerhaken.

  • Also ich hab jetzt mal sowohl Royal Canin wegen dem Fleischgehalt angeschrieben als auch Lupovet.Bei denen steht nämlich,dass man beim Ersteinkauf auch Proben mitgeschickt bekommt.Ich hätte aber erstmal gerne nur ne Probe ohne gleich was zu bestellen.Mal sehen was die so zurückschreiben.Ich hab gehört,dass bei dem Futter sich der Kotabsatz sich so erhöht.Ist dass bei dem Speckweg auch so?
    Und war das bei eurem Hund mal der Fall?Um wie viel erhöht er denn sich?Muss man einen Spaziergang mehr mit einrechnen?Das wäre echt schlecht....
    Habt ihr schon gesehen, hab jetzt ein Bild von meinem Welshi reingestellt. :D Kennt ihr vllt andere Welsh-Terrier-Besitzer mit denen ihr mich bekannt machen könntet?Bin ja noch nicht so lange hier drin...
    Daaankeschöön Lg Nina& Benny

  • Das sich bei Fütterung von kaltgepresstem Futter die Kotmenge erhöht, kann sein muss aber nicht sein, das kommt auch auf den Hund an.


    Normalerweise pendelt es sich aber mit der Zeit ein, wenn dein Hund an das Futter gewöhnt ist.

  • Bei uns war es so. Es hat sich über zweieinhalb Wochen die Kotmenge von ca 2 auf ca 4 Haufen erhöht. Ich musste nich öfter raus deswegen, nur er hat einfach immer wenn ich draußen war gemacht. Nach der Zeit ist die Menge wieder zurückgegangen auf Normalmaß ca 2x/Tag.
    Das war beim SpeckWeg auch so und wird höchst wahrscheinlich bei allen kaltgepressten Futtersorten so sein.


    Es hängt am Hund ob, wie sehr und wie lange sich die Kotmenge erhöht - aber es pendelt sich relativ sicher wieder ein.

  • Also hab jetzt ne Antwort von RC und Lupovet gekriegt:RC ist echt hinterlistig.Die schreiben sie beantworten mir gern meine Frage wegen dem Fleischgehalt aber man könnte die Qualität eines Futters nicht am Fleischgehalt fest machen weil sie zum Beispiel ihre Proteine auch woanders herkriegen,nicht nur ausm Fleisch.Sie haben dann im ganzen Text nichts über den Fleischgehalt mehr gesagt und haben mir nur noch Proben angeboten.NEIN DANKE! :irre:
    Also für mich heisst dass soviel wie sie wollen nicht sagen wie hoch der Fleischgehalt ist weil sie dann dumm dastehen würden!Wenn der nämlich ok wäre würden sie ihn mir auch sagen,oder?Was meint ihr dazu?
    Lupovet war bisschen komisch,die haben geschrieben dass sie nur im Einzelfall Proben ohne Futtetbestellung schicken.Hab jetzt nochmal gefragt,ob sie mir welche schicken können.
    Aber jetzt weiß man doch echt,was RC für ne :zensur: Firma ist,oder?`Grüßle Nina&Benny

  • Ja, das wundert mich nicht... Wobei sie natürlich nichts Falsches geschrieben haben! Klar gibts Proteine auch aus anderen Quellen als Fleisch - aber für den Hund ist Fleisch eben am besten als Proteinquelle...


    Aber meinst du nicht, dass ein 1,5 Kilo Sack Lupovet eine gute Probiergröße hat? Probieren muss man ja doch über einen gewissen Zeitraum.

  • Lupovet hat mir jetzt zugesagt,Proben von ihrem Speckweg zu schicken auch wenn ich erstmal nichts bestell.Wenn er es frisst,werde ich ihm einen 1,5kg Sack bestellen,da ich schon weiß,dass man ein bisschen länger füttern muss um zu sehen wie ers frisst und verträgt.Aber es ist bei uns eben auch schon häufiger vorgekommen,dass er noch nicht mal die Probe gefressen hat!Ich hoffe jetzt mal dass ers frisst und verträgt,jedenfalls schon mal danke für eure Ratschläge.


    Noch ne andere Frage:Ich hab jetzt bemerkt,dass er Schuppen kriegt und ich denke ,dass das vom neuen Futter kommt(RC).Schon allein deshalb werde ichs nicht mehr kaufen,jetzt hab ich aber noch 1,5-2kg daheim und wegschmeißen will ichs eigentlich auch nicht...Er bekommt von dem Futter kein Durchfall oder sonstiges,nur eben diese Schuppen.Meint ihr ich kann ihm den Rest noch verfüttern?Wäre ja sonst echt schade drum...LG Nina&Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!