eine gaaanz blöde anfängerfrage zum clickern :)
-
-
hi, ihr!
hätte total lust mit meinem kleinen (6monate) das clickern zu erlernen. Jetzt frag ich mich, wie man das denn genau anstellt, dass der hund dann später auch auf kommandos wie sitz/platz hört? - wenn er zb gecheckt hat, dass es toll ist wenn er sich hinsetzt, weils klick macht und er was dafür bekommt, soll man dann immer wenn er sich hinsetzt auch sitz sagen oder wie bekommt man den übergang vom click als blohnung zum kommando hin?
danke danke danke
helena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Signalwort führe ich immer dann ein, wenn der Hund weiß, worum es geht und er weiß was er da macht. Dann kann der Hund das gut mit dem Signalwort verknüpfen und das dann irgendwann auch mal nur auf das Signalwort entsprechend reagieren.
-
Hallo Helena,
ich würde dir vorschlagen, im Tierladen zB von "Trixie" einen Clicker zu kaufen. Der kostet (damals zumindest) 3€ und da ist ein tolles kleines Heftchen dabei, mit dem man eigentlich überhaupt nix falsch machen und/oder missverstehen kann
-
danke für eure antworten!
wie ist das denn? können 2 personen mit dem hund clickern oder sollte das nur einer machen?liebs grüßle helena
-
hallo helena,
bei uns cklickern 3 leute mit dem hund (2 kids und ich)
ich lerne die tricks mit ihm und die kids festigen dann....kann dir die seite spass mit hund empfehlen (mit dem www und dem de davor/dahinter) da ist clickern ganz gut beschrieben.
generell ist es bei clickern genau so wie beim "normalen" uo-training. du bringst ihm erst bei, was er machen soll und am ende legst du dann das "signalwort" drüber.
viel spass!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!