Nachbarin nervt uns...

• Zitat

Er ist 12 Wochen alt!

In dem Alter fängt man damit an, dass man langsam mal eine Tür schließt und den Hund 2-3 min alleine im anderen Zimmer lässt oder kurz den Müll rausbringt .. die Toilettentür schließt etc.

Wenn der Welpe jault, dann drei Schritte zurück, dann ward ihr zu schnell.

Seh ich genau so! Versucht es in kleineren Schritten und nicht gleich so lange.
    LG Noora und Jerry

• Hallo Leute, ich bin die Mutter von Philipp. Es tut mir sehr leid, ihr lest aber nur was ihr lesen wollt. Basja ist genau 3 Monate alt:-) Natürlich, haben wir mit 5 Minuten angefangen und innerhalb von 2 Wochen haben wir die Zeit auf 30 Minuten verlängert. Und das ist nur 2 Mal. Sie bellt nicht immer, sondern ab und zu. Manch mal geht das Alleinesein ganz gut und manchmal nicht. Es ist aber normal. Basja ist nicht unser erste Hund, wir wissen schon wie man damit umgeht. Der alte Hund hat bei uns fast 18 Jahre glücklich überlebt:-) Basja bellt auch gerne beim Spielen, auch wenn wir da sind. Wir werden in Zukunft unserem Hund beibringen müssen, dass man bis 3 Stunden ruhig alleine bleiben muss. Es wrd nämlich der Fall bei uns sein (nicht täglich, sondern vieleich ein paar Mal die Woche). Und es ist auch normal. Es geht nämlich um diese Nachbarin. Sie rief schon die Polizei, als bei uns an einem Samstag renoviert wurde. Die Polizei erklärte der Dame, dass es bis 20 Uhr zulässig ist . Des weiteren, schrieb sie z.B. ein mal, dass wenn man vor unserer Tür stehen würde, würde man alles verstehen, worüber wir sprechen, wir wären so laut:-) Wir wollen diese Belästigung nicht mehr aushalten und suchen in diesem Forum Hilfe, wie man am besten die Dame "ruhig stellen" kann. Sorry, wenn mein Sohn sich nicht gut genug ausgedrückt hat. Noch kurz dazu: da ist die größte Lügerei, dass sie sich Gedanken über unseren Hund macht. Wenn es nicht der Hund wäre, dann wäre es was Anderes gewesen: Fernsehen, Musik o.Ä.
    Viele Grüße :lachtot:

• Was soll denn ein Forum machen, damit die Dame ruhig gestellt wird. Wir dürfen keine Rechtsauskunft geben und wir sind auch keine Anwälte, die die rechtlichen Möglichkeiten kennen.

Wenn ihr euch also gegen eine Person zur wehr setzen wollt, dann nehmt euch einen Anwalt und beredet es mit diesem.

• "Ruhig stellen" kann man solche Leute nicht. Man kann nur Strategien zur Eskalationsvermeidung fahren, d. h. niemals unfreundlich reagieren. Anderenfalls gibt es lediglich noch mehr Ärger. Immer versuchen, ihr freundlich ins Gewissen zu reden und sie zu beschwichtigen, auch wenn in einem noch so sehr der Zorn hochkocht.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Üble Auseinandersetzungen dieser Art sieht man ja manchmal im Fernsehen. Da werden Gegenanzeigen auf Anzeigen gebracht, Aussage steht gegen Aussage, usw. Ich sage nur: Maschendrahtzaun.

Viel Glück.
    Grüße
    Elke

• Es ist schwer, sie ist immer sch...freudlich nach außen, hinterlistig und das Hauptproblem besteh darin, dass wir es nicht wissen, was sie tatsächlich will. Wir möchten uns nicht evig lang damit beschäftigen, sondern einfach zu viert glücklich weiter leben. Wie alle fühlen uns einfach verletzt und beleidigt und lassen es nicht mehr einfach so stehen. Wie wohnen hier seit 5 Jahren, wir haben uns für eine Eigentumswohnung entschieden, damit wir auf der sicheren Seite sind. Und so ein Pech mit der Nachbarin....Ich werde ihr einen bitter-bösen Brief schreiben, sonst weiß ich nicht weiter. Die Gespräche mit ihr führen zu nichts. Sie ist die Königin, Oberlehrerin:-) und die anderen haben zu hören, wenn sie spricht. Ich habe keine Lust mehr, zumal ich habe die gleichen Rechte wie sie und wohne nicht bei ihr auf der Miete.
    Natürlich ist es mir klar, dass ihr keine Anwälte seid. Es geht um den Meinungs-und Erfahrungsaustausch.
    Viele Grüße auch von Basja:-)

• Wie schon erwähnt, ich würde es ignorieren.
    Wenn man mit der Dame nicht reden kann, dann bringt ein Brief auch nicht wirklich etwas außer noch mehr bitterböse Briefe von beiden Seiten und es schaukelt sich dann nur noch weiter hoch und es wird gar keine Ruhe geben.

• Zitat

und suchen in diesem Forum Hilfe, wie man am besten die Dame "ruhig stellen" kann.
    :lachtot:

dazu fällt mir leider nur ganz spontan ein - und ich bitte um verzeihung, dass ihr vielleicht mal versuchen solltet, die "störquelle" ruhig zu stellen, dann wird auch die dame ruhig sein.

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass hier leute nach der meinung der foris fragen und wenn die antwort nicht wie gewünscht ausfällt, ist es auch nicht richtig.
    geht doch mal zu einem schiedsmann, ich glaube, sowas gibt es noch.

trotzdem wünsche ich euch die einsicht, es nicht mit der "brechstange" noch mehr zu verschlimmern.

gruß marion

• Fühl dich gedrückt!!!Wenn es nicht deine Eigentumswohnung wäre,würde ich sagen Umziehen!Hab ich nämlich auch gemacht,wir hatten solche Sch***-Nachbarn,es war nicht mehr auszuhalten...Tierquäler waren wir auch schon,ich führe meine Hunde nur "5" Minuten aus,was tatsächlich 1-2 Mal der Fall war,weil ich es eilig hatte,dafür gimgs aber Nachmitteg zum See...Und der arme Hund weint so schrecklich wenn er mal alleine gelassen wird,das war 1mal weil Hexe nicht da war...
    Unsere MODERNE Waschmaschiene seie zu laut,ob man die nich leiser stellen können,wohlgemerkt,sie ist leiser als ihre und wir haben zum erlaubten Zeitpunkt gewaschen!Wir würden Nachts regelmässig Nägel in die Wände hauen,und zwar um 0.23, 2 und 3 Uhr,ihre Dunstabzugshaube seie sogar deswegen runtergefallen!Wir würden zu viel Wäsche waschen,und wir hätten zu viel Besuch,geht sie doch nen sch*** an!?Meine Hunde seien zu laut da sie auf dem Boden rumtollen würden,SELTEN und selbst wenn wir wohnten im EG :kopfwand:
    Die Hunde würden stinken,bitte WAS?! Das hätte meine feine Nase bemerkt,ihr Kohl stinkt doch!!!

Wir waren auch ne Zeit lang freundlich und nett,doch irgendwann ist der Punkt da an dem man ausrastet,ich hab ihr die Tür einfach vor der Nase zugeknallt,da war sie ne Zeit lang ruhig...Nur ich hat kein Bock mehr und bin ausgezogen,in eine schöne Wohnung mit netten Nachbarn,und all die bösen Sachen die wir gemacht haben,wurden nie von den neuen Nachbarn gemerkt!Diese Nachbarn ey,boah das war Hölle :devil:

• Ich kann euch auch nur mein Beileid aussprechen!! ich denke solche Leute haben langeweile....

Gut, wenn der Hund jault war es vielleicht wirklich zu schnell... würde ich vielleicht zurückschrauben.

Ich würde sie ansprechen!! Damit rechnet sie wahrscheinlich nicht. Warum schreibt sie euch Briefe? Ihr seid doch Nachbarn da kann man doch reden?? Ich würde nicht schreiben sondern ansprechen und wenn sie euch wieder Schreibt würde ich ihr den Brief ungeöffnet wieder geben. Aber persönlich wieder geben. Und ihr bei der Gelegenheit sagen das sie wenn sie ein Problem hat sie dir das doch jetzt persönlich sagen kann und ihr keine Briefe mehr entgegenehmt.

Ordnungsamt würde ich auch vorweg informieren und ihr mitteilen das ihr das Ordungsamt informiert hat.

Kurz gesagt: Ich würde ihr den Wind aus den Segeln nehmen indem ich immer einen Schritt schneller bin!

Nicht ärgern lassen! Eigentlich kann sie euch leid tun.

Viele Grüße

• zwei Dinge möchte ich dazu sagen:

1. Ich hab noch nicht soo viel Erfahrung mit Hunden - Jacko ist mein Erster. Dennoch denke ich, das ihr Euren Welpen überfordert.
    Ganz einfach deshalb, weil er jault und bellt. Das macht ihm Stress, das macht Euch Stress und das macht auch mit den Nachbarn Stress. Und selbst wenn sie sonst im Unrecht sind und nur Streit suchen - in dem Fall hätten sie vor Gericht wohl gute Karten.
    Also müsstet ihr vielleicht doch bei DIESEM speziellen Welpen nen Gang runterschalten, und das Alleinbleiben in kürzeren Intervallen trainieren - so das es für Euch und für Euren Welpen zum Erfolgserlebnis wird.

2. Sowas ist Typsache - deshalb kann ich nur schwer dazu raten. Aber wir, also mein Freund und ich, sind so "gestrickt" das wir Leuten, die ganz dringend Streit suchen den Gefallen tun und ihnen bieten was sie suchen.

Ein Nachbar hatte z.B. die Marrotte überall Zettel mit Botschaften aufzukleben (Tür leise schließen, Waschmaschine ist Privateigentum etc.)
    Wir haben dann diese Zettel eingesammelt und einen hinzugefügt: Bitte Altpapier ordnungsgemäß entsorgen - alles zusammen an seine Wohnungstür geklebt. - Vier Wochen später sind sie ausgezogen. :lachtot:

Bei sowas muss man natürlich auch mit Gegenwehr rechnen - und aufpassen das das Ganze nicht zum "Krieg der Gartenzwerge" ausartet. Aber ich finde, man braucht sich nicht alles bieten zu lassen.

Ich bin auch in der Lage jemanden direkt anzusprechen - auch wenn der noch so freundlich tut. Und ich kann dabei auch ganz furchtbar freundlich werden :mg: - was fast noch schlimmer ist als wenn ich mal laut werde.

Also wenn Ihr Euch tatsächlich nichts vorzuwerfen habt und die Nachbarin wirklich nur Streit sucht - dann würde ich in irgendeiner Form die Konfrontation suchen. Das kann durchaus auch bei ner Tasse Kaffee stattfinden.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!