BH-Termine gesucht...
-
-
Hallo
also der VDH ist ein Dachverband, dem die Vereine nicht direkt angeschlossen sind. Also entweder musst du im SV, DVG, SGSV, HSVRM, CfbrH, ADRK usw. sein. Dein Verein muss einem dieser vielen Verbände angeschlossen sein und somit bist du dann auch dort Mitglied.Ohne Anschluss an einem Verein mit Verband, keine BH/VT.
Ich weiß es nur vom DVG, weil ich dort Mitglied bin; die haben ihre Termine alle auf ihrer Internetseite.
Deine BH kannst du aber in jedem anderen Verein machen, egal welchem Verband er angeschlossen ist. Ich als DVG´ler habe meine BH z.B. beim ADRK gemacht.LG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Thoja
Hmm.. dann muss ich mal unseren Verein näher betrachten. :irre:
Denn wir haben zwei Mal im Jahr BH-Prüfungstermine. Da kommt dann auch ein fremder Richter. Das Bestehen ist für mich insofern wichtig, auf dass ich an Tunieren mitmachen möchte..Liebe Grüsse Tatjana :handy:
-
Hallo,
wenn Du die BH als Qualifikation für andere Sportarten brauchst (Agility, THS, Obedience) musst Du darauf achten, dass die BH von einem anerkannten Leistungsrichter (oder -in) abgenommen wird. Das ist z.B. beim DVG der Fall oder einigen Rassehundvereinen (SV, Schnauzer, Rottis).
Nicht anerkannt sind z.B. die BH beim DRC/VDH, weil dort keine 'anerkannten' Leistungsrichter bewerten.
Also vor Deiner Anmeldung zur Prüfung nachfragen,
Gruß, Martina -
Hallo Tatjana,
da ihr 2 x im Jahr eine BH ausrichtet, seit ihr auch einem Verband angeschlossen.
Hast du keinen Mitgliedsausweis bekommen? Da sollte es drauf stehen.
Sag uns doch einfach mal welchem Verein du angehörst. Der wird ja sicherlich einen Namen haben.
Wird bei euch von einer OG (Ortsgruppe) gesprochen seit ihr bestimmt ein SV (Schäferhundeverein).Unser Verein heißt HSV Wieda und wir sind dem DVG angeschlossen.
LG Thoja
-
Aha.. daran werde ich denken.
Vielen Dank Martina !Hmm.. hin und wieder starten bei uns auch ortsfremde Hundesportler an der BH.. Na dann will ich mal hoffen..
Schönen OsterMONTAG !!!
Liebe Grüsse Tatjana
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!