Darf ein Welpe schon Schweineohren essen?
-
-
hallo!
hab da mal nur ne kurze frage an euch:
darf mein 9 wochen alter welpe schon schweineohren essen oder nicht?
ich wollte ihm ein paar kaufen, bzw. generell snacks wie vom strauss, rind, schwein, etc.
wenn nicht, ab wann wäre es dann ratsam?gruss
sickofit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf ein Welpe schon Schweineohren essen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
bin zwar keine Expertin (die werden sich sicher noch melden), aber wir haben Paula auch Schweineohren gegeben als sie noch so klein war. Naja, wir haben sie erst mit 10 Wochen bekommen - dann hat sie sicher in der 11. Woche oder so ein erstes Schweineohr geknuspert
. Kein Problem für sie, sie hat es gut vertragen.
-
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Zumal gerade die Kleinen ja sowieso gerne noch Dinge mit Zähnen bearbeiten. Wir haben Jersey auch Schweineohren, Ochsenziemer, Büffelhautknochen etc. gegeben. Klar, sie braucht erheblich länger als ein erwachsener Hund, aber sie liiiiiiiiiiiieeeeeeebt ihren Kaukram. Und wenn der Hund es verträgt ist alles okay.
-
Hallo,
Emily haben wir mit 8 Wochen bekommen und sie hat von Anfang an Rinderohren geknabbert.
Habe hier aber auch noch nichts gelesen, dass es nicht gut sein sollte.
-
Schweineohren werden von vielen Hunden nicht vertragen, da sie sehr fett sind. Besser sind da Rinderohren oder Kaninchenohren oder so. Ausserdem sind die Schweineohren häufig sehr Salmonellenbelastet. Ich würde sie nicht füttern.
-
-
DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE TOLLEN TIPPS!
GRUSS
SICKOFIT -
Carin ahat auch von Anfang an Snack wie Trockensprotte, Ochenziemer, Welpensticks etc. bekommen
-
hallo,
statt kaukrams vom schwein würde ich - gerade für nen welpen - lieber auf kauartikel vom strauss zurückgreifen. die sind (wohl) besser verträglich.
vom schwein halte ich überhaupt nix! aber das ist allein meine einstellung. man hat eigentlich auch genügend alternativen.
ansonsten - wenn der hund es verträgt - spricht nix dagegen. halt in maßen, aber das weisst du ja sicher -
Zitat
Hi,
bin zwar keine Expertin (die werden sich sicher noch melden), aber wir haben Paula auch Schweineohren gegeben als sie noch so klein war. Naja, wir haben sie erst mit 10 Wochen bekommen - dann hat sie sicher in der 11. Woche oder so ein erstes Schweineohr geknuspert
. Kein Problem für sie, sie hat es gut vertragen.
so war es bei mir auch!
-
Na klar, würde nur keine Schweineohren nehmen sondern Rinderohren, die vom Schwein sind extrem fettig und bringen nicht nur dem Hund ne Menge (evt. unerwünschte) Kalorien sondern auch dir Fettflecke überall - ziemliche Schweinerei.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!