wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer

• Zitat

Ich sehe in der Situation keinen Fehler der HH.
    Und das er von nem Jagdterrier gebissen wurde, tja, vllt. wars dem Labbi ja seine eigene 'Schuld'.

und ich sehe es so das der fehler vom Hundebesitzer aus gehen denn wenn nicht wäre der Hund gar nicht erst an den anderen ran gekommen...

• Zitat

und ich sehe es so das der fehler vom Hundebesitzer aus gehen denn wenn nicht wäre der Hund gar nicht erst an den anderen ran gekommen...

Richtig! Vielleicht hat der Hund sogar nur auf eine Provokation des Dackels reagiert, die von den Leuten schlicht keiner wahr genommen hat weil alles so schnell ging! Dabei hat er seine Kräfte vielleicht völlig überschätzt !?

Wenn mein unangeleinter Hund auf nen angeleinten zustürmt nehm ich jedenfalls die Beine in die Hand und seh zu dass ich ihn da weghole! ( davon abgesehen ist mir das soweit ich weiss nur einmal passiert und das ist Jahre her, seitdem rufe ich meine Hunde rechtzeitig ab)

Lg, Tanja

• Man hier hat sich ja was hochgeschauckelt und nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Eigentlich kann ich das nicht wirklich, war nicht dabei und kenne nicht jedes Detail. Aber ich sehe es so:

Wenn mein Hund gebissen wird, habe ich zu handeln u.z. für meinen Hund.
    Und das ohne lange zu zögern. Jeder weiß, das der gebissene (sonst von mir aus noch so liebe Hund), so etwas verarbeiten muß. Mit der richtigen Hilfe für den Halter und dem Hund ist es ihm möglich weiterhin mit seinen Artgenossen umzugehen. Sicherlich könnte dieses Erlebnis so tief drinstecken das es nie richtig verarbeitet wird. Aber gut dann weiß ich als Halter worauf ich zu achten habe.

Es gabe hier schon einige Freds wo Hund gebissen wurden und die Halter haben sich soschnell es eben ging hier erkundigt was man jetzt machen kann.
    Wenn ich das alles hier richtig gelesen habe, liegt das Übel wohl an dieser Stelle.

LG Conny

• Zitat

Dabei hat er seine Kräfte vielleicht völlig überschätzt !?

Ich glaube nicht, dass Hunde sich überschätzen können.
    Die haben mehr auffn Kasten als wir!
    Ich glaub, da liegt ne gewaltig niedrige beißhemmung und/oder Reizschwelle vor, und dass kann auch für den Menschen doof ausgehen.
    Denn ein Hund, der gelernt hat, das er mit beißen vorwärts kommt, wird es wieder tun und vielleicht noch stärker.

Was er in dem fall mit beißen bezwecken wollte, weiß ich nicht, denn ich finde diese ganze Geschichte sehr komisch.
    Für mich macht das keinen Sinn, dass der Labbi den Dackel gebissen hat.

• also hunde können sich definitiv überschätzen und das in allen belangen soviel dazu...

was ist denn nun mit der starterin meldet die sich vielleicht auch mal???

• Nur mal an alle einschläfer schreier!Ihr seid echt albern,ich lach mich schrott!Jetzt schreit ihr alle "Einschläfern" ,aber ich erriner mich noch an einen Thread vor nicht allzulanger Zeit über einen Hund namens Uncas,
    ein Hund der potenziell gefährlich war,und da haben alle einen Terz gemacht von wegen bloß nicht einschläfern,und blablabla!
    Lol ihr seid lustig,wiedersprecht euch selbst!

• Und ich finde dieses "ihr widersprecht euch selbst" immer sehr interessant.

Seit wann ist ein Forum eine Einheit, die eine klare Linie fahren muss?

Dieses Forum besteht aus hunderten von Einzelpersonen,
    von denen jede eine ganz eigene und mehr oder weniger differenzierte Meinung hat.

Eine Meinung "des Forums" gibt es nicht!

Im Uncas-Thread damals haben wohl andere User geschrieben,
    als in diesem Thread.

Ich persönlich bin übrigens in beiden Fällen GEGEN das Einschläfern.

• Also ich habe mich jetzt nicht durch die kompletten Seiten gelesen.Aber wenn ich von dem ausgehe was ich gelesen habe,ist die Schuld nicht bei dem Tier sondern beim Halter zu suchen.Meiner Meinung nach hat dieser eine Straffe verdient und diese auch bekommen,und auch für den Labbi war es wohl besser weg zu kommen hoffentlich zu erfahrenen Leuten die an dem Problem arbeiten.Und hoffentlich macht sich die alte Halterin mal Gedanken,es sieht eher so aus als ob sie mit 2 Hunden übervordert gewesen sei,und auch mit dem Verhalten welches ihr Hund entwickelt hat.Jeder einigermassen vernünftige HH wäre die ganze Sache schon anders angegangen.Ich hätte meinen Hund nicht mehr mit fremden und auch nicht mit kleinen Hunden spielen lassen wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre es ist ok.

• Die Themenstarterin meldet sich wieder...

bin erschüttert was manche schreiben, manche denken.
    habe mir viele Gedanken über das Gelesene gemacht, besonders über Mitteilungen bin ich erschrocken, die das Einschläfern fordern oder gut finden und die auch noch schreiben, also wenn das mein Hund tun würde, dann dann...

diese Situation hat sich genauso dargestellt, liebe meine Hunde sehr, auch meinen Labbi in D, manche haben sich aber die Anfangsgeschichte nicht richtig durchgelesen, mein Hund ist ein Labbi, na egal...

Auch chicka´s Mamma oder so kann ich nicht verstehen, mit Ihren 17 Jahren sollte man vorher überlegen was man schreibt und niemals sagen das passiert mir nie und das machen Hunde nur dann, sammle erstmal ein wenig Erfahrung... achte auf deine Wortwahl...

Möchte mich ganz doll bei allen Lesern dafür entschuldigen, das es sich so darstellt, dass mich der Tot oder die Verletzung der Wauzis nicht berühren würde, das ist nicht der Fall. Bin darüber sehr traurig, war noch mal beim Besitzer des Verletzten Hundes, ahb Ihm ein Knochen mitgebracht, Ihn gestreichelt, mich entschuldigt...

Manche Wortwahl war nicht richtig von ewählt, hoffe ihr versteht auch, das sich in dieser Kurzen Zeit so viel in meinem Kopf angesammelt hat und mich bewegt hat...war immer noch unter Schock...

weiß das es meinem LAbbi in Deutschland jetzt gut geht, ein Hundetrainer kümmert sich auch um Ihn, kennt meinen LAbbi schon immer, meinte das wäre einfach nur unerklärlich..

habe aus diesem grob fahrlässigen Fehler gelernt, mein verbliebener Wauzi ist immer noch sehr traurig über das Verschwinden seines Freundes, bin auch für Ihn stark, achte sehr beim Spaziergang auf alle Hinweise, er läuft nun immer an der Leine und geht hier in Schweden in eine Huschule.

Beleidungen meiner Person, kann ich nicht verstehen, hoffe nur euch passiert das mit eueren Vierbeinern nie, ja jetzt habe ich eine NArbe, die mich immer an den schrecklichen Unfall erinnert....

wie bereits eine Leserin geschrieben hat, selbst kaum zwei Männer können HUnde/Raubtiere wenn sie sich verbeisen oder ähnliches davon abhalten... leider auch ich nicht...
    ja die Überschrift war doof gewählt, nochmal Sorry, wegen dem Spruch That´s Leben, so kann das Leben spielen, stammt übrigens vom Polizeihundetrainer, denn er hat viele Erfahrungen gesammelt und meinte, das nicht beleidigend...oder abwertent, ich auch nicht

Trauer auch um die zwei Wauzis, war auch beim Erstopferherrchen, nochmal Sorry

lese jeden Tag alle Meinungen genau durch, ich bin über weitere sachliche Meinungen sehr offen oder auch Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!