Hunde-Immigration

• Hallo allerseits,
    ich hoffe dass meine Frage in die Kategorie gehoert. Ich bin momentan in den USA bei Bekannten und werde gegen Juni nach Deutschland zurueckkehren, so weit, so gut. Das Problem ist dass der kleine Hund meiner Bekannten nicht sehr gluecklich ist weil sie kaum Zeit fuer ihn haben und deshalb haben sie mir angeboten, den Hund mit nach Deutschland zu nehmen. Es handelt sich um einen sehr kleinen Terrier, sie meinen er waere ein "Miniature Jack Russell", mir sieht er sehr stark nach Rat oder Toy Terrier aus. Auf jeden Fall ist er ein sehr kleiner Hund, der nicht im geringsten gefaehrlich ist, mit etwa 3 Kilogramm gewicht. Er ist gechipt, entwurmt und kastriert. Soweit ich weiss hat er auch eine Tollwut-Impfung bekommen. Genau weiss ich das leider nicht, ebenso wenig ist mir sein Stammbaum oder sein genaues Geburtsdatum bekannt, da er aus dem Tierheim kommt. Sein vorheriger Besitzer ist unbekannt.

Meine Frage ist ob es moeglich ist, den Kleinen mit mir nach Deutschland zu nehmen und wenn ja, welche Voraussetzungen gegeben sein muessen damit das passieren kann. Falls ihr noch weitere Informationen braucht, um das beurteilen zu koennen, bin ich natuerlich gerne bereit Euch mit diesen zu versorgen. Ich habe bereits versucht mich im Internet kundig zu machen, aber alles was ich finde, sind Urlaubsbestimmungen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, damit der Kleine noch ein schoenes Leben geniessen kann und wuensche Euch und Euren Vierbeinern eine schoene Woche.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde-Immigration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!