wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer

• es gab 2 unabhängige Vorfälle:

Zitat

Die Hunde haben gespielt, dabei sich verbissen,, leider haben die anderen Besitzer Ihren Liebsten verloren, bei dem anderen war es so, dass unsere Beiden HUnde gespielt hatten, mein Labbi Ihn auffordertet mitzuspielen, der Dackel war an der Leine, mein Labbi dann zu gebissen hatte.

erst wurde ein Hund totgebissen und beim zweitenmal wurde ein Dackel verletzt, der an der Leine war.

Der zweite verletzte Hund hätte verhindert werden können, denn nach dem toten Hund war der Labbi nicht mehr unauffällig gewesen!!!!

Das zeigt doch, das gravierende Fehler gemacht worden sind. Und einen neuen Hund zulegen, sorry, aber das kann doch nicht ernsthaft euer Ernst sein? Sie besitzt ja noch einen Hund....und wer sagt, das er sich nicht auch so verändert? Und das dort dann besser reagiert wird?

Mir fehlen hier echt langsam die Worte.

Natürlich is es möglich, das der eigene Hund mal in so eine Lage kommt und zubeißt. ABER da is der HH dann gefragt, um einen weiteren Vorfall zu verhindern. Hier in dem Fall sehe ich leider nichts davon, das etwas getan wurde. Ganz im gegenteil. Es wurde weiterhin so mit dem Tier umgegangen wie vorher auch, er is ja sooo unauffällig.

Es is doch schon zuviel, das er nocheinmal einen Hund attackiert hat, warum und weswegen is doch egal. Er hatte jedenfalls die Möglichkeit dazu.

Hinzu kommt, das ich es so verstanden habe, das der Labbi einen Hund an der Leine verletzt hat, während der Labbi nicht angeleint war. Wie kann man einen Hund, der bereits einen Hund getötet hat, unangeleint laufen lassen, der dazu noch etwas gegen kleinere Hunde hat???? Totales Unverständnis meinerseits.

Für mich is der HH unfähig und sollte überhaupt keinen Hund mehr halten dürfen.....geschweige denn sich einen neuen dazu holen. Sondern vielmehr sollte der HH sich mal Gedanken machen und lernen!

Ich bin wirklich entsetzt und verstehe es einfach nicht. Auch der Spruch mit den Raubtieren...sorry, aber irgendwo hört es auf. Mitleid für die verletzten Tiere, insbesondere dem Ttoten Tier gegenüber fehlt hier gänzlich!

Und was is der andere Hund des HH, wenn der Labbi bereits das beste Juwel war, was er hatte? Nur ein Mitläufer?

Nein, ich hab da kein Verständnis für!

• Zitat

Ihr seid wahre Tierfreunde, was?!? Der Halter versauts, der Hund macht nen "Fehler" und dann bringen wir ihn um????? sagt mal: GEHTS NOCH???? ( ja, ich schreie!)
    Der Hund ist nicht das Problem an der Sache, NIE!!! Das Problem liegt in 99,9 % der Fälle am anderen Ende der Leine!

was willst du mit so einem hund machen?
    angenommen er geht wieder in "falsche" (verweichlichte) hände wo er wieder "spieli spieli" darf weil er ja so ein herzensguter hund ist zum mensch und er tötet nochmal?
    wer verantwortet das?

wie kommen die nächsten halter eines verletzten oder toten hundes dazu?

mein goldi wurde von einem staff verletzt der an eine junge frau vom tierheim übernommen wurde (das weiss ich weil ich den hund von der th-page kannte)...
    war mit meinem da gerade auf einer hundewiese und die frau fragte mich ob meiner eh kein rüde ist.....tja dann hats auch schon gescheppert!

habe das sofort im tierheim gemeldet und dort wurde mir mitgeteilt das der rüde rüdenunverträglich war!
    habe darauf bestanden das der hund sofort wieder dem weibsbild weggenommen wird, was auch geschah.
    der fifi sitzt seither wieder im tierheim.

bevor noch ein hund zu schaden kommt gehört so ein hund weg

• darkshadow: du schreibst viel eher sollte sich der Hundehalter Gedanken machen und lernen (keine frage sehe ich auch so) aber wie soll er lernen wenn ihm der andere hund auch weggenommen wird?! ich meine würder der HH jetzt lernen und hat die möglichkeit es an dem hund zu lernen von mir aus auch mit professioneller hilfe (sehr zu empfehlen) dann kann er es doch nur besser machen. wenn dem HH jetzt der hund auch noch weggenommen wird, kann er nicht lernen weil er ja nicht die realität vor augen hat, aus büchern kann man lernen ja, aber die praxis hat man dadruch noch lange nicht.

hoffe das du es nicht als angriff siehst , meine ich auf keinen fall so, ist eher eine ernst gemeinte frage und ansicht. klär mich auf wenn ich es falsch verstanden oder im moment falsch betrachte.

• Wer das verantwortet??? Der neue Halter! Aber was zum Teufel kann denn der Hund dafür? Da gehören dann halt Auflagen gemacht das der Hund draussen nen MK tragen muss und gut(und zwar bevor das nochmal passiert)!

Und du lebst damit, das deinetwegen ein Hund im TH versauert? Klasse!!! Solche Hundehalter braucht die Welt! :kopfwand:
    In einer Welt in der sich Hundehalter gegenseitig bekriegen und nicht nen Hauch Verständnis füreinander haben soll dann irgendjemand die GeBILDete Bevölkerung von der Ungefährlichkeit des Durchschnittshundes überzeugen...geschweige denn die Politiker, die glorreiche Gesetze erlassen!

Ich werd heut glaub ich mit Kopfschütteln nicht mehr fertig!

Hast du wenigstens mal mit der Frau gesprochen bevor du ihr den Hund hast abnehmen lassen???

(Nur noch) Grüße, Tanja

• Zitat

darkshadow: du schreibst viel eher sollte sich der Hundehalter Gedanken machen und lernen (keine frage sehe ich auch so) aber wie soll er lernen wenn ihm der andere hund auch weggenommen wird?! ich meine würder der HH jetzt lernen und hat die möglichkeit es an dem hund zu lernen von mir aus auch mit professioneller hilfe (sehr zu empfehlen) dann kann er es doch nur besser machen. wenn dem HH jetzt der hund auch noch weggenommen wird, kann er nicht lernen weil er ja nicht die realität vor augen hat, aus büchern kann man lernen ja, aber die praxis hat man dadruch noch lange nicht.

hoffe das du es nicht als angriff siehst , meine ich auf keinen fall so, ist eher eine ernst gemeinte frage und ansicht. klär mich auf wenn ich es falsch verstanden oder im moment falsch betrachte.

nun, ich denke "trockenübungen wären das sicherste. Denn wenn der HH bei dem jetzigen oder auch bei dem neuen Hund nen Fehler macht, gibt es wieder ein Opfer (oder mehrere) und einen Hund der dann abgeschoben wird. Man kann sich auch ohne Hund prima um irgendetwas kümmern bzw. lernen. Nur die Gefahr, das ein weiteres Tier verletzt wird oder sogar stirbt gibt es dann nicht. Und das is meiner Meinung nach erstrebenswert.

Ich denke 2 Vorfälle sind schon genug Beweiß, das der HH garnicht so lernfähig is, denn nach dem ersten Vorfall wurde ja garnichts getan.

• Zitat

Da gehören dann halt Auflagen gemacht das der Hund draussen nen MK tragen muss und gut(und zwar bevor das nochmal passiert)!

wie soll das kontrolliert werden?

Zitat

Und du lebst damit, das deinetwegen ein Hund im TH versauert? Klasse!!! Solche Hundehalter braucht die Welt!

mein hund wurde von dem hund verletzt und es lag auf der hand, das die frau keinen tau ahnung hatte und noch dazu unverantwortlich handelte das sie mit dem unverträglichen hund auf eine gutbesuchte hundewiese geht wo sich einige rüden tummeln!
    in anbetracht dessen was hätte passieren können....ja, es lebt sich sehr gut damit

Zitat

Hast du wenigstens mal mit der Frau gesprochen bevor du ihr den Hund hast abnehmen lassen???

die frau wollte gleich nach der rauferei verschwinden, da ich gerade keine zeit hatte weil mein hund nicht aufstehen konnte hat sie eine freundin von mir aufgehalten und ihr die telnummer abgejuckst und sie gefragt wie bescheuert man eigentlich sein kann einen solchen hund von dem man weiss das der nicht mit anderen rüden kann auf eine hundezone lässt wo durschnittlich 10-15 rüden alleine dort rumlaufen.

ich persönlich habe nicht mit ihr geredet, hatte ehrlich gesagt auch keine lust dazu denn in dem tummel wo mein hund am boden lag und gewinselt hat, nicht aufstehen konnte hätte ich ihr wahrscheindlich eine geknallt für das das mein hund nun so da lag

• Alter Schwede, was'n hier los?? :shocked:
    habe jetzt mal grob alle beiträge durchgehechelt - und bin mal wieder über mancher leuts wortwahl erstaunt - ob recht oder nicht!

am betroffendsten haben mich allerdings die "rufe nach einschläfern" gemacht. hallo???? hier wurden schon unterschrifts-aktionen FÜR auffällige hunde gestartet - und dann kommen solche beiträge. macht mich echt traurig..... besonders dann, wenn das "problem" doch bekannt ist (war) = kleine hunde beisse ich! und dann noch angeleinte... :kopfwand:

der themenstarterin gegenüber habe ich nur mitgefühl deshalb, weil sie ihren hund hergeben musste. aber mein mitgefühl der beiden anderen haltern ist definitiv größer. immerhin hat der labbi eine neue chance bekommen - und wenn ich es richtig gelesen habe, kann er auch noch besucht werden, was bei einem toten hund schlecht möglich ist.
    das zweite "unglück" hätte in meinen augen auf alle fälle verhindert werden können bzw. müssen!
    ich hoffe, der nun verbleibende hund wird in zukunft besser im auge behalten und die halterin hat gelernt. sollte der biss in die hand tatsächlich wahr sein, sollte sie die narbe täglich daran erinnern. sorry, aber das alles dann noch mit dem spruch "that's life" abzutun... schon blöde formuliert! shit happens, gelle :/ selbstmitleid ist hier sowas von fehl am platze. mitleid haben verdient: dein ex-labbi, der tote und der verletzte hund samt ihren haltern.

hoffe, du passt wirklich in zukunft besser auf.

• Zitat

wie soll das kontrolliert werden?.....

ich persönlich habe nicht mit ihr geredet, hatte ehrlich gesagt auch keine lust dazu denn in dem tummel wo mein hund am boden lag und gewinselt hat, nicht aufstehen konnte hätte ich ihr wahrscheindlich eine geknallt für das das mein hund nun so da lag

Kontrolle?Genauso wie bei den Sokas auch! Die Ordnungsämter haben doch sonst nichts besseres zu tun als ständig drauf zu achten das die Hundehalter sich an ( überwiegend bescheuerte) Gesetze halten. Sollen sie ihr Augenmerk halt mal auf die wirklich problematischen Fälle richten!

Im Übrigen bin ich der Meinung der Frau eine zu knallen hätte zumindest den Richtigen getroffen! Der Hund versteht nämlich nicht das warum er nun im TH versauern darf! :/

Tanja

• Zitat

Im Übrigen bin ich der Meinung der Frau eine zu knallen hätte zumindest den Richtigen getroffen! Der Hund versteht nämlich nicht das warum er nun im TH versauern darf!

ja, der versteht es sicher nicht!

aber es ist denk ich mal neutral betrachtet besser wenn der hund im th ist als in einer verantwortungslosen hand.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!