Erfahrungen mit TIC-Clip gesucht!

  • Geimpft wurde er Anfang Mai und den tic-clip habe ich im Juni gekauft. Kann das noch mit der Impfung zusammen hängen? Er trug ihn von Anfang Juni bis ca. zum 16. Juli. Aber er hat leider keine Wirkung gezeigt. Wodurch kann das Immunsystem gestört werden?


    Danke.

  • Hallo,


    ich finde auch die Lösung mit dem Tic-Spray sehr interessant, doch wär´s für mich - glaub ich - ein wenig umständlich, alle zwei Tage das Zeugs aufzutragen.
    Ich werde also den Anhänger nochmal ausprobieren.


    Ich dachte mir bei der Erstanschaffung des Anhängers zwar auch erst "puh, schön teuer", doch wenn´s hilft, dann ist es auf Dauer gesehen eher günstig und vor allem nicht gesundheitsschädlich.


    Das ist doch auch was ...


    Lieben Gruß, Anke

  • Hallo,


    das Imunsystem kann durch alles mögliche gestört sein. Durch Impfung, beginnende Läufigkeit, Krankheit, Allergie...


    Es muss nicht zwangsläufig zu Krankheiten führen, aber der Hund ist anfälliger.


    Das ist wie beim Menschen. Wenn man unter Stress steht, leidet das Imunsystem und man ist eher anfälliger für Erkältungen usw.


    Um ganz sicher zu gehen empfiehlt sich der Besuch beim Tierarzt bzw. Tierheilpraktiker. Wo ich persönlich lieber beim Tierheilpraktiker vorbeischauen würde.

  • Heute hatte mein Kleiner gleich 2 Zecken. Naja, war wohl nicht. Muss mal sehen, ich werde den Anhänger jetzt noch 1 Woche dran lassen, danach dann 2 Wochen ab lassen und mal sehen, wie es dann wird mit Zecken. Hab dann einen Vergleichswert. Danach entscheide ich dann, ob der Anhänger weiter genutzt wird oder nicht.


    Wenn ihr nicht zufrieden seid, dannkönnt ihr den Anhänger aber auch wieder zurückgeben, mit Geldrückgabegarantie!!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich habe schon seit langem nicht mehr ins DF geschaut und freue mich, dass so viele - und auch so unterschiedliche - Erfahrungen berichtet wurden.
    Was soll ich sagen: Anfang Mai habe ich für beide Hunde den tic clip gekauft. Frei nach dem Motto - wenns nicht hilft, bin ich um eine Erfahrung reicher. Ergebnis: eine einzige Zecke. Eine. Beim Lorcan. Lovvy hatte noch gar keine; in den letzten Jahren waren es trotz Chemiekeule manchmal mehrere pro Spaziergang. Ich glaube zwar immer noch nicht dran, aber irgendwie wirkts.... :???:
    Die Katzen haben übrigens - trotz Frontline - immer wieder Zecken. Am Wochenende haben wir unseren Kampfkater zu zweit festgehalten, während mein Mann ihm eine Zecke an der Lefze entfernte. Aua (nicht nur beim Kater...)


    Liebe Grüße
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!