Was will mein Hund mir sagen?
-
-
Hallo ihr,
ich habe meiner Nike vor einiger Zeit einen Kauknochen (ich glaube es war Lamm) gegeben. Den mag sie anscheinend nicht. In den letzten Tagen ist es öfters vorgekommen das sie mir den Knochen bringt. Wenn ich z.B. auf dem Sofa liege, holt sie ihn(er liegt meistens in ihrem Korb) und legt ihn mir z.B: auf den Bauch, vorhin ins Gesicht :/ .
Heute Mittag gab ich ihr ein Leckerchen...sie aß es und promt bekam ich den Knochen gebracht.
Solange ich es ihr nicht erlaube darf sie auch nicht aufs Sofa, dann kommt es schon mal vor das sie mir diesen speziellen Knochen aufs Sofa legt (ohne das jemand auf dem Sofa sitzt).
Wie habe ich dieses Verhalten zu deuten? Oder ist es einfach eine Spielerei?
Mit den normalen Kauknochen macht sie das nicht, die frßt sie lieber selbstlg Ela & Nike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich weiß nicht was das zu bedeuten hat, wahrscheinlich will sie spielen. Amy bringt mir genauso oft ihr Spielzeug
Aber ich stelle mir das sehr süß vor, sie hat dabei bestimmt noch einen oberniedlichen Blick drauf oder? =D
-
Maja bringt mir den immer, weil sie möchte, dass ich den Knochen festhalte, damit sie den Anfang anknabbern kann, weil er ihr am Anfang zu rutschig zum selbst festhalten ist.
Macht deine Maus das nur bei dem Knochen oder auch bei sonstigem Spielzeug?
-
Meiner schleppt mir andauernd seine Spielsachen an und legt sie mir vor die Füße. Wenn ich dann nicht darauf reagiere hebt er es immer kurz hoch und lässt es wieder fallen. So das ich auch ja mitbekomme, dass er spielen will
. Wenn ich aber dann immernoch nicht reagiere, bringt er mir ein Spiezeug nach dem anderen. Solange bis ich mit ihm spiele oder er es endgültg aufgibt.
-
Meine schleppt mir auch ständig ihre Knochen auf den Schoß und möchte, dass ich diesen dann festhalte. Wie Niani schon beschrieb: meine möchte auch, dass ich den Knochen festhalte, da sie dann besser daran kauen kann. Eine Spielaufforderung kann es auch sein. Damit will sie mir wohl dann sagen: Ich bin auch noch da. Mach was!
Meinen Mann hat sie damit mächtig im Griff. Den bellt sie dann an, wenn er nicht reagiert. Er ist halt der Rudeldepp hier ;-)
Grüße
Elke -
-
Ich glaube nicht das es eine Spielaufforderung ist, wenn sie spielen will verhält sie sich anders. Bei dem Knochen sieht das so aus, sie legt mir den Knochen hin, dreht sich rum und geht. Gebe ich ihr den Knochen zurück, bekomme ich ihn wieder hingelegt. Sie mag den Knochen ja auch augenscheinlich nicht denn er liegt ja schon ne ganze Weile hier rum ohne das sie ihn großartig beknabbert hat. Wenn sie spielen will, legt sie mir auch schon mal ihr Spielzeug hin, sieht mich dann aber mit ihrem treuen Dackelblick an und wartet darauf das es endlich losgeht. Bei dem Knochen geht sie ja einfach, als wenn sie sagen will..."hier, das ist für dich". So in etwa ist meine Erklärung, sie mag ihn nicht, also gibt sie mir "großzügig" ab.
-
@ ela: Vielleicht will sie, dass du das "Ding" endlich entsorgst
?!
-
Vielleicht findet sie ihn toll, weiß aber nichts damit anzufangen?
Nach dem Motto: Fressen will ich ihn nicht, aber toll ist er schon ...
-
Meine schleppt auch ständig Spielzeug durch die Gegend. Meist ist es ein aufmerksamkeit-erheischendes Verhalten ("Das Stofftier braucht Frauchen sicherlich unbedingt beim Baden!" :D) und manchmal ist es ein Verhalten, wo sie sich tatsächlich alleine beschäftigt, und das Spielzeug irgendwo landet.
Vorgestern musste ich deswegen richtig schmunzeln, weil sie ihren Teddy ganz ordentlich in unserem Bett zum schlafen gelegt hat. :liebhab:
-
Zitat
Vorgestern musste ich deswegen richtig schmunzeln, weil sie ihren Teddy ganz ordentlich in unserem Bett zum schlafen gelegt hat.
...habe gerade auch geschmunzelt bei der Vorstellung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!