• Der Smily war da schon mit Absicht ;-)

Und ganz ehrlich? Ich suche nicht nach Alternativen. Das Tupfentier ist mittlerweile der 6. eigene Agi-Hund, den ich mit der Methode ausbilde. Bei einem Hund hatte ich mich von Gasse überzeugen lassen. Nie wieder! Ist zwar lieb gemeint, aber ganz ehrlich, wenn ich bedenke, wie die Gelenke bei der Renn-Ratte z.B. im Wald beansprucht werden - da machts das bisschen Slalom auch nicht mehr ;)

Wie gesagt, beim clickern habe ich nur über freeshapen aus allen möglichen Richtungen den richtigen Eingang geclickt. Das Tupfentier ist da noch nicht sooo perfekt, aber bei Face haben wir das über das letzte Jahr hingezogen. Man muß da einfach Geduld haben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Slalom* Dort wird jeder fündig!

• Jep, wenn Du mit Deiner Methode nunmal am Besten klar kommst, ist doch okay!!! Du hast andere ausprobiert, finde ich gut, und für Euch als nicht passend empfunden.

Slalom clickern ...
      Ein wenig irritiert bin ich jetzt nur, weil Du sagtest, dass Du Dein Tupfentier durch den ganzen BogenSlalom mit Handtarget geführt hast und jetzt geschrieben hast, dass Du nur die Eingänge clickst. :???:

Also doch nur 2 Tore (mit Bogen) zu Anfang oder Eingang, Click und weiter durch den ganzen Bogenslalom und am Ende Bestätigung?

• Also nochmal.

1. Schritt: Slalom ohne jeden Bogen ohne Alles, click gabs im freeshapen für das korrekte durchlaufen von Tor 1
      2. Schritt: Tupfentier kam von sich aus auf die Idee, durch TOr 1 weg und durch TOr 2 zurück zu gehen - dafür dann click

Das haben wir eine Zeit geübt, aus diversen Winkeln. Also nur das einfädeln - mehr nicht

3. Schritt: Bögen dran, einfädeln lassen und mit Handtarget weiter geholfen
      4. Schritt: Bögen dran, Handtarget abgebaut

Alle weiteren Schritte hat sie selbst übersprungen *g*

• Okay, verstanden! Danke!

Also kommt der Anfang in etwa dem Beginn des Slalomstrainings der von Cindy genannten Methode gleich - Ausnahme: ganzer Slalom. Und natürlich differenziert sich der weitere Aufbau des Slalomtrainings dieser Methoden.

Einzeltor clicken, freeshapen finde ich eine gute Idee für den Anfang. Gut, den Rest würde ich wieder anders machen, aber egal ... keine Grundsatzdiskussion!!! :D :D :D

Viel Spass noch, Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!