Speedport vom Stromnetz nehmen um ins internet zu gelangen

  • Hallo Hundeliebhaber und Computerfraks,


    ersteres bin ich auch, zweiteres leider nicht und habe daher folgendes Problem.


    Jedesmal wenn ich über firefox oder ie ins Netz möchte kommt die Anzeige <Server nicht gefunden>.
    Die nette Dame von der t-online Hotline riet mit den Speedport vom Strom zu nehmen, einige Minuten zu warten und den Rechner neu zu starten.
    Das hat dann auch funktioniert, doch nun muß ich das jedesmal machen.


    Ist mein Speedport defekt? Oder gibt es eine andere Lösung des Problems?


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.


    Liebe Grüße Naglaia

  • Ich kann dir nur sagen, dass die Herrschaften von der T-Com zu mir gesagt haben " aber zu oft sollte man das nicht machen, sonst ist der Router hin!".


    Ruf die nochmal an und frag ob sie dir nen Ersatzrouter schicken, obwohl ich eher glaube das es an der Leitung liegt! Die T-Com kann das messen ohne sich auch nur vom Stuhl zu erheben!:D Wie hoch ist die DSL-Rate denn?


    Lg, Tanja

  • Zum Anfang ein paar Fragen, lass uns das mal systematisch angehen...

    • Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?
    • Ist der Speedport 24 Stunden an?
    • Wenn nein, machst Du zuerst den Speedport an und dann den Computer?
    • Ist der Computer über LAN oder WLAN angeschlossen?
    • Wenn WLAN, lässt Du das Betriebsystem die WLAN-Einstellungen vornehmen oder eine mit dem Stick mitgelieferte Software?
    • Kannst Du trotz der Fehlermeldung das Einstellungsmenü des Speedport erreichen?


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    mein Betriebssysthem ist windows XP home.
    Der Speedport ist 24 Std. in Betrieb.
    Lan Verbindung
    Der Speedport ist über die IP Nr. auch nicht zu erreichn.


    Liebe Grüße Naglaia

  • Es ist ein 500er Speedport.


    Die LEDs leuchten alle, keines blinkt


    Der Speedport hängt an einer Steckerleiste, aber die wird nicht abgeschaltet.


    Liebe Grüße Naglaia

  • Wenn der Speedport an einer LAN Verbindung hängt würde ich als letztes das LAN Kabel probeweise austauschen.
    Wenn das Einstellungs-Menü dann immer noch noch nicht über die IP-Adresse erreichbar ist hat er wohl eine Macke, ==> bei der T-Com Stress machen und Umtausch verlangen.


    Gruß
    Herbert

  • :lachtot: " bei der telekom stress machen und umtausch verlangen"



    naja, ich empfehle, ganz einfach ohne stress wenn sich das problem nicht beheben lässt, den speeport austauschen zu lassen. 2 jahre garantie sind ja wie auf allem anderen auch drauf.


    aber LAN kabel kann sein, event. netzwerkkarte. wobei ich aber eher einen anderen verdacht hab, da ich mir eher nicht vorstellen kann, dass ein defektes LAN kabel durch einen reset sozusagen selber repariert? :???: aber mal ein anderes einstecken ist sicher nicht falsch.


    hängen viele andere dinge an der gleichen steckerleiste? manchmal hängen ja an ein- und der gleichen steckerleiste noch pc, bildschirm, drucker, externe festplatten, schreibtischlampen, playstation und und und und.......auf die art hab ich mir ständig meinen netgearrouter blockiert, da hatte es aufgehört als ich mal ein paar stromfresser seperat gesteckt hab. (tip kam von einem elektriker). wäre vielleicht noch zum ausprobieren.


    ach ja, nutzt du den speedport auch als telefonanlage? sprich, stecken da telefone dran? hab die erfahrung gemacht, dass das oft nicht wirklich klappt, also wenn dem so ist, mal telefon direkt an splitter wenn du einen analogen anschluss hast.


    ansonsten: telekom anrufen, router austauschen, allerdings wie gesagt, ohne stress. :roll:


    lg


    stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!