wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer
-
-
Sie hätte nun mal bei wissentlicher aggresion gegen kleine Hunde Ihren Hund an der Leine führen müssen und niemanden ran kommen lassen!
Und nein immer noch kein Mitgelfühl ich weiß auch das MEIN Hund so ist und??? Ich lasse ihn an fremde Hunde nicht ran sonst wäre da auch schon mehr passiert... Aber komisach ich kann das Sie nicht??? Nö Mitgefühl denen denen es gebührt und nicht unverantwortlich Handelnden Menschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Tja, die liebe Erziehung...wenn sie doch nur so allmächtig wäre wie immer angepriesen
Leider vergisst man neben der Erziehung doch viel zu gerne,
dass man es mit einem empfindsamen Lebewesen zu tun hat.
Viele Probleme würden sich nämlich deutlich relativieren und minimieren, wenn "Mensch" endlich mal vom hohen Ross absteigen würde,
um seinen Weggefährten als vollwertigen Partner zu akzepzieren.
Mit all' seinen Rechten.
Ganz voran das Recht auf Anerkennung und Zuneigung.
Ein Hund, der derartiges Schönes erfährt, der beisst nicht "einfach so" einen Artgenossen tot,
weil er es nämlich gar nicht nötig hat.
Wattebauschige Grüsse
Britta
Danke, Britta! Du hast mein Weltbild soeben wieder gerade gerückt!
Zum Rest: ( und ich bemühe mich um Zurückhaltung!) :motz:
Ihr seid wahre Tierfreunde, was?!? Der Halter versauts, der Hund macht nen "Fehler" und dann bringen wir ihn um????? sagt mal: GEHTS NOCH???? ( ja, ich schreie!)
Der Hund ist nicht das Problem an der Sache, NIE!!! Das Problem liegt in 99,9 % der Fälle am anderen Ende der Leine! Der Hund ist und bleibt ein Tier, der Halter der das verkennt hats dann halt versaut! Wenn ich hier lese: "Ich würde für meinen Hund die Hand ins Feuer legen, nie würde er sowas tun" wird mir schon ganz übel. Das ist wie jeden Sonntag Abend 18.15 in einer gewissen Vermittlungssendung : " Der Hund ist sehr ängstlich, aber er würde NIE beissen, wenn man ihn bedrängt" ! Na Mahlzeit, sach ich da mal...Gebt den Leuten doch am besten das Patentrezept sich beissen zu lassen an die Hand!
:motz:
Ich liebe meine Hunde über alles und vertraue ihnen ehrlich! Trotzdem sind es Tiere, die immer mal in eine Situation kommen können in der sie sich so bedroht fühlen das sie beissen! So, dann habe aber ich als Halter die Situation verkannt, der Hund hat dann nur gehandelt wie er eben handeln kann: mit Zähnen! Der Hund kann also nichts dafür! Punkt, fertig, aus!Und woher in Gottes Namen stammt die Information das ein Hund der einen anderen Hund gebissen hat als nächstes ein Kind zerfleischt??? Aus der Bild?
Boahhhhhhh, bin ich sauer!!!Zum konkreten Fall: Das was da passiert ist darf nicht passieren...Aber: wir sind alle nur Menschen und können eine Situation immer mal falsch einschätzen, dann finde ich es nur fair meinen Hund vor dem Tod zu schützen indem ich ihn ( wie in diesem Fall) abgebe! Denn, nochmal: Der Hund hat aus seiner Sicht nichts falsch gemacht und vor Allem hat er den anderen nicht mit Absicht getötet!
Habe fertig! *gehtnunberuhigungsteetrinken*
-
Zitat
Kira und Luna schrieb:
Ich bin erschüttert darüber wie ignorant manche Leute sind...... Es ist leicht solche Dinge zu schreiben wenn man selber nicht betroffen ist !!eigentlich kann ich dem nur zustimmen, allerdings aus einer restlos anderen Sichtweise.
Wie ignorant muß man sein, das Geschehene mit "that´s life" abzutun?
Warst Du schon mal betroffen?
Ist Dein Hund von einem anderen Hund verletzt oder gar getötet worden?Also, warum maßt Du Dir ein Urteil an?
Ich habe gut 3 Wochen um das Leben von Max gezittert.Er hat es geschafft, und ja, der andere Hund lebt noch. Ich hätte nie verlangt das er eingeschläfert wird, ich habe auch keinen Hass auf ihn, er ist einfach ein armer, völlig unterforderter Hund der seinen Frust nicht anders abbauen konnte.
Es sind Hunde, mit Empfindungen und Stimmungen.
Wenn ich weis das mein Hund in bestimmten Situationen nicht "richtig Tickt", dann bin ich vorsichtig und jammere hinterher nicht rum sondern trete mir selbst in den Hintern und ändere was.
Und vor allem zeige ich zunächst mein Mitgefühl für den anderen Hund bzw die Halter der Hunde und fordere nicht welches für mein unvermögen ein.Quendolina
-
Zitat
Wie ignorant muß man sein, das Geschehene mit "that´s life" abzutun?
that's life, engl. --> so ist das Leben, dtsch.
damit wäre eigentlich alles zu diesem Thread gesagt - und zwar auch noch von der Threadstarterin selbst.
Wenn nicht sich so viele hier (mal wieder) dermaßen im Ton vergriffen hätten.
Erstmal: Es hilft sich die Posting der Threadstartin richtig und gründlich durchzulesen. Dort steht: der Labbi war bis zu diesem Zeitpunkt unauffällig - ergo war nicht bekannt das er auf Kleinhunde aggressiv reagiert. Im Nachhinein wurde dann mit Hilfe eines Polizeihundetrainers untersucht und recheriert, dabei kam heraus das evtl. die Beißerei wo der Labbi geschädigt wurde eine Ursache sein könnte.
Wenn man denn unbedingt Fehler suchen will - obwohl nicht danach gefragt wurde! - waren diese m.M. an der Leine spielen lassen und nicht trennen können.Zweitens: Jeder der sich hier so rigeros fürs Einschläfern ausspricht, sollte auch für die Todesstrafe bei Menschen sein - den Beides folgt doch der gleichen "Logik".
*ich fürchte dies wären eine Menge Leute, wenn es dazu eine Volksabstimmung gäbe"
Im Angebot wären dann aber auch ähnlich "handfeste" Strafen wie man sie gerüchteweise aus dem Orient kennt: Dieben die Hände abhaken, Lügner die Zunge rausschneiden, Leute die Blödsinn schreiben die Finger zusammenkleben. *ironie - oder auch sarkasmus*Drittens: Wenn man soviel Mist liest wie hier innerhalb weniger Stunden zusammengeschrieben wird, wundert man sich nicht mehr das so viele Menschen aus Deutschland weglaufen - auswandern.
Vielleicht gibts das in anderen Ländern auch, aber dort verstehe ich es wenigstens nicht.
*bitte, schießt mich auf den Mond - ich halte das hier nicht mehr aus*OK -
- es gibt noch ein paar normale Leute. Die überlegen was sie schreiben. Die ihre Worte gut auswählen, die relativieren und differenzieren können. Und klar denken.
Leider beschleicht mich immer öfters das Gefühl, diese Leute sind in der Minderheit.Lern draus - aus dem Vorfall und aus diesem Thread hier. :^^:
Sei froh das Dein Labbi noch leben darf - siehst ja wie schnell manche mit dem töten sind. Es ist nunmal nicht mehr rückgängig zu machen - also sieh das positive. Deine Stimmung überträgt sich sonst doch auf Deinen anderen Hund.
Und hol Dir nen zweiten Hund, wenns geht.
Mein Zweithund ist mir zugelaufen, war nicht geplant. Aber seither denke ich, Einzelhundehaltung ist - naja - nicht wirklich so richtig artgerecht.
Also ich verurteile niemanden der nur einen Hund hat - dafür gibt es ja so viele Gründe. Aber ICH persönlich würde es nicht mehr machen.lg
susa -
Wer sagt denn das sie kein Mitgefühl hat??
Wer kann bitte in Ihren Gedanken lesen? Ich finde auch das sie ihre Worte nicht unbedingt klug gewählt hat. Aber wir sind hier in einem Forum und das geschriebene Wort hat keine Mimik!!
Muss man noch auf jemanden treten der schon am Boden liegt? ich finde selbst in einem Forum sollte man nur Dinge schreiben die man seinem gegenüber auch ins Gesicht sagen würde!! ich hoffe sehr das die Themenstarterin aus der Sache gelernt hat. Leider gibt es viel zu viele Hundehalter die einen Hunde -so nett und süß er auch ist- verharmlosen. Ein Hund ist kein Mensch. Und jeder kann beissen.
Ja sie hat gravierende Fehler gemacht was die Hundehaltung anbelangt und deswegen muss der Hund sterben???? Und ihr seid Hundelieb? ah ich verstehe: solange der Hund richtig funktioniert!
Ja da ergibt die Hundehysterie von vor ein paar jahren wieder Sinn- nicht wahr?!
Erst anschaffen - ah was ist der süß- Erziehung? Nööööö, nicht nötig der will nus spielen. Gebissen! Einschläfern- gibt noch genug süße Hunde!
Mir geht es hier um den Hund! Nicht um die Halterin.
Dennoch würde ich lieber nichts mehr zu den Themenstarterin sagen anstatt sie ständig anzugreifen. Wurde doch oft genug betont das sie was falsch gemacht hat. Das muss doch nicht noch 100 mal wiederholt werden.
Und nein mein Hunde wurden noch nie so gebissen das es um Leben und Tod ging! Aber meinst du deswegen weiß ich nicht wie es sich anfühlt?
Es tut mir leid für dich quendolina das dein Hund verletzt wurde aber das war nicht dieser Hund und nicht diese Hundehalterin.
Nur versteht auch das ich sehr lange einen Hund hatte dem genau das ständig unterstellt wurde. Sie sei gefährlich und wir müssten sie einschläfern lassen. Ja sie war gefährlich. Aber warum? Sie hatte eine gewisse vorgeschichte. Kam vom Tierschutz und hatte viel durchgemacht. Sie wurde nicht so geboren sie wurde zu dem gemacht. Und gerade deswegen hatte sie ein Recht auf ein glückliches Leben. Das hatte sie auch... aber zurück zum Thema: wenn solche schlimmen Dinge passieren dann trägt nicht der Hund die Schuld- sondern der Halter! Wer sollte nun eingeschläfert werden??
Und in diesem Fall war es die konstellation denke ich. Das Größenverhältniss zwischen Dackel und Labi konnte in dem Fall nicht gut gehen. Der Dackel hatte in dem Fall keine Chance. Ich kann auch nicht verstehen das die Halterin des Labis so Fahrlässig gehandelt hat. Das wurde jetzt aber oft genug betont.
Ich bin nur froh das der labi noch lebt und nicht verantwortlich gemacht wurde für das Versagen der Menschen.
Ich bin gerade auf 180 und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr!
-
-
@ cajusha
ich finde es gut was Du sagst !
Der Mensch verbockt es, das Tier muss darunter leiden ! ! ! ! !Auch dies habe ich in meinem Thread bereits erwähnt !!!!!!!!!!!!!
Ich finde das einige Leute hier in diesem Thread ziemlich ignorant sind
und stelle zu dem noch fest das sie den Anfang des Threads nicht richtig gelesen zu haben scheinen ! ! ! ! !Darin stand nähmlich das der Hund vorher ein recht Friedlicher Hund war.
Dazu hab ich dann wieder geschrieben !
Das man sich vielleicht auch mal darüber gedanken machen sollte das bei der Verladung der Tiere etwas schief gelaufen sein kann.
Die Transportbox ist herunter gefallen oder ähnliches..
Oder das Tier hat etwas im Kopf was nicht dahin gehört !!!
Ich finde es eine Unverschämtheit auf ein Tier und dessen Besitzer rumzuhacken wenn man weder das Tier noch dessen Besitzer kennt !!!!!!
Schämmt euch alle !!!!!Ich will damit nicht sagen das ich es gut heise wenn ein anderes Tier
bei einer Beisserei und an deren schweren verletzungen verstirbt.
Bedenkt das ein Tier das in der freien Natur lebt und gesund ist dies NIEMALS tuhen würde....Ich finde die Person die sagt das dass Tier das ein anderes getötet hat selbst getötet werden muss eine echt Ignorante Person ist und keine Ahnung von der ganzen Materie hat.
Den wie bereits jetzt schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, das Tier wird immer zu dem was der Mensch daraus macht!!!!!!Bitte entschuldigt meinen ausbruch !!
Aber das was man hier stellenweise liest macht mich echt verdammt
wütend !
Man bekommt mit viel Liebe und gedult jeden Hund wieder in die Spur !!!Macht euch mal gedanken wie es euch gehen würde wenn ihr einen Hund hätte der sich von heute auf morgen im Wesen so radikal ändern würde wie es dem Thread starter ergangen ist ! ! !
Würdet ihr sagen: " Nun ja mein Hund hat jetzt einen anderen gebissen ich lasse diesen Pastat sofort einschläfern" ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Würdet ihr das wirklich machen ?????????? " HA HA HA" Sage ich da nur !
Wers glaubt wird Seelig ! Und wenn dann habt ihr eueren Hund mit Sicherheit nicht LIEB!!! (ja ich weis alles ist ersetzbar "Gelle")
Aber das sind wieder die Leute die alles Besserwissen ! ! !So und jetzt denk von mir was ihr wollt !
Aber das was einige Leute hier schreiben das bringt einen einfach auf die Palme ! :irre: :kopfwand: :x :zensur: -
Zitat
@ yannikDeine Aussage finde ich schon ziemlich heftig ! ! ! !
Ach, welche?
Zitat
Wie gesagt man muss auch immer mal die Seite des Tieres sehen.
Ein Hund wird NIEMALS akresive geboren. Sondern er wird meistens immer erst durch die Hand des Menschen so ! ! !Bitte lies meine Postings in diesem Thread nochmal! Ich habe eben NICHT gesagt, dass der Hund eingeschläfert werden soll, sondern dazu Stellung genommen.
Zitat
Denn ich finde wer solche Aussagen trift hat einiges in der Hundehaltung nicht verstanden ( SOLL KEIN PERSÖNLICHER ANGRIF SEIN!!!)Dumm nur, dass gar nicht ich eine solche Aussage getroffen habe. Bevor ich zu jemand anderem Stellung nehme, ob persönlich gemeint oder nicht, lese ich erst mal, was derjenige überhaupt geschrieben hat, ok? War auch nicht persönlich gemeint
Andrea
-
-
-
Hab ich doch richtig gelesen. Der Hund war vorher unauffällig,also hätt man das nicht ahnen können.
dann, Hund einschläfern,nein, das ganze hatte einen schwerwiegenden Hintergrund,der muss geklärt werden.
Einzig was mir fehlte war das Bedauern um das Geschehene,aber vielleicht kann ich auch das nicht beurteilen, jeder kann sich auch nicht so ausdrücken.Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread,weil ich habe viel zu wenig Einblick und Hintergrund zu diesem wirklich tragischem Vorfall, um auch nur überhaupt jemandem Vorwürfe machen zu können. Und das will ich auch gar nicht.
Ganz schrecklich was passiert ist, aber was genau war,kann hier keiner beurteilen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!