wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer

• Wieder ein Beitrag an die Leute die schreien " EINSCHLÄFERN"

Hier trieft wieder mal der Spruch zu.
    "Was der Mensch nicht beherrschen kann muss er vernichten!"
    Das könnte man schon in die Liste von Mörfis gesetzt aufnehmen.

Man will sich einfach nicht die Mühe machen und versuchen das
    Tier zu verstehen.

Mich kotzt dieses Thema hier echt immer mehr an.
    Klar ist es schei*** das ein Hund verletzt und der andere getötet wurde das wollen wir nicht ausser Acht lassen ! ! ! !
    Denn noch wie bereits schon mehrfach in meinen Threads erwähnt woarauf
    in übrigen bissher noch NIEMAND eingangen ist....
    Was ist den Tieren auf der Reise Passiert? Oder was ist wenn sich im Hirn was befindet was nicht dahin gehört.
    (Ich kenne einen Hundehalter der einen Rottweiler hatte *Uiiiieee ein noch gerferlicherer Hund* der hat seine Familie und andere Tiere über alles gliebt war super umgänglich dann fing er an von einem Tag auf den anderen Tag an seine Familie anzugreifen. Darauf hin hat man den Tierarzt eingeschaltet dieser hat festgestellt das der Hund einen BÖSARTIGEN Tumor im kopf hatte was das TotesUrteil des Tieres war ! ! ! )
    Aus diesem Grund sollte man auch die Gesundheitliche seite des Tieres vielleicht einmal abwägen !
    Aber das scheint hier echt die Wenigsten zu interessieren was die Tiere eventl. wärend des Umkzuges mit gemacht haben.
    Das einzige was hier bei einigen zählt ist " Der Hund hat gebissen er muss Sterben!"
    Für alle Leute die sollch ein Aussage treffen ohne die genaueren Umstände zu kennen die sollten ihn Zukunft bei der kleinsten Ordnungswidriekeit
    Ihren Führerschein für immer verlieren damit sie sehen wie es ist wenn man zu voreilig Urteilt !

Schönen guten Abend euch allen noch... ! ! !

• das du dich hier noch mal zu wort/schrift gemeldet hast. ich find es echt mutig von dir, diesen beitrag überhaupt hier rein zu setzen. nicht jeder schreibt hier fehler bewusst rein, um vielleicht auch "brauchbare" ratschläge/tipps zu bekommen. ich selbst habe auch schon fehler mit meinem süssen dackelchen gemacht und hier rein geschrieben, das mach ich nicht mehr. es gibt andere foren, wo man nicht gleich zerrissen wird. in diesem sinne wünsche ich dir alles erdenklich gute, gräme dich nicht mehr, es tut weh, das kann ich gut nachvollziehen. du kriegst das schon hin, schließlich hattest du ja schon den mut, dich dem hier zu stellen. liebe grüsse an dich :roll:

• Finde es auch sehr mutig (sogar sehr erstaunlich), dass Du Dich noch einmal zu Wort meldest, da die Diskussion hier schon ganz schön abgeglitten ist (o.k., ich war auch daran beteiligt).

Zitat

habe aus diesem grob fahrlässigen Fehler gelernt

Das finde ich super klasse und glättet sicherlich manche Woge hier, denn Du wirst sicherlich mit Deinem Hundetrainer diese Situtation mehrfach druchgehen und genauestens analysieren, was bei Euch da falsch gelaufen ist, auf das dies nie wieder passiert. :gut:

• So, alle Meinungen hab ich hier auch nicht gelesen, aber ich habe gelesen, worum es geht, und dass hier doch sehr verschiedene Meinungen vertreten sind.

Anfangs hätte ich vielleicht auch gesagt: einschläfern lassen... aber über sowas sollte man immer erst mal weiter nachdenken. Sich in alle Seiten hinein versetzen.

Auf jeden Fall ist es seeeehr traurig, dass ein Hund seinen Verletzungen erlegen ist. Mir kommen bei sowas auch immer die Tränen, weil ich mich in die Besitzer versetze und mir vorstelle, wenn meinem "Scheißer" das passieren würde.
    ABER: Ich habe auch einen Hund, der gegenüber Rüden so gut wie keine Gnade kennt.... aber ich weiß es und achte drauf. Die Thread-Starterin kannte ihren Hund aber nun mal anders... anderen Hunden gegenüber sozialisiert. Und wenn er auf einmal in seiner Art umschlägt, konnte sie es nicht vorher sehen. Sie ist halt davon ausgegangen, dass er mit den Hunden spielt.

Ich weiß bei meinem, dass er grundsätzlich nur mit Hündinnen oder kleinen Hunden klar kommt, Rüden gegenüber ist er entweder aggressiv... bestensfalls ignoriert er sie... ABER, wenn ihm die kleinen Hündinnen (die er eigentlich liebt), mal quer kommen (beißen o.ä.)... kann er auch mal zwicken... ist also noch nicht sooo schlimm... aber wer weiß, vielleicht beißt er dann auch mal zu. Aber das kann ich doch dann vorher auch nicht ahnen.
    NIEMAND weiß, wie sein Hund mal reagieren könnte. Es sind TIERE. TIERE können IMMER mal unberechenbar sein.. genau wie Menschen, die zwei verschiedene Leben führen können.

Ich kann die Themanstarterin sehr gut verstehen. Ihr geht es mit Sicherheit schlecht, weil halt so etwas vorgefallen ist (und auch ein Hund gestorben ist. KEINEM HH ist es egal, wenn ein Hund stirbt) und ihr wird es schlecht gehen, weil ihr geliebter Hund nicht mehr da ist. Auch wenn der Hund zweimal gebissen hat, liebt sie ihn doch trotzdem noch...
    Ich vergleiche nicht gern Tiere mit Menschen: Aber wenn man einen Menschen liebt, und der macht was ganz schlimmes... liebt man ihn dann nicht trotzdem noch irgendwie?

Liebe Schnuffelwuffel. Lass dich nicht entmutigen. Wenn dein Hund jetzt eine Hundetrainerin hat, ist das super. Du darfst weiterhin um ihn trauern, kann ich sehr gut verstehen. Aber als kleinen Trost: Ihm gehts gut und du kannst ihn bestimmt ab und an besuchen. Und jetzt gehört deine ganze Aufmerksamkeit deinem anderen Racker, der ja auch sehr leidet... aber an den hier die Befürworter des Einschläferns scheinbar auch überhaupt nicht denken.

Ich drück dich ganz lieb und hoffe für deinen Labbi in Deutschland, dass er die nötige Unterstützung bekommt, für deinen Hund bei dir zu Hause, dass er mit dem Verlust klar kommt und für dich, dass du auch für die selbst wieder den Frieden findest.

Ganz liebe Grüße

• Dorian

es war bekannt das der labbi auf kleiner hunde nicht mehr gut zu sprechen war seit er gebissen wurde von einem kleineren.

und genau da liegt der knackpunkt!!!

der tote und der verletzte hund wären nicht notwendig gewesen wenn nicht fahrlässig gehandelt worden wäre!!!

vorallem für die halter des toten hundes muss es ja echt geil sein das ihr hund a tot ist und b die halterin vor dem vorfall bereits wusste das der keine kleinen mag!

Zitat

"Was der Mensch nicht beherrschen kann muss er vernichten!"

nein, nur sollte man keinem hund die narrenfreiheit geben sich durchzubeissen nur weil es der geliebte fifi ist!
    man muss verantwortlich handeln wenn man sich schon so einen hund hält wo man eh scho weiss wie der drauf ist.
    ausserdem wer kann es verantworten das noch ein hund zu tode kommt wegen diesem einen tier.
    wie kommen die halter des anderen hundes dazu?

• danke Timmi, hilft mir ...denke ständig an Ihn, er fehlt mir sehr...

Die Hunde sind mit dem Auto, unserem sehtr großen geräumigen Van mitgefahren, sind gut angekommen, war eine sehr große Umstellung für sie in ein neues Land zu gehn, haben sich das aber nie Anmerken lassen, waren immer fröhlich, verschmust wie immer...

jetzt mache ich mir echt Gedanken, da mein Wauzi in D immer so lieb war und wie nochmal erwähnt, so etwas nie vorher vorgefallen war, und alle die Ihn kennen, das nie gedacht hätten, war auch immer auf jeder Party usw mit dabei...

werde mich mit einem Tierarzt in D in Verbindung setzen und auch mit unserem sehr guten Hundetrainer reden, hoffe nicht das es das ist, was manche Denken...bitte kein Tumor, denn er hatte schon mal eine schwere Op mit 8 Monaten hinter sich...

Oh Oh schon wieder ein Problem,lasse Ihn aber auf keinem Fall im Stich und werde miich morgen gleich kümmern

Danke für die Inforamtionen, danke das es vile gibt die sich Gedanken machen.....

• Schnuffelwuffel,

ich möchte dir bestimmt nicht zu nahe treten aber irgendwie wiedersprichst du dir hier ständig.

Schau mal:

Zitat

jetzt mache ich mir echt Gedanken, da mein Wauzi in D immer so lieb war und wie nochmal erwähnt, so etwas nie vorher vorgefallen war,

es war doch bereits etwas vorgefallen, er hatte einen Hund tot gebissen. Somit hätte der zweite "Bißunfall" doch verhindert werden können, wenn man von da an nicht mehr davon ausgegangen wäre, das er so lieb etc is.

ich glaube dir, das du deinen Labbi vermißt. Klar, aber ich denke es is das beste für ihn.

mein Hund vwurde vor kurzem auch gebissen und ich bin froh, das er nun keine Aggression gegen diese Rasse hat, die ihn gebissen hat. Aber ich bin dennoch sehr vorsichtig und beobachte sehr gut.

Und der besitzer von diesem "Beißerhund" sagte mir dreist ins Gesicht, das sein hund so bissig sei, weil er selber damals mal von einem anderen Hund gebissen wurde! Sowas is zwar traurig aber rechtfertigt nicht, das der Hund auf Grund dessen andere Hunde anfällt.

Gut, du magst deinen fehler jetzt eingesehen haben, aber wie du selber siehst, leider zu spät.

Und ich hoffe für deinen anderen Labbi, das es dir da nicht nochmal passiert und du auf die kleinsten Anzeichen reagierst! Dir und vorallem dem Hund und evtl. anderen Hunden gegenüber.

• Zitat

Auch chicka´s Mamma oder so kann ich nicht verstehen, mit Ihren 17 Jahren sollte man vorher überlegen was man schreibt und niemals sagen das passiert mir nie und das machen Hunde nur dann, sammle erstmal ein wenig Erfahrung... achte auf deine Wortwahl...

Hallöle, also erstens Chicka's Maus, aber das ist nebensächlich.

Und 2tens, würd ich niemals sagen, sowas passiert mir nicht, denn ich hatte mal im Tierheim einen brandgefährlichen Pastor Garafiano betreut.

Tut zwar nichts zur Sache, aber ich glaub der lief nicht grundlos SO rum:

Ich mein, es sei denn, ihr seht das auch wieder als normal, wenn der einfach einen daher gelaufenen Hund/Mensch/Kind (alles) angreifen will.
    Ich war ungelogen die einzige Person, die an diesen Hund rankam, und mit ihm arbeiten konnte.
    Er stand mit mehr als nur 2 Beinen auf der Abschussliste.
    Ich hab die Worte noch im Kopf, 'ich geb dir 3 Wochen, dann will ich ne Besserung sehen.' Und die tat sich, ich konnte mit anderen Hunden zusammen laufen, nach intensivem Training jeden Tag nach der Schule konnte ich an fremden Hunden vorbei gehen, ohne dass er sich gleich auf ihn stürzen wollte. Andere, fremde Menschen konnten mich wieder ansprechen, ohne dass Rocky ihnen an die Kehle gegangen ist.
    Nach 1 1/2 Jahren konnte er mit einer Dogge spielen, dazu gibts in ne anderen Fred Bilder.
    Erzähl mir NICHT ich hätte keine Ahnung.
    Er wurde am 21.7.07 vermittelt. Mit Pflicht der Hundeschule, oder persönlichem Trainer, der Trainer hat sie entlassen, er könne für den Hund nichts tun, er kann alles, wenn sie neuen Besitzer mögen, dürften sie für die Spielgruppen kommen.

Einem Welpen/Junghund im Heim habe ich das kleine HundeABC beigebracht.

Der schlimmste Hund, Dobi-Schäfer-Mix, im Heim, Ben, ging bei mir am ruhigsten an der Leine. Er HASSTE andere Hunde, ich konnte ihn ohne Probleme noch andere Hund ezeigen, da legte er sich gediegen auf die Seite, als wär dass das natürlichste auf der Welt.

Jetzt sag mir nochmal, ich habe keine Ahnung!
    Ich habe einen Hundetrainer im Freundeskreis, als wir zusammen die letzte Runde mit Chicka gingen, lobte er mich, ich würde das toll machen, hat mir natürlich das ein oder andere gezeigt, unter anderem Aufmerksamkeit mit dem Zischlaut oder einer Rassel, und hat mir seine Technik mit dem Wurfrohr gezeigt, welche ich auch heute noch weiterführe.

Tut alles nichts zur Sache, aber erzähl mir nicht ich habe keine Ahnung!

Und es tut mir Leid, dass ich etwas ausgetickert bin aber ich hab momentan einen extremen Stress, da ich für unsere Demo in NL am Samstag einen Bus gemietet habe. Und ich immernoch nicht gezahlt hab und ich n paar Leuten grade Druck machen muss, sorry.

LG

• hallo, ich bin zwar noch ganz neu, will auch nix zu dem thema sagen, nur als ich mich hier angemeldet habe musste ich eine nettiket lesen und einige beiträge hier waren ganz und gar nicht nach diesem knigge. jeder kann und soll seine meinung sagen, aber niemals oersönlich verletzen. auch ist mir aufgefallen das einige missverständnisse aufgetreten sind und dadurch dann persönliche beleidigungen entstanden sind. finde so etwas immer schade.
    lg chocolabi

• Wisst Ihr,was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist, man fetzt sich gar nicht wegen dem Ausgangspost oder dem Themenstarter. Es sind immer die antwortenden User,so 2-3 verschiedene Meinungen-ist ja normal- dann werden diese 2-3 unsachlich oder beleidigend. Dann explodiert das Ganze.
    Wegen 2-3 Usern,die die " Etikette " verletzen ,jedesmal das ganze Forum in den Dreck zu ziehen und verantwortlich zu machen,ist genauso oberflächlich gedacht,wie manche Antworten. Könnten die, die meinen,man wird hier zerrissen, auch mal die ganzen vielen Beiträge lesen,die sachlich,hilfreich und ohne erhobenen Zeigefinger geschrieben worden sind. Einfach mal so mit erwähnen. Diese 2-3 User habt Ihr in jedem Forum,erzählt mir nichts anderes.
    Man muss nicht losbrüllen Du hast ja ne Meise, man kann auch schreiben-oh,da hast Du Dich aber ein bischen unglücklich ausgedrückt, oder noch besser,ich zieh mich an solchen Kleinigkeiten/Nebensächlichkeiten gar nicht erst hoch. Am Ende eines vielleicht wirklich wichtigen und interessanten Threads kommt neuerdings immer-Also hier geht das aber ab-so etwas gibts woanders nicht- unmöglich, ich sage dann lieber Tschüss und auf nimmerwiedersehen.Geht s da noch ums Thema? Letztendlich werden die Dinger geschlossen. Also lasst mal die Ziegel in der mauer und verurteilt,wenn es schon sein muss,die 2-3 User,am besten über PN,aber nicht das gesamte Forum. Und nicht wieder das Thema PN kann ich nicht, geht auch per E Mail.
    So genug OT. Zu dem Thema habe ich geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!