wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer

• sie wusste ja das der rüde mit anderen rüden nicht wirklich kann.das ging beim telefonat mit dem th vor und deswegen fragte sie mich auch bevor die hunde zusammen getroffen sind ob meiner ein rüde wäre und dann ganz nervös wurde weil der rüde meinen bereits stellte.

• Zitat

sie wusste ja das der rüde mit anderen rüden nicht wirklich kann.das ging beim telefonat mit dem th vor und deswegen fragte sie mich auch bevor die hunde zusammen getroffen sind ob meiner ein rüde wäre und dann ganz nervös wurde weil der rüde meinen bereits stellte.

Trotzdem kann JEDER mal nen Fehler machen und sollte eine zweite Chance bekommen! Ich hoffe du machst nie einen Fehler, den dein Hund dann in Form von TH oder Todesstrafe ausbaden muss!Denn das müsste ja deine logische Konsequenz daraus sein!

• Zitat

Und der Frau die Chance zu geben dazuzulernen wäre nun so ganz neutral betrachtet keine Alternative gewesen?

hmmm, damit es so endet wie bei der Thtreadstarterin? fehler macht jeder mal, und aus Fehlern lernt man....aber wer sagt, das alle daraus lernen? das Beispiel hier zeigt, das es leider scheinbar nur wunschdenken is....denn gelernt wurde nicht!

• Zitat

hmmm, damit es so endet wie bei der Thtreadstarterin? fehler macht jeder mal, und aus Fehlern lernt man....aber wer sagt, das alle daraus lernen? das Beispiel hier zeigt, das es leider scheinbar nur wunschdenken is....denn gelernt wurde nicht!

Vielleicht lernen Andere aber ja dazu...es muss ja nicht so ausgehen wie bei der Threadstarterin, oder? Ich finde es schlicht unfair dem Hund gegenüber! Der bekommt als Staff vielleicht nie mehr ne Chance! :???:

• Dem kann ich mich absolut anschließen, ohne noch etwas hinzuzufügen! Wenn mein Hund auch nur einmal einen anderen beißen würde (es müsste ja nicht mal zum Tod des Hundes kommen), dann würde ich meinen Hund ganz sicher nicht mehr von der Leine lassen. Zum Glück ist uns noch nichts dergleichen passiert, auf keiner Seite.

• nun unfair finde ich was anderes. Natürlich is es nicht schön für das Tier, aber vielleicht kommt er in erfahrene Hände? Bei der Frau hast du ja auch Hoffnung, das sie lernen würde bzw. ne chance verdient hätte...warum siehst du bei dem Tier dann so schwarz?

Ich sage nicht, das ich das mit dem Staff gut finde, aber ich denke, bei solchen Vorfällen sollte schon eingegriffen werden bevor noch weiteres geschieht.

• Zitat

Vielleicht lernen Andere aber ja dazu...es muss ja nicht so ausgehen wie bei der Threadstarterin, oder? Ich finde es schlicht unfair dem Hund gegenüber! Der bekommt als Staff vielleicht nie mehr ne Chance! :???:

Um dieser Logik zu folgen:
    Jeder der einmal beim Zu-Schnell-Fahren erwischt wurde sollte umgehend den Führerschein abgeben, das Auto wird konfisziert.

Die Rechtsmittel der Vorstrafen, Bewährungen, Geldbußen und Ordnungsgelder werden abgeschafft - wenn jemand sich entgegen der Gesetze verhält kommt er sofort ins Gefängsniss.

Achja - und die Welt ist schwarz-weiß, grau und bunt wird abgeschafft.

:kopfwand:

lernunwillige grüsse
    susa

• Zitat

nun unfair finde ich was anderes. Natürlich is es nicht schön für das Tier, aber vielleicht kommt er in erfahrene Hände? Bei der Frau hast du ja auch Hoffnung, das sie lernen würde bzw. ne chance verdient hätte...warum siehst du bei dem Tier dann so schwarz?

Ich sage nicht, das ich das mit dem Staff gut finde, aber ich denke, bei solchen Vorfällen sollte schon eingegriffen werden bevor noch weiteres geschieht.

Eingreifen ja...aber ne MK-Pflicht hätte es wohl auch erstmal getan, oder?
    Warum ich bei dem Hund so schwarz sehe? Weil der Ruf der Sokas auch in Ö nicht wesentlich besser ist als hier und sie auch dort zu Hauf im TH versauern!

• er ar aber anscheinend bei der frau ja auch in falschen händen da kann man nur dem tierheim einen anhängen da die sich wohl ncht genung drum gekümmert haben der frau klar zu machen was sie da für nenn hund hat und wie der hund tickt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!