wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer
-
-
Hej Wauzifans,
Wir wohnen seit einiger Zeit in Nordeuropa, in Schweden.
haben ein tolles Haus, gute Arbeit, 2 Labradore...
leider hielt das Glück nicht von Dauer...Unser jüngster Labbi, (hat bald Geburtstag) :| hat zwei Rüden gebissen, einer von Ihnen ist leider an seinen Verletzungen gestorben, der andere verletzt.
Unser Labbi ist sonst so lieb, sozial, treu, der beste Hund der Welt, hat uns auch ein schwedischer Hundetrainer bestätigt.
doch da es zwei Hunde getroffen hat, musste mein Partner Ihn heute nach Deutschland bringen, Schwedische Polizei duldet keine aggressiven Hunde (wobei so etwas noch nie vorher geschehen war)
Wir haben Ihn weggebracht, Ihn beschützt, das er wegen seines Verhaltens nicht eingeschläfert wird,denn das würde ich nicht verkraften wenn sie Ihn geholt hätten.
Nun ist unser zweiter Hund zu tiefst traurig, hat seinen besten Freund verloren, sieht Ihn nur in ein paar Jahren wieder,, auch wir weinen nur noch, auch unser bester Freund ist nicht mehr bei uns.
wir wissen das es IHm in Deutschland sehr gut ist, ist bei der Familie, sie kümmern sich rührend um Ihn...
Wie kann ich meinen anderen Labbi aufheitern, rede und weine mit Ihm...
Ihr seht, es gibt schlimme Dinge im Leben... weine gerade...
freue mich über Aufheiterung, vielleicht ging es Jemand von Euch auch schon mal so... haben Ihn aber vor dem Einschläfern somit bewart und Ihm sein altes Zuhause zurrück gegeben.
Doch es zerreist mir fast das HerzIn tiefer Trauer
Schnuff -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich kann Deine Trauer sehr gut verstehen, aber soryy..... ich möchte nicht wissen wie sehr die Besitzer des Hundes trauern der verstorben ist. Wie kam es denn dazu das dein Hund , wenn er doch so Charakterstark war wie du ihn beschreibst, so etwas schlimmes anrichten ann?
LG
-
das frage ich mich auch, wie das gleich 2 mal vorkommen konnte.. trotzdem tut es mir sehr leid für dich, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. auch tun mir die besitzer des verstorbenen hundes leid, mein alter hund wurde selbst fast von einem schäfer totgebissen und ich weiß wie sich sowas anfühlt.
lg sine
-
Wie ist das den passiert???
Das ein sonst "sozialer" Hund...aus heiterem Himmel...
2!!! andere Hunde angreift.Trotzdem tut es mir sehr Leid für dich
Zu dem 2.Labbi versuche ihn soviel wie möglich abzulenken...
-
Das noch dazu.....es war nicht nur ein Hund...es waren direkt zwei die so schwer gebissen wurden.....da gehört schon was zu. Ich muss ehrlich sagen, die Regelung das Hunde die so etwas anrichten "abgeschoben" werden in Schweden finde ich absolut gerechtfertigt. Klar verstehe ich das Du und Dein anderer hund jetzt leiden, aber wie gesagt Dein Hund lebt noch .....einer der beiden anderen nicht und dessen Besitzer zerreisst es das Herz wahrscheinlich noch viel mehr (nicht zu vergessen das dazu noch ein verletzter Hund kommt). Wie schwer sind denn dem seine Verletzungen?
LG
-
-
Zitat
Das noch dazu.....es war nicht nur ein hund...es waren direkt zwei die so schwer gebissen wurden.....da gehört schon was zu. Ich muss ehrlich sagen, die Regelung das Hunde die soetwas anrichten "abgeschoben" werden in Schweden finde ich absolut gerechtfertigt. Klar verstehe ich das Du und Dein anderer hund jetzt leiden, aber wie gesagt Dein Hund lebt noch .....einer der beiden anderen nicht und denen zerreisst es das Herz wahrscheinlich noch viel mehr (nicht zu vergessen das dazu noch ein verletzter hund kommt).
LG
so sehe ich es auch. hoffentlich paßt die familie jetzt besser auf ihn auf, damit er nicht in deutschland weiter beißt.
gruß marion, die auch schon das vergnügen mit so einem hund hatte, obwohl der halter wußte, dass sein hund heftig beißt. -
Die Hunde haben gespielt, dabei sich verbissen,, leider haben die anderen Besitzer Ihren Liebsten verloren, bei dem anderen war es so, dass unsere Beiden HUnde gespielt hatten, mein Labbi Ihn auffordertet mitzuspielen, der Dackel war an der Leine, mein Labbi dann zu gebissen hatte.
Verstehe euere Sicht auch, ich kenne meinen Hund ganz anders, hat früher immer ( vor einem Monat) mit anderen Hunden im Hundeverein gespielt, leider wurde er im Herbst Opfer eines Jagdterriers, wurde auch genäht, der Hundetrainer hier vermutet, das er dadurch eine Abneigung, Hass gegen kleine Hunde entwickelt hat und er vilelicht auch sein Heimweh damit ausgedrückt hat...habe also auch die andere Seite kennengelernt, habe meinen Hund danach auch gepflegt, aber nie den anderen gehasst, denn alle Hunde ist auf einer Art Raubtiere, eben Wölfe...das passiert so heufig, versucht es einfach zu verstehen...Würdet Ihr in kennen, würdet Ihr genauso denken und reden wie ich, jeder der Ihn bis jetzt kennengelernt hat, hätte das nie gedacht und hat Ihn wegen seiner sonst wunderbaren Eigenschaften in sein Herz geschlossen...
die Op, Aufmerksamkeiten an den anderen Wauzi haben wir bezahlt, sagt jetzt nicht davon steht er auch nicht wieder auf...
da wir auch Hundebesitzer sind, hat uns das auch getroffen...wünsche so eine Erfafhrung niemand, aber That´s Life kann auf jeden Fall eine Agression gegen alles außer kleinen Hunden ausschließen, lt. Gutachten...
Versetzt euch mal in diese Situation, bevor Ihr urteilt -
Sorry..... aber so eine Aussage wie "Thats life" finde ich mehr als unpassend. Fakt ist Dein Hund hat einen anderen TOT (!!!) gebissen und einen anderen schwer verletzt und ich finde Ihr könntet dankbar sein das er nur "abgeschoben" wurde, nach meiner Meinung hätte er eingeschläfert werden müssen, denn was soll als nächstes passieren? Noch ein Hund ? Ein Kind?
Und wie gesagt Du klagst Dein Leid weil Dein hund weg musste und wegen dem toten hund kommen Sachen wie ...."Raubtiere"... "Wölfe" ...."Thats Life"....sorry, da fehlt mir jegliches Mitleid!LG
-
Zitat
, Hass gegen kleine Hunde entwickelt hat
hmm und trotzdem laßt ihr ihn mit kleinen Hunden "spielen"?
Mich beschäftigt die Frage, warum ihr das überhaupt zugelassen habt? Hunde sind Raubtiere ja, aber sie sollten soweit sozialisiert sein, das soetwas wie bei euch nicht passieren kann!
weißt du, Anfang des Jahres wurde auch mein Hund von einem anderen gebissen. Gott sei dank nicht gefährlich verletzt, aber ich sitze nicht hier und sage, naja sind Raubtiere. Ganz im gegenteil. Und ich gebe dem halter sehr wohl die schuld, denn er hätte aufpassen MÜSSEN und diese Bisse verhindern müssen!
Andersherum sage ich aber auch, das ich als HH verpflichtet bin, dafür Sorge zu tragen, das solche Vorfälle nicht geschehen und wenn mein Hund einen anderen beißt und evtl. sogar Todbeißt, habe ich etwas sehr gravierendes falsch gemacht.
Man sollte immer sich selber sehen und ich glaube ich wäre nicht nur traurig das mein hund tod is, sondern ich hätte höchstwahrscheinlich einen enormen Hass auf den HH, dessen Hund meinen getötet hat. Nun hat mein Hund keine so schlimmen Verletzungen gehabt, trotzdem mache ich dem HH sehr große Vorwürfe und ein Funken Hass is vorhanden.
Dein Hund lebt noch, zwar nicht bei dir aber er lebt, während der andere HH seinen Freund verloren hat. Und das is wesentlich schlimmer! Denn er mußte seinen Hund gehen lassen.
Für euren Hund glaube ich, das es das beste is. Ob ihr nicht fähig seit, weiß ich nicht, aber so wie ich den Text gelesen habe, habt ihr da ziemlichen Mist gebaut.
Und ich find es gut, das es bei euch so eine Regelung gibt und hoffe ebenso wie die anderen hier, das er in einer guten familie unterkommt.
Deinen noch zuhause lebenden Labbi brauchst du nicht trösten, der kommt schon noch drüber weg....sind doch Raubtiere, die leiden nicht so wie Menschen.
-
Zitat
wünsche so eine Erfafhrung niemand, aber That´s Life kann auf jeden FallVersetzt euch mal in diese Situation, bevor Ihr urteilt
ich glaubs ja nicht. that´s life hat sich der hundehalter, dessen hund meinen zerlegt hat wohl auch gedacht.
versetz du dich mal lieber in die situation der geschädigten.
mitleid habe ich nur mit den tieren, die sind immer die leid tragenden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!