Suche gute Kamera
-
-
Zitat
Ah Frank, schickst mir nochmal ne Email. Find deine nemme und hab nun keine Adresse mehr.
Sorry für OT!
Fliegenfly du kannst auch mal unter http://www.traumflieger.de schauen. Da müssten Tests sein (glaub ich)
Mach ich doch gerne.
Dauert aber bis heute Nachmittag, der Chef hängt mir schon wieder im Nacken. :motz:Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Ich bin völlig überfordert... *hilfe*
Wenn ich in einen Laden gehe, neige ich leider sehr dazu mir Sachen aufquatschen zu lassen...
das kenn ich, allerdings war für mich gleich klar, dass ich eine nikon will, da ich bei einer guten freundin, die fotografin ist, ihre d70 (jetzt hat sie d100 und d200) mal benutzen durfte und da wusste ich es, das die auch was für mich ist.
vielleicht nimmst du jemanden mit, der dich davon abhält dir gleich beim erstbesten was aufschwatzen zu lassen. :löl: vielleicht kennst du ja auch wen, der eine gute slr hat und darfst sie mal ausprobieren.
-
Bei allen Empfehlungen: Kannst Du mit der Technik einer Spiegelreflex-Kamera umgehen bzw. hast Du Lust drauf Dir das anzueignen?
Ich kenne eine Menge Leute, die mit einer schicken digitalen Spiegelreflexkamera unterwegs sind und kein gescheites Bild auf die Reihe bekommen... Eine Bekannte ist zum Beispiel nach einer solchen Enttäuschung wieder auf eine "normale" Digitalkamera der besseren Sorte umgestiegen und ist damit viel glücklicher, da die Bilder viel besser sind als mit der anderen...
Tja, was kann ich empfehlen. Öhem... wohl auch die EOS
Hab aber schon vor der digitalen Zeit eine EOS gehabt und bin daher wohl ein wenig festgefahren
Viele Grüße
Corinna -
@ Frank
Bei amazon würde ich die auch nicht kaufen, aber da hat man einen ganz guten Überblick über das was es so gibt -und der Aufbau ist mir schon vertrautNa, ich möchte halt einfach eine wirklich gute Kamera, mit der würde ich mich auch auseinander setzen wollen, das wäre nicht das Problem. Ich habe gerade soviel Zeit, da ging das problemlos und wäre ne gute Abwechslung. Auch das fotografieren.
Ich bin nur einfach so schrecklich ungeduldig, ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und würde am liebsten direkt eine kaufen. Ich werde mich mal durch die Links und Tipps kämpfen und mal schauen wie ich weiter komme. Evtl. werde ich später auch nochmal nach Kassel fahren und mit ein paar Eindrücken wiederkommen, die mich dann vermutlich endgültig verwirren.
Aber gerne immer weiter her mit Tipps...
LG, Caro
-
-
Vor 1,5 Monaten war ich auch auf der Suche nach einer guten neuen Kamera (bevorzugt Spiegelreflex). Ich hab mir Meinungen eingeholt und auch viele Testberichte gelesen. Letztendlich war ich jedoch verunsicherter als zu Beginn meiner Suche.
Am besten du gehst in ein Geschäft, nimmst die Cams, die du in die Vorauswahl genommen hast in die Hand und probierst ein bisschen was und entscheidest dann nach Bauchgefühl.Ich habe mich für eine EOS 400d entschieden und bereue es keine Sekunden.
Ansonsten sind die Nikon-Modelle auch sehr gut. :^^: -
Ich kann mich Corinnas Einwurf ein wenig anschließen. Ich kenne mittlerweile auch mehrer, die einfach doch die DSLR nicht mehr sooo als das tolle ansehen. Es ist unendlich viel Schlepperei. Eine Freundin von mir hat früher immer so viele schöne Bilder gemacht - seit sie die EOS hat sieht man nur noch selten welche, weil ihr der Aufwand zu hoch ist und sie dann doch von den Ergebnissen nicht so überzeugt ist.
Ich bin weiterhin extrem gut zufrieden mit meiner Bridge-Cam von Sony (H1).
-
Na, ich habe ja eine "Zweitkamera", die ich meist dabei habe. So eine kleine Panasonic Lumix irgendwas, die habe ich mir vor kurzem gekauft. Mit der werden sicherlich auch die meisten Fotos gemacht werden -aber es soll nun halt noch eine bessere sein, die ruhig auch mal Aufwand machen kann. Daher der Gedanke.
LG, Caro
-
^^ja das ist eine gute entscheidung, und wenn du schon eine zweitcam hast ohne eine erst... naja egal
also ich würd dir meine zum ausprobieren geben, das gute bei den nikons ist, das das menü und die bedienung meist gleich ist und nur bei den besseren dann eben immer noch mehr technik zur verfügung steht und am anfang kann man auch gut mit automodus bilder machen. die d40 ist auch ein gutes anfängermodel. aber jetzt wohne ich ja in gelsenkirchen.
ich sehe gerade du wohnst in sand, ich hab mal in singlis bei borken teilweise gewohnt (ex) aber richtig in kassel. ich kann dir in kassel zwei fotoläden empfehlen, erstens: in der innenstadt hinter c&a weiß aber nicht mehr wie der heist. gegenüber vom enchilada, da hab ich meine d50 gekauft und zweitens in der friedrich-ebert-str. wenn man aus der stadt kommt auf der linken seite glaube gegenüber von plus, die verkaufen auch gebrauchte und gebrauchte objektive, denn die hauen immer rein. aber sind geprüft.
-
Danke. Ja, der am Hinterausgang wäre auch mein erster Anlaufweg gewesen in Kassel. Die sehen zwar von außen immer ein wenig "ramschig" aus, aber da werd ich auf jeden Fall mal rein gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!