wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer
-
-
versteh ich Dich Schnuffelwuffel, nun nicht mehr so richtig. Du schreibst, das Du dem Dackelhalter (ich liebe Dackel und vor allem meinen Süssen) noch zurufen wolltest, Leine los. Dies war aus Verständigungsproblemen nicht möglich, englisch konnte er auch nicht. Und dann warst Du bei ihm, und Ihr habt über Details gesprochen? Sorry, aber das ist für mich ehrlich gesagt widersprüchlich. Klär mich doch mal auf. Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer* Dort wird jeder fündig!
-
-
@timmi
was ist denn daran nicht zu verstehen? Sie ist im Ausland, spricht die Sprache noch nicht so richtig, der Dackelhalter versteht kein Englisch und der Labbi geht auf den Dackel los. Da geht um Sekundenbruchteile.
Bei nem gemütlichen Gespräch am Kaffeetisch kann man notfalls ja mit Händen und Füssen reden. nachfragen, nochmal erklären, andere Worte suchen.
Das sind doch wohl zwei paar Schuhe.
kopfschüttelnde Grüsse
susa -
das ich hier höflich wohl betont, schnuffelwuffel um Aufklärung gebeten habe. Mensch Leute... Schönen Tag.
-
Hallo,
ich finde man könnte jetzt offene, wie versteckte Angriffe sein lassen.
Die Threadstarterin hatte sich anfangs etwas unglücklich ausgedrückt, was die Emotionen aufgepeitscht hat (meine auch, gebs ja zu, habe mich aber dennoch zurückgehalten).
Seitdem hat sie einige klärende Posts geschrieben.
Natürlich kann man nun anfangen jedes Wort anzuzweifeln, aber dann kann man hier auch durch das Forum stöbern und jeden zweiten Schreiber anzweifeln.
Dies ist nun mal ein Forum, weitestgehend anonym und man KANN den Wahrheitsgehalt der Dinge, die man hier liest nicht kontrollieren und zwar egal welches Posts. Das hilft auch keinem weiter.Lieben Gruß
Claudia -
sie hat aber nicht erkärt warum sie nach dem toten hund nicht ihren hund sicher verwahrt hat.
und das aufeinmal wer hinter einem steht ohne das sie das bemerkt hat glaub ich auch nicht.
wenn es ihr nicht aufgefallen ist (was traurig ist) dann wäre es einem ihrer hunde aufgefallen und auf den nachkömmling aufmerksam geworden.
wenn man nicht aufpassen kann dann darf der hund nicht von der leine und hat nen beissi zu tragen. -
-
ich will hier bestimmt nicht auf irgendwas rumreiten, aber irgendwie versteh ich das ganze nicht.
Zitatplötzlich stand der Besitzer mit seinem Dackel hinter mir und mein LAbbi ging hin, forderte Ihn zum Spielen auf, machte mir da nicht gleich Gedanken oder erkannte das als gefährlcihe Situation, merkte nur das der Dackel auf einmal nicht so war wie am Vortag, plötzlcih verängstigt...
schrei vorhere noch, schnell von der LEine Los machen, doch es traten auch verständigungsprobleme auf, vertand auch kein Englisch... alles doof..da biss meiner schon zu, war schlimm für den armen kleinen Dackel, bin dazwischen, wie geschrieben, habe ich mich verletzt, war ne Sekundensache...
der Dackel war an der Leine, und aus irgendeinem Grund verängstigt. Ok, aber warum hat der Labbi dann zugebissen? Und warum wurde der Labbi nicht zurück gepfiffen? Wenn man schreien muß, is der Hund ja nicht direkt neben einem. Warum hält man den Hund nicht fest, wenn man bereits sieht, das mit dem Dackel irgendwas nicht stimmt, bzw. er anders is als am Vortag?
nein, sorry, ich versteh das ganze nicht. Und das is jetzt die Situation, wo er den Dackel totgebissen hat, was is mit dem zweiten Vorfall, wie kam das zustande?
Ich möchte Schnuffelwuffel bestimmt nichts, aber für mich stellt sich das alles nen bissle komisch da. So als solle die Tat vom labbi erstmal gerechtfertigt werden.
Für mich is das ganz einfach: dieser für den dackel tödlich ausgegangene Vorfall hätte verhindert werden können. Und auch wenn Schnuffelwuffel sich hier immer wieder meldet, was ich ihr hoch anrechne, sehe ich keinen wirklichen Grund des Zubeißens. Denn aus der Schilderung ersieht man nur, das der Dackel an der Leine war und der Spielaufforderung nicht nachkam.
Der zweite Vorfall hätte in meinen Augen verhindert werden können, weil der Labbi unberechenbar auf eine Spielverneinung reagiert hatte. Und ein Hund der zubeißt, nur weil der andere Hund an der Leine is und die Spielaufforderung nicht annimmt, zubeißt, is nicht in Ordnung.
Desweiteren denke ich ebenso wie andere hier, nicht, das man von ins Maul schauen irgendwas erkennen kann. Das bedarf einiges mehr an Untersuchungen.
-
Hallo Schnuffelwuffel,
wollte dir nur sagen das ich das niemals von Orlando gedacht hätte...
Wollte das gar nicht glauben!!Gruß Schluni mit Anhang
-
Hätte,wenn und aber,is aber nicht,hat man nicht,weiss man nicht
Ich sags noch einmal wie ganz am Anfang auch
Ich war nicht dabei, ich kenne die Hunde nicht,die halter nicht,die Umstände nicht.
Mir tut das ganze für alle Seiten leid, mehr kann ich beim besten Willen nicht dazu sagen
und wie immer ist mit hätte man, warum hat nicht und wieso überhaupt ist keinem mehr zu helfen -
Ach Schnuffel... ich hab nun nicht alles gelesen, aber ich muß selber zugeben, daß auch ich einen Hund habe, der ohne Vorwarnung und wenn er von der Leine wäre, in diesem Moment, einen ganz bestimmten Hund gehörig beißen würde. Puh...ist ja ein ewiger Satz..ob grammat. richtig?
Mein Jacko ist mit niemandem aggressiv. Jagt nicht mal Mietzen. Nur dieser eine kläffende immer an der Leine ziehende und sich vor kläffen fast verschluckende Hund , den haßt er. Muß zugeben, ich mag die HH auch nicht. Find die sooooo blöööde. Die hat 0-Ahnung von Hunden. Der Hund von ihr kann ja nix für sein Verhalten. Wenn Jacko an der Leine ist, dann sitzt er ab ,muß er von mir aus,und grummelt manchmal leise vor sich hin. Aber wehe er wäre ohne Leine...
Wollte nur sagen, er würde ohne vorher dies anzuzeigen auf diesen Hund stürzen, egal aus welcher Richtung.
LG Simone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!