Richtiges Problem ist es eigentlich nicht
-
-
Hallo,
Möhren haben auch noch den Vorteil, dass sie gut gegen Würmer sind. (Trotzdem weiter beim TA entwurmen lassen).
Mein Hund steht auf Äpfel und ich denke, sie würde auch Möhren roh fressen. Ich glaube ich habe auch einen Hasenhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Hund steht auf Äpfel und ich denke, sie würde auch Möhren roh fressen. Ich glaube ich habe auch einen Hasenhund.
Nicht nur DuÄpfel, Birnen, Möhren..dafür würde Luna alles stehen und liegen lassen
Ich hab nen vegetarischen Hund
-
Wenn es Gewohnheitssache ist, würde ich ihm dieses "Ritual" einfach kaputtmachen. Er kann weiterhin Möhren kriegen, ebenso wie sonstiges Gemüse, aber halt nicht dann, wenn er meint, dass es an der Zeit ist, sondern wenn du das meinst. Zerstöre seine Erwartungshaltung. Gib ihm die Möhre dann, wenn er nciht damit rechnet. Mal früher als der Zeitpunkt, den er bislang kennt (z.B. auf der Rückfahrt im Auto) oder auch einfach viel später, wenn er die Hoffnung schon aufgegeben hat. Es gibt Tage da kriegt er keine, an anderen Tagen kriegt er sogar morgens eine.
Sprich: So, dass er nie weiß, wann so etwas kommt und so dass es nicht zur Gewohnheit wird. Ich persönlich finde es nämlich sehr anstrengend, wenn ein Hund etwas einfordert/etwas einzufordern versucht und bin dann sehr bemüht ihm zu zeigen, dass ich den längeren Atem habe und dass ich solche Entscheidungen treffe, nicht er.
Liebe Grüße, Niani
-
meiner hats mal fertig gebrahct die gemüsepampe zu essen aber das fleisch nciht anzurühren....
hab hier auch so ein kanickelfutterfresser^^
-
Koyuki
genau so sieht das bei uns auch aus. Wird schön festgegalten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!