es würde knochen vom himmel regnen
-
-
hey...
in einem anderen forum hab ich die empfehlung zu dem buch es würde knochen vom himmel regnen bekommen. wollte jetzt einfach mal fragen ob jemand dieses buch gelesen hat und ob es wirklich so gut ist?
es ging dabei unter anderem um das thema ob der hund im bett schlafen darf ect.
hab jetzt nicht wirklich viel über das buch rausbekommen. ich bin eher auf der suche nach einem buch , welches nicht so sehr auf strenge usw ist sondern eher die schiene dass man seinen hund ruhig ins bett lassen darf und der hund trotzdem nicht dominant/aufmüpfig wird. ich hoffe ihr wisst wie ich meine. vielleicht hat ja jemand auch buch empfehlungen.
glg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi... ich glaub nicht, dass dein Hund mehr oder weniger aufmüpfig wird, je nachdem, welches Buch du liest....
Nee, ich weiss was du meinst. Ich such mir meine Bücher auch nach meiner Grundeinstellung aus...
Wenn du gerne was lesen willst, das dir viel über Hundeverhalten erzählt und woraus du lernst einzuschätzen, wie dein Hund so drauf ist, dann würd ich dir die Bücher von Patricia B. McConnell empfehlen.
Superinteressant. Wenig Bilder, aber super unterhaltsam geschrieben."Das andere Ende der Leine". Darin steht viel über die Körpersprache von Mensch und Hund und wie es zu Missverständnissen kommen kann, bzw. wie man sich als Mensch dem Hund gut verständlich machen kann.
Und "Liebst du mich auch?" Über das Gehirn von Mensch und Hund, die Ähnlichkeiten und Unterschiede und wie Gefühle entstehen.
Und wieder viel über Körpersprache und Mimik.Jede Menge Info die dafür sorgen kann, dass Mensch und Hund ein super Team werden.
Ich finde die grade so toll, dass ich sie am liebsten jedem empfehlen würde...
LG Christine
-
Hallo kleinerpudelfan!
Schau mal da: https://www.dogforum.de/ftopic3337.html
Gibt hier eine sehr, sehr gute Bücherseite habe ich bemerkt!
LG von Jina + Gustl + Frauli
-
Ich besitze eigentlich gar keine Erziehungsfibeln. Ich hole mir alles aus dem Bauch,der Schule und hier aus dem Forum. dann wähle ich aus an Tipps, aber eben zugeschnitten auf meinen Hund. Ich lese lieber Bücher die Hundesicht und denken vermitteln.Über ihr Leben,ihr verhalten,ihre Kommunikation,ihre Signale. Ich versuche immer die Hunde besser zu verstehen. Habe Bücher wie der schwierige Hund,also so Themenbücher.Das andere Ende der Leine,die Welt in seinem Kopf. Es würde Knochen.... habe ich nur von gehört,ich habe es gerade bestellt.Und ich denke,es passt genau zu dem,was ich an Hundebüchern gerne lese
-
super das ihr versteht was ich meine. manchmal schwer das auszudrücken :^^:
das andere ende der leine fand ich so von den beschreibungen her auch sehr intressant. mal sehen vll gönne ich mir auch beide.
hat denn jemand dass es würde knochen vom himmel regnen gelesen? hab jetzt grad bei amazon geschaut , dass soll gar kein sachbuch sondern eher ein roman sein ??
-
-
Tippe den Link von @ August an , da sind Beurteilungen von Lesern.
-
"Es würde Knochen vom Himmel regnen" sollte man dringend gelesen haben! Das ist sooooooooo schön geschrieben!!! Ich habe selten bei einem Buch so viel gelacht und geweint!
Die Bücher von P.B. Mc Connel sind aber auch super!Lg, Tanja
-
Das stimmt. dem kann ich nur zustimmen.
Gruss Silvi
-
Welches Buch ich noch empfehlen kann ist "Hunde sind anders" von Jean Donaldson.
Ich hab neulichs in der Buchhandlung mal drin rumgebläddrt, einfach mal zu gucken was da so über Dominanz drin steht. (Beschäftige mich persönlich gerade sehr mit dem Thema.)
Dort hat der Auto endlich mal das gesagt wovon auch hier alle im Forum sprechen.
Nämlich das es Dominanz, wie ich muss als erstes durch die Tür, als erstes essen etc. totaler Quatsch ist und die Trainer in den letzten Jahren Dominanz als "Die Ursache" für alle Probleme sehen.
Dann hab ich noch ein bisschen weiter drin rumgebläddert und fand auch den rest sehr gut.
Für Hundeanfänger, wie für Hundekenner ein interessantes Buch mit guten Erziehungs und Verhaltens Tipps. -
Zitat
hey...
in einem anderen forum hab ich die empfehlung zu dem buch es würde knochen vom himmel regnen bekommen. wollte jetzt einfach mal fragen ob jemand dieses buch gelesen hat und ob es wirklich so gut ist?
es ging dabei unter anderem um das thema ob der hund im bett schlafen darf ect.
hab jetzt nicht wirklich viel über das buch rausbekommen. ich bin eher auf der suche nach einem buch , welches nicht so sehr auf strenge usw ist sondern eher die schiene dass man seinen hund ruhig ins bett lassen darf und der hund trotzdem nicht dominant/aufmüpfig wird. ich hoffe ihr wisst wie ich meine. vielleicht hat ja jemand auch buch empfehlungen.
glg
Empfehle uneingeschränkt jedem Hundehalter von Günther Bloch: Der Wolf im Hundepelz
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!