wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer
-
-
Konflikt und Erregung sind für mich aber 2 verschiedene Dinge.
Mein Hund kommt z.B. in einen Komflikt wenn er in der Platzablage ist und dann ein Hund zu ihm kommt. Einerseits will er zu dem Hund, andererseits hat er die Platzablage auszuführen und das verbietet ein Aufstehen o.ä.
Erregung ist z.B. Freude weil ich heimkomme o.ä. Da liegt aber kein Konflikt vor. Außer ich hab gerade einen Denkfehler im Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hihi, fand ich am Anfang auch nicht, nachdem ich aber viele Hunde kennen gelernt habe, die vor einem Angriff mit dem Schwanzwedelten, hab ich darauf keine Achtung mehr gelassen, denn da musste ja was 'faul' sein, bis ich das las/hörte.
Somit war ich schlauer
LG
-
Und was mit Hunden die vor einem Angriff nicht wedeln? Davon kenne ich nämlich mehr als genug...
-
ja, natürlich ich wllte grade editieren, dann warste aber zu schnell
Murmelchen,
sicher, ich denke beide begriffe spielen eine große Rolle, Erregung und innerlicher Konflikt.Denn in deiner beschriebenen Situation (will aufstehn, darf aber nicht) wird er mit Sicherheit auch mit dem Schwanz wedeln.
Vllt. nicht alle, aber doch sehr viele.Viele haben ind die 'schwanzwedel-Aktion' keine Priorität mehr gesetzt, natürlich kenne ich auch solche, aber das war grad nur n Beispiel, mit Konflikt
LG
-
Bei Konflikten wird beschwichtigt.
Schwanzwedeln bedeutet Erregung welcher Art auch immer, Freude, Erwartungshaltung,Ärger,Spannung, Misstrauen,alles drin.Der Hund hat natürlich einen Konflikt wenn er abliegen muss und Kumpi kommt. Aber das zeigt er nicht durch schwanzwedeln,
er freut sich einen Kumpel zu sehen, und den Konflikt löst er entweder durch hinlaufen oder liegenbleiben -
-
Oder er verjagt den anderen Hund durch drohen
Ich denke viele Sachen werden in verschiedenen Situationen gezeigt. Man kann aber nicht sagen, wedeln zeigt automatisch einen Konflikt!
-
@ schnuffelwuffel
magst Dich noch mal melden. Du wolltest TA anrufen und so. Hast Du etwas über Deinen Hund erfahren? -
die Themenstarterin meldet sich nach langem Überlegen wieder...
leider glauben mir manche nicht das sich die Situation so zu getragen hat...
Schildere das nochmal genau...
bevor der Dackel vom Labbi gebissen wurde, spielten beide am Vortag noch ohne Leine auf einem Waldweg, konnte meinen Labbi auch dann sehr gut mit Hier zu mir rufen und wir gingen normal weiter...mache mir seit dem ich das geschrieben habe genaue Gedanke, stelle mir die Situation immer genau vor, überlege ob ich ein Anzeicehn vergessen hätte...jedenfalls an dem Tag als der Dackel gebissen wurde, fotografierte ich meine Hunde am Waldrand, da sehr viel Schnee lag, wie in Schweden üblich...
plötzlich stand der Besitzer mit seinem Dackel hinter mir und mein LAbbi ging hin, forderte Ihn zum Spielen auf, machte mir da nicht gleich Gedanken oder erkannte das als gefährlcihe Situation, merkte nur das der Dackel auf einmal nicht so war wie am Vortag, plötzlcih verängstigt...
schrei vorhere noch, schnell von der LEine Los machen, doch es traten auch verständigungsprobleme auf, vertand auch kein Englisch... alles doof..da biss meiner schon zu, war schlimm für den armen kleinen Dackel, bin dazwischen, wie geschrieben, habe ich mich verletzt, war ne Sekundensache...
der Besitzer konnte das auch nicht verstehen, da wir am Vortag noch beide zusammen spielen liesen, war heute beim Besitzer und wir redeten nochmal über alle Details, vieles viel mir gar nicht mehr ein, weil ich sicher unter Schock stand und meine Hand sehr stark blutete und verletzt war, eine Nachbarin verband mir diese...
der dackel wurde gleich ins Krankenhaus gebracht..
meine Schwester war mit dem LAbbi heut bei einem sehr guten Tierarzt hat Ihn untersucht, ins MAul geschaut, sagte er könne sich das nicht erklären, aber man steckt nie in seinem Hund drinne, möglicherweise ist aus Spiel ernst gewurden...
Ihr seht, mache mir große Vorwürfe auch Gedanken, im nachhinnein kommen mir viele Details wieder hoch...
das ist so vorgefallen, denke mir das nicht aus, denn das bringt mir ja nichts...
Liebe Grüße
-
Das habe ich zumindest auch nicht behauptet. Habe von Anfang an geschrieben,ich war nicht dabei. Und aus einem Post kann ich doch nichts heraussehen. Überhaupt,kann man das schriftlich beschreiben.?
Fand in der Schule Referate schon immer schlimm,irgendetwas beschreiben...egal.
Schön und mutig das Du Dich noch mal gemeldet hast,schön das Du noch nachvollziehen kannst,was aus Deinem Hund in Deutschland wird. Hoffentlichfindet man den Grund heraus. Allein ins Maul schauen reicht dabei sicher nicht aus. Aber ich denke und hoffe, das das genauer verfolgt wird. Denn machen wir uns nichts vor,er darf natürlich auch hier nicht in Hände kommen,denen nichts davon bekannt ist. Und da traue ich den Tiervermittlungen hier leider nicht immer.
was ich auch gut finde,das Du bei dem Halter warst,sind wohl etwas toleranter da wo Du wohnst.
Ehrlich,weiss auch nicht,wie ich auf solch einen Besuch reagiert hätte. Aber das kommt eben sicher darauf an, ich war dabei, wer vor mir steht und wie glaubwürdig das Bedauern ist. .
Ich wünsche allen Beteiligten hier alles Gute und wenn Du magst,meine Mail ist frei,schreib mal wie es mit Deinem Hund hier weitergehtDu und Dein verbliebener Freund,das ihr traurig< seid ist klar,aber vielleicht findet sich ja ein gutes Ende für Euch, bzw. für den Labbi hier in Deutschland
-
@ Chandrocharly
das mit der Erregung kann ich mir eher vorstellen wie das
mit dem Konflikt. Denn wen ein Hund im Konflikt stehen würde
dann würde er mich mit Sicherheit auch nicht schwanz wedelnt begrüssen
wenn ich nach Hause komme.
Von da her ist für mich Erregung schon eher einleuchtent.@ Schnuffelwuffel
Gut das Ihr beim Tierarzt wart, jedoch kann ich mir irgendwo nicht vorstellen
das man bei einmal in das Maul schauen schon irgendeine Aussage treffen
kann.
Aber ich denke mal das Du jetzt hier einfach nur nicht alle details aufgezählt hast. Ich freue mich wenn der Hund Kerngesund ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!