Schon wieder frißt er schlecht
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Frohe Ostern erst mal.
Nun zu meinem Problem. Mein Süßer hat am Donnerstag und Freitag seeeehr viel mit seinem Bruder rumgetobt. Am Samstag morgen war er dann richtig kaputt und wollte auch nicht fressen noch nicht mal Leckerlies.
Da hab ich dann mal wieder den Fehler gemacht und hab ihm verschiedenes Futter angeboten. Mittags hat er dann endlich gefressen und war auch wieder gut drauf.
Aber fressen tut er seit dem sehr schlecht.
Bisher hat er morgens TroFu und Mittags und Abends NaFu bekommen. In der letzten Zeit hat er schon mehrfach das NaFu nicht mehr gewollt und immer nur einen Teil davon gefressen. Nun rührt er das gar nicht mehr an.
Ich weiß das ich hart bleiben muss aber das fällt mir so unendlich schwer. Ich brauch einfach mal ein wenigTrost und Bestärkung.
Im Moment steht sein TroFu bereits ne Std und er rührt es nicht an, wenn man es ihm aber als Belohnung gibt dann frißt er es.
Kann ich ihn schon auf 2 Mahlzeiten umstellen oder ist er dazu mit seinen 5 Monaten noch zu jung. Vielleicht hat er dann ja einfach mehr Hunger, denn durch Kommandos üben bekommt er ja auch viel Leckerlies.
Ich weiß ich bin wohl nicht konsequent genug aber ich mach mir einfach Sorgen um den kleinen Schatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Angie,
der kleine Racker ist ja anscheinend nicht krank. Jedenfalls schreibst Du nix .
Er nimmt Dich einfach nur ein bissi aufs Ärmchen. Bitte nimm ihm jetzt die Schüssel weg und gut ist.
Kein " ich bin doch arm Blick " , lass Dich nicht erweichen. Er ist ein Schlingel.
Mittag stellst Du ihm sein Fressen wieder hin, was Du für richtig hälst. So 20 Minuten und gut ist. Er frisst nicht ? Kein Problem.
" Armes Hundi muss nix fressen " , dann halt nicht. Wegnehmen und gut ist .
Reg Dich nicht auf, sie versuchen es fast alle mal kurz. Welpis sind Schlaumeier.
Hinstellen, Raum verlassen, nicht drum kümmern. Je mehr Tamtam Du machst umso interessanter findet er die Show :hexenflug: .
Viel Glück und einen schönen Ostermontag. Burgit
-
Hallo Burgit,
habe seinen Napf schon weggenommen, und obwohl er noch nie vom Tisch etwas bekommen hat, hat er gebettelt wie nichts gutes aber wir sind hart geblieben
Werde jetzt erst mal nur das TroFu füttern oder was meinst Du?
Nee krank ist er nicht er war wohl am Sa sehr erschöpft durch das toben.
Danke für Deine Worte man muß manchmal einfach nur ne Bestätigung haben
Schönen Tag noch
-
Hallo Angie,
nicht verzweifeln , der kleine Schlingel kriegt sich schon wieder ein. Ich hatte vorhin mal nachgeschaut, er ist Euer erster Hund (Vorstellungspost) . Also übt Ihr ja noch von allen Seiten.
Die Welpis sind alle kleine Holzköpfe und haben gaaaannz schnell raus wo sie was probieren können .
Euren Futterplan kenne ich ja nicht. Aber Du kannst ihn mir gern mal auf die Emailadresse schicken. Die ist unten im Profil freigeschaltet.
Allerdings denke ich es liegt nicht wirklich am Futter, der junge Mann spinnt ganz einfach .
Lachende Grüsse und Kopf hoch. Burgit
-
Ich schließe mich Burgits Post absolut an und möchte noch hinzufügen, dass sogar ausgewachsene Hunde ab und an solche Anflüge bekommen - und egal wie arm das Tierchen dran ist - es hilft nur Konsequenz.
Hinstellen, am besten allein lassen - das ist die geringste Aufmerksamkeit für sein Treiben - nach der Zeit 15 Minuten rund - einfach wegstellen, kommentarlos. Ob er was gefuttert hat oder nicht. Und dieses Spielchen Tag für Tag.
Zur Info: Bei meinem hat es eine Woche gedauert... (Er ist wohl mehr Holz als Kopf...) -
-
-
Hallo Angie,
ich schließe mich meinen Vorrednern voll an und will Dir nur etwas Mut machen.
Als wir Atti bekamen, war er genauso drauf wie Dein Hund und ich so wie Du.
So ein Theater mit dem Fressen kennen wir von Dago überhaupt nicht und waren deshalb anfangs etwas überfordert.
Ich machte es nach längerem Hin und Her so wie die beiden Dir es beschrieben haben.
Außerdem stellte ich mich provokant vor die Hunde und aß eine KLeinigkeit, bevor ich ihnen ihr Fressen hinstellte.
Heute frisst der Mäkler alles, was man ihm gibt.Sei nur etwas konsequent und sage Dir, dass Dein Hund nicht vor dem vollen Napf verhungern wird.
-
Zitat
Ich schließe mich Burgits Post absolut an und möchte noch hinzufügen, dass sogar ausgewachsene Hunde ab und an solche Anflüge bekommen - und egal wie arm das Tierchen dran ist - es hilft nur Konsequenz.
Hinstellen, am besten allein lassen - das ist die geringste Aufmerksamkeit für sein Treiben - nach der Zeit 15 Minuten rund - einfach wegstellen, kommentarlos. Ob er was gefuttert hat oder nicht. Und dieses Spielchen Tag für Tag.
Zur Info: Bei meinem hat es eine Woche gedauert... (Er ist wohl mehr Holz als Kopf...).........oh mann ihr lieben, ich verfolge das hier gerade mit Interesse- nicht weil ich umstellen will auf Teilbarf (wobei das auch, langfistig) , sondern auf cdVet sensitive... und nu spielt meiner auch "Stratego" mit mir.....und ich bin an dem Punkt auch immer wieder viel zu inkonsequent- weil ich denke Hundi könnte ja verhungern....bin jetzt wieder weich geworden und habs mit Pansen gemischt ....
aber er verträgt das Futter endlich mal so sensationell gut (keine wechselnden Stühle mehr), deswegen würd ich ihn gern irgendwie dran gewöhnen
und wenn ich jetzt bei Hummel lese, dass es es bei Pepe eine Woche gedauert hat das traue ich meinem auch durchaus zu
Gut zu lesen, welche Erfahrungen andere hier gemacht haben, das wird mir helfen, konsequenter zu bleiben, man denkt ja sonst man ist eine "Raben-Hunde-Mutter"
Schönes rest-Ostern Euch noch -
Hallo FunkySoul,
also hier hat es heut mittag funktioniert, wollte grad das Futter wieder weg stellen da hat er es dann schnell aufgefuttert.
Hallo Burgit,
soeben die Bestellung beim Futterfreund abgeschickt und bin gespannt. Haben eben mal ein paar Kommandos geübt mit Fleischwurst und das macht ihm sichtlich mehr Spaß und die Kommandos werden fast sofort ausgeführt freu.
Danke noch mal für Deine Hilfe
Natürlich auch vielen lieben Dank an alle Anderen, ihr habt mir wirklich geholfen allein nur die Bestätigung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!