wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer
-
-
Ich würde meinen Hund nicht einschläfern lassen, weil ich offenbar versagt habe, sondern mich fragen, welche Konsequqnzen ich aus meinen eigenen Fehlern ziehen muß. Und das könnte dann durchaus Abgabe des Hundes in geeignete Hände bedeuten.
Aber warum soll ich den hund für mein Versagen strafen?P.S.: Ich sehe den Zusammenhang zwischen Beissereien unter Hunden und der Gefahr für Kinder nicht?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wie gesagt ein hund gehört erzogen und wenn mein und schon einen gebissen hat und schwer verletzt hat bekommt er spätestens dann nenn mauli.
Tja, die liebe Erziehung...wenn sie doch nur so allmächtig wäre wie immer angepriesen
Leider vergisst man neben der Erziehung doch viel zu gerne,
dass man es mit einem empfindsamen Lebewesen zu tun hat.
Viele Probleme würden sich nämlich deutlich relativieren und minimieren, wenn "Mensch" endlich mal vom hohen Ross absteigen würde,
um seinen Weggefährten als vollwertigen Partner zu akzepzieren.
Mit all' seinen Rechten.
Ganz voran das Recht auf Anerkennung und Zuneigung.
Ein Hund, der derartiges Schönes erfährt, der beisst nicht "einfach so" einen Artgenossen tot,
weil er es nämlich gar nicht nötig hat.
Wattebauschige
Grüsse
Britta
-
Das ist wieder mal typisch.....ein Thema wird eröffnet und dann darf man nicht seine ehrliche Meinung schreiben wenn sie nicht gerade so ist wie der andere sie gerne hätte!
Ja, ich würde auch meinen Labbi einschläfern lassen!
Zu der anderen Aussage ich war nicht dabei....stimmt....aber das war wohl keiner von uns als kann auch keine andere genaue Aussage gemacht werden zum genauen Geschehen (auch wenn es sich besserliest und bei anderen besser ankommt).
Auch die Ausdrucksweise die hier teilweise herrscht ...doof....dumm labbern.... hilfe, geht es nicht auch normal auch wenn man unterschiedliche Ansichten hat?
-
Zitat
vielleicht hätte ich das nicht in das Forum schreiben sollen, für manche sicherlich wieder mal ein Grund sich mehr aufzuregen, dumm zu labern, jedenfalls Molle, jedem Halter kann das passierren und überlege vorher genau, ob du deinen Hund ( niedlicher Labbi) auch einschläfern lassen würdest, wenn vorher noch nie solche Anzeichen waren.Achtung: urtteile nicht über unseren Hund, du kennst Ihn nicht, urteile nur über deinen eigenen, Ihr wollt die Wahrheit, Wollte nur paar Tipps und nicht euere Wut zu lesen, furchtbar....
Keiner kann da mitreden, finde ich, denn das war und ist unser bester Freund, wir sind als Halter schuld, das ist mir bewusst, werde immer daran denken und es mir vors Auge führen.
Finde Ihr seit hier nur auf Streit aus und könnt nicht sachlich bleiben oder mal Mitgefühl zeigen,,,glaube jetzt habt Ihr allen Grund euch aufzuregen, zu schimpfen und weis der Geier was, solche Herrchen...
Lebt wohl
Ups…wo ist dein Mitgefühl für den toten Hund?
Ich hatte auch mal einen aggressiven Hund aus schlechter Haltung, ja ich wusste um seine Aggressivität und deswegen habe ich ihn auch von anderen Rüden ferngehalten.
Du weißt doch selbst das dein verhalten Scheiße war aber klar nu sind wir die Bösen… -
Zitat
Keiner kann da mitreden, finde ich, denn das war und ist unser bester Freund, wir sind als Halter schuld, das ist mir bewusst, werde immer daran denken und es mir vors Auge führen.Meine Frage - warum dann dieser Thread???????
ZitatFinde Ihr seit hier nur auf Streit aus und könnt nicht sachlich bleiben oder mal Mitgefühl zeigen,,,
Wenn man so eine Thread eröffnet, muss man auch mit Kritik rechnen.
Wenn man nicht Kritikfähig ist, ist ein Forum nicht das richtige für einen. -
-
Irgendetwas stimmt nicht. da wird beschrieben,ein herzensguter labbi, charakterfest,verbeisst sich beim Spiel mit einem an der Leine -Spiel,Leine??- Dackel. Dann einen zweiten. das heisst,er beisst den ersten versehentlich tot( Tiere wissen eigentlich genau wo und wie,die beissen höchst selten tot,wenn sie alle Sinne beisammen haben. O.K. Von dem ersten musster er ja abgelassen haben um den zweiten schwer zu verletzen. Wie konnte das geschehen? Der Hund MUSS in jeglichem Beissrausch gewesen sein. Wodurch,so leicht passiert auch das nicht.
Ich werd den Teufel tun hier irgendetwas zu zu sagen. Den Hund einschläfern? Entweder hatte er grosse Schmerzen, ein Hund der sonst unauffällig ist,tickt nicht so aus, oder es stimmt-dann auch schon länger-so schon nicht etwas mit ihm. Bevor ein Tier tötet,muss einiges passieren,und das er dann noch weitermacht. Der Hund kann in welcher Form auch immer für dieses hier beschriebene Verhalten nicht verantwortlich gemacht werden.
Ich kann das Tier hier also nicht mit den Worten verdammen, Einschläfern. Kenne das Tier nicht,den halter nicht,die Umstände nicht. Und auf die Geschichte hier hin, da passt einiges nicht zusammen.
Also sage ich in dieser Form so gar nichts dazu.
Ich misstraue der ganzen Darstellung -
klar alle hunde die irgendwen oder irgendwas beissen waren mal die niedlichen hunde von neben an... in dem fall ,sorry, aber schei* auf niedlich. niedlich hin oder her macht den anderen hund auch nicht wieder lebendig...
Du hast es nicht hin bekommen das dein hund andere nicht beisst und nicht der halter des toten hundes. du stellst dich als opfer hin aber im enteffekt bist DU der täter da dein hund in dem fall die waffe war.
-
Zitat
Hi,
zum Thema einschläfern:
Dem Hund eine Todesstrafe auszusprechen, weil der Halter seiner Verantwortung/Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist - Das ist die größte Anmaßung die sich Menschen machen können!
Ist ja auch viel einfacher - die Bestie ist weg und der Halter holt sich den nächsten Hund den er aus Unerfahrenheit, Blödheit oder Unwissenheit zum Täter werden lässt.
Der Hund handelt aus seiner Erfahrung, Instinkt oder Angst heraus und kann doch nichts dafür wenn er nicht umgeprägt oder aufgehalten wird.
Er hat eine zweite Chance verdient wie jeder Mensch der Fehler gemacht hat. Er braucht einen Halter dem ihm die Sicherheit wieder gibt und mit ihm arbeitet. Der ihn vor sich selber schützt und ihn von solchen Situationen fern hält!
Es war bekannt, dass der Hund ein soziales Problem mit kleinen Artgenossen hat! Dann habe ich als HH die Verantwortung dafür Beissereien zu verhindern!
Die Verlierer dieser Geschichte sind in erster Linie die toten Hunde und deren Familien.
Der Gewinner dieser Geschichte ist wohl der Labi, weil er noch eine Chance bekommen hat.
Ich wünsche ihm eine schöne Zukunft in Deutschland und seinem Kumpel in Schweden eine Familie die etwas daraus lernt und ihm ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit schenkt!Liebe Grüße Michelle
Ich finde, treffender kann man es nicht sagen! :2thumbs:
-
Zitat
Keiner kann da mitreden, finde ich, denn das war und ist unser bester Freund, wir sind als Halter schuld, das ist mir bewusst, werde immer daran denken und es mir vors Auge führen.
Ja und wenn ihr euch bewusst seid, dass ihr auch euren besten Freund mit eurem Verhalten (ihn ungeschützt zu anderen Hunden zu lassen) in Gefahr gebracht habt (Einschläfern laut Gesetz) dann hatte es zwar kein Happy-End für euch und schon gar nicht für die 2 Hunde, aber ihr habt etwas gelernt und der eine Hund ist nochmal davon gekommen.
Freut euch darüber das er doch noch ein schönes Leben führen kann!
Das ihr den Hund geliebt habt bezweifel ich nicht!
Ihr habt einen Fehler gemacht aber wenigstens habt ihr euren Hund nicht dafür sterben lassen sondern ihm ein neues Leben geschenkt. Nur darf man nicht vergessen das die anderen 2 Hunde diese Chance leider nicht mehr haben. Darum hätten sich manche dazu vielleicht einige betroffenere Worte gewünscht.Liebe Grüße
-
Nur darf man nicht vergessen das die anderen 2 Hunde diese Chance leider nicht mehr haben. Darum hätten sich manche dazu vielleicht einige betroffenere Worte gewünscht.
@ Michelle : Bingo! So sehe ich es auch!!![/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!