hab angst, dass er sich böse verschluckt :/
-
-
halli hallo!
wollte mal fragen, ob man 6monate alten hundis schon diese kauknochen geben darf. Leroy hat gestern mit begeisterung an einem rumgekaut aber hat dabei echt ziemlich große stückchen ab bekommen. Kann es sein, dass er sich an sonem stück ernsthaft verletzt beim runterschlucken? gibt es kau-knochen die nicht so gefährlich sind oder bin ich einfach nur übervorsichtig?
wie habt ihr das gemacht? bin für jede antwort dankbar!
gruß helenchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle Hunde - vor allem auch junge Hunde - brauchen mMn dringend mind. jeden 2. Tag was zu Kauen, damit sie den Kautrieb befriedigen können und vor allem die Zähne sauberhalten. Sonst gibts bösen Zahnstein und der muss mit Narkose entfernt werden.
Ich denke, dass du ihm schon Kauknochen geben kannst - ich würde besonders große nehmen. Da ist die Gefahr, dass er die komplett verschluckt gering. Oder: diese 1 Meter langen Ochsenziemer. Die sind auch super.
-
Passieren kann immer was. Darüber darf man in allen Fällen einfach gar nicht nachdenken. Der Hund einer Bekannten ist neulich auf dem SPaziergang vorm Training an einem STück Brot erstickt, daß er gefunden hatte.
Das Tupfentier hat auch immer große Büffelhautknochen bekommen, so hatte sie genug zu kauen (hier lagen immer mindestens 3-4 von den großen Dingern rum) und kein Interesse an unseren Sachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!