Überlegung Kater kaufen -> haben 2 jährigen Dalmirüden
-
-
Hallo!
Meine Frau und ich haben uns überlegt uns einen Kater zuzulegen.
Eine Katze geht leider nicht, weil ich eine Katzenallergie habe, bei Katern passiert komischerweise gar nixKönnte es da Probleme geben, da wir ja einen 2jährigen Dalmatinerrüden haben.
Es soll eine "Draußenkatze" sein, wir wohnen auch im Erdgeschoss und von der Wohngegend auch nicht so extrem starker Verkehr..Wollten, wenn dann ein Katerwelpen, wenn man das so nennt holen.
Benni hat bisher kaum Erfahrungen mit Katzen, ist da eher vorsichtig. Die Katzen die er kennengelertn hat mochten eher weniger HundeWas könnt ihr mir raten?
MfG Basti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überlegung Kater kaufen -> haben 2 jährigen Dalmirüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Selbär Hallo
Katzenbabys heißen Kitten .. Also bevor ihr Euch ein Kätzchen anschafft, würd ich dat erstmal durch einen Hautarzt/Allergologen abklären lassen.. Wenn man eine Katzenhaarallergie hat muß man nicht auf jede Katze gleich stark allergisch reagieren.. der eine reagiert zum Beispiel eher bei Langhaarkatzen.. es hat aber definitiv nichts mit dem Geschlecht der Katze zu tun.
Es gibt einige Rassekatzen die für Allergiker verträglich sind.. darüber müßtet ihr euch vorab mal erkundigen.
Also ich hab auch einen Hund und nen 17jährigen Kater.. klappt prima
Es bedarf aber viel Geduld und Spucke die beiden aneinander zu gewöhnen und anfangs müßte immer eine Aufsichtsperson zugegen sein. Die Anfangszeit besteht hauptsächlich aus beobachten+bei Bedarf eingreifen (aus..Pfui).. Ab und zu wird euer Dalmi vom Kätzchen mal eine gewischt kriegen.. aber das pendelt sich nachher ein.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma und Kater Wombel -
Hallo
Was verstehst du unter Draussenkatze
Ein Kater der Freigang geniessen kann , mit Katzenklappe und so.Es gibt aber schon erwachsene Katzen im Tierschutz, die Hunde kennen, dann wäre das Problem nicht so groß, und man müßte den Hund nur noch an den Kater gewöhnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!